Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2018: Von E. Jung an  Bewertung: +2.00 [2]

Alexis, komm nach EDNY, meines steht im Hangar B, Apron 1. Habe ein Gocycle 3 mit extra Taschen für Transport sowie den Bag mit Montageplatte. Kannste mal ausprobieren. Rufe mich bitte vorher an. Eins Sieben Eins acht sechs fünf seven four four seven. 40 Kilometer nur mit ECO Modus mit viel treten.

Ich habe immer den Ami Modus bis 32 KMH drin, ca. 20 KM.

@gar

17. Oktober 2018: Von  an E. Jung

Super, Edgar - das werde ich machen. Derzeit ist mein Flieger leider immer noch wg. Umeldung von G- auf D-reg gegroundet ... aber wenn das Wetter schlechter wird kommen die Papier sicher vom LBA.

17. Oktober 2018: Von Jürgen Scheiwe an 

Falls du zum Vergleich das GS probieren willst melde dich wenn du mal nach Hangelar kommst. Ich wohne 200 m vom Platz.

17. Oktober 2018: Von  an Jürgen Scheiwe

Auch nach Hangelar würde ich gern fliegen ... wenn ich denn mal Papiere hätte! :-)

Danke für das Angebot!

17. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Ich würde aber beim Kauf solcher Gefährte darüber nachdenken, ob es jemals mit der Linie oder einem Charterflug transportiert werden soll:

Die 300Wh des Akkus für gocycle G3 oder GS sind weit über den erlaubten 160Wh an Bord eines Passagierflugzeugs.

Die zahlreichen Alternativen wie zB "hoverboard", "Monowheel" oder auch zahlreiche "Segway"-Clones sind übrigens ungeachtet der Akkukapazität generell vom Transport an Bord vieler Airlines (zB LH-Group) ausgeschlossen!

Du wirst doch noch ein paar hundert Wadel-Watt aufbringen können? ;-)

17. Oktober 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke nicht mal daran, das eBike im Airliner mitzunehmen.

17. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Du vielleicht nicht, aber wenn Du wüsstest was manche Passagiere an Bord bringen..vollgetankte Motorsägen, etc.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang