Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2018: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]

Aufbauen geht schnell. max 5 min. Abbauen ist ein bisschen aufwendiger, wenn man es nicht oft macht.

Ich hab die Tasche. Man sollte es aber nicht mit LH und Co verschicken. Da hab ich eine Führung gekillt. Docking station hab ich nicht.

17. Oktober 2018: Von  an Markus Doerr

Ich würde damit gern vom Flughafen Brac (Kroatien) zur Fähre nach Supetar fahre, sind ca. 40 km, hügelige Strecke.

Klappt das?

17. Oktober 2018: Von Markus Doerr an 

Könnte klappen. Du kannst ja auch normal treten. Die Frage ist wieviel Gepäck hast du dabei, wie willst du das verstauen.

Ein Rucksack mit Badehose geht, aber 3 Wochen Urlaub eher nicht.

17. Oktober 2018: Von  an Markus Doerr

Nein, kleiner Rucksack mit Zahnbürste :-)

Es ghet nur um Kurztrips. Z.b vergibt der Airport Split (LDSP) in der Hochsaison oft keine Anflüge weil keine Parkplätze verfügbar sind. Dann ist LDSB (Brac) super, aber ich will nicht jedes Mal € 100 für das Taxi bezahlen. Und das GoCycle kann ich auch in der Stadt einsetzen.

17. Oktober 2018: Von E. Jung an 
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2018: Von Sebastian G____ an 
  • Brac

Ich kenne diese Strecke nicht aber der Platz liegt ja grob 500m über dem Meer und Brac ist sehr hügelig und die örtlichen Autofahrer fahren nach meiner Erfahrung auf den schmalen Straßen recht wild. Ist das wirklich ein guter Plan mit so einem Elektro Rad? Und zurück zum Platz muss man so oder so mindestens die 500m wieder hoch.

Wir hatten da mal in Bol ein Boot gemietet (sehr nett) und da schienen alle irgendwie verwandt zu sein. Der Bootsvermieter hat auch gleich das Taxi gestellt etc. Wenn man da öfter ist kann man bestimmt mit jemanden einen spezial Tarif aushandeln?

18. Oktober 2018: Von  an Sebastian G____

Hi Sebastian,

danke. Ich kenne mich da gut aus (Split ist meine zweite Heimatstadt). Bin schon oft Rad gefahren, auf Brac und Hvar, der Verkehr ist moderat und ok!

Bol liegt ja auf der anderen Seite und ein privates Boot würde nach Split mindestens € 200 kosten ... die Fähre mit Fahrrad ca. € 5

Meine Hauptanwendung für das eBike wäre in Tschechien vom Flugplatz LKRK in unsere Firma zu kommen, und später zu meinem Haus dort und zurück zum Flugplatz. Auch rechr hügelig dort. Dafür wäre es perfekt.

4. März 2019: Von Mark Juhrig an 

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang