Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Feedback zum bargeldlosen Bezahlen an Flugplätzen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  101 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

23. März 2018: Von Lars Klein an SR 20

Kannst gerne zu unserem Stand an der A4-015 kommen :)

23. März 2018: Von Lukas H. an SR 20

Hallo Daniel,

eine spannende und vielversprechende Idee.

Mir sind in eurer App zwei kleine Bugs aufgefallen (OS Android 6.0.1).

1. Hinterlegen der Zahlungsverbindung - SEPA-Lastschriftmandat (reproduzierbar)
Beim Eingeben der IBAN werden nach jeder 5 Ziffer/Zeichen (immer nach dem automatisch ergänzten Leerzeichen) die vorherigen 4 Ziffern/Zeichen wiederholt.

Bsp.:
Angenommen ich möchte folgende IBAN hinterlegen: DE12 3456 7890....
Nach Eingabe der 3 enthält das Textfeld folgenden Wert: DE12 DE12 3
Nach Eingabe der 7 enthält das Textfeld folgenden Wert: DE12 3456 3456 7 (nach vorheriger Korrektur)
Natürlich habe ich das mit meiner realen IBAN getestet.

Zudem steht als Überschrift in der ActionBar auch bei der Auswahl von SEPA weiterhin "Kreditkarte hinzufügen".

2. Bezahlen / Gebühren berechnen (nicht reproduzierbar)
Nach Eingabe der Flugplatzkennung (teilnehmender Platz EDBM) und der Lfz-Kennung erscheint "Produkte werden geladen". Nach kurzem Warten springt die Flugplatzkennung zurück zu EDXX und der untere Teil der Activity bleibt weiß. Nach erneuter Eingabe klappt es. Fehler ist nicht direkt reproduzierbar, möglicherweise durch Netzwerk-/Verbindungsproblem verursacht.



Schön wäre es noch, wenn man die Dokumente mittels Foto direkt in der App verifizieren lassen könnte.

Ansonsten ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße aus der Ostfalia ;)

23. März 2018: Von Achim H. an Lukas H.

Schön wäre es noch, wenn man die Dokumente mittels Foto direkt in der App verifizieren lassen könnte.

Absolut! Das muss so einfach wie nur denkbar sein, sonst werden zu viele Teilnehmer abgehalten. Zu wenig Nutzungswillige -> zu wenig Flugplätze werden überzeugt.

Ich kann mittlerweile über mein Handy mit Videokonferenz ein Bankkonto eröffnen und meinen Personalausweis an die Handykamera halten (Postident). Sollte also auch für Lärmzeugnisse gehen.

23. März 2018: Von Richard Georg an Achim H.

Die armen guten Flugplatzgeister (Flugleitter) bekommen ja dann kei Trinkgeld mehr, oder wollt ihr dass Bargeld schnellstmöglich abgeschafft wird.

23. März 2018: Von Achim H. an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]

Dann wie bei Uber nach der Landung Feature für Trinkgeld einbauen. Funktioniert übrigens super weil die Fahrer wissen, dass die Trinkgeldentscheidung nach dem Aussteigen und der Weiterfahrt des Fahrers getroffen wird, man gibt also keines, nur weil die Situation unangenehm ist und eine Erwartungshaltung besteht.

23. März 2018: Von Erik N. an Achim H.

ID Now verlangt pro Verifizierung eines Users 20.- Euro :)

23. März 2018: Von Olaf Musch an Richard Georg

Die armen guten Flugplatzgeister (Flugleitter) bekommen ja dann kei Trinkgeld mehr

So lange sich ein Flugleiter mir gegenüber noch wie ein hoheitlich bestallter Beamter aufführt, gibt's auch kein Trinkgeld. Schließlich soll man ja Beamte nicht zur Korruption verleiten.
Und außerdem bin ich schon auf den Turm geklettert, da sollen die froh sein, dass ich noch die Luft habe, meinen Geldbeutel zu zücken ;-)

Komischweise habe ich persönlich den Eindruck, dass die Menschen, die ebenerdig das Geld kassieren (meist GATs, wie in EDVE, EDAZ), deutlich netter sind, als der gemeine "Wurm auf dem Turm" (Ausnahmen haben die Regel bisher bestätigt, wie z.B. in Heide/Büsum...).

Olaf

23. März 2018: Von Richard Georg an Olaf Musch

Es gibt doch so viele kleine Vereinsplätze wo ein Mitglied ehrenamtlich für euch sein Wochenende opfert.

23. März 2018: Von  an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]

Ich gebe tatsächlich überall Trinkgeld (obwohl ich seit einer Japan-Reise nicht mehr von dem Konzeot überzeugt bin).

Aber bei Flugleitern oder an Tankstellen bin ich noch nicht auf die Idee gekommen ...

23. März 2018: Von Ralf Thormann an Lukas H.

Hallo Lukas,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir können das gerade nicht auf unseren Testgeräten reproduzieren allerdings haben wir nicht exakt Deine Version von IOS. Wir kümmern uns schnellst möglich.

Das Thema der fehlenden Produkte haben wir im nächsten Update bereits behoben.

Das Validieren der Lärmschutzklasse steht ganz oben auf der Liste. Wir hatten das für den Sart bewusst rausgelassen, da wir nicht sicher waren wie die Plätze reagieren. Die Meinungen der Platzbetreiber ging da sehr weit auseinander.

viele Grüße

Ralf

23. März 2018: Von Achim H. an Ralf Thormann

Macht doch das Bild der Flugzeugdokumente für die Platzbetreiber verfügbar (und holt dafür die Zustimmung der Nutzer über die TOCs).

23. März 2018: Von  an Achim H.

Könnte man die Dokumente nicht in eine Cloud laden - wo jeder Flugplatz darauf Zugriff hätte?

23. März 2018: Von Lukas H. an Ralf Thormann

Nicht IOS, sondern Android 6.0.1. Gerät ist ein Samsung Galaxy J5.

Edit: Ich schicke dir via PN mal eine Bildschirmaufnahme.

23. März 2018: Von Johannes König an  Bewertung: +1.00 [1]

Und was soll das bringen? Dass jeder Platzwart wieder die Einstufung des anderen hinterfragen kann? Das Grundprinzip der App ist doch gerade, dass einmal validiert wird, und danach vertrauen alle anderen drauf.

Deswegen fände ich eine (ausschließliche) Validierung durch den App-Betreiber charmant. Dann kann kein Verein, der gleichzeitig Platzbetreiber ist, die eigenen Maschinen besser einstufen.

23. März 2018: Von  an Johannes König

Das wäre schön, wenn das mit dem "Vertrauen" funktionieren würde ... Ich bin total dafür!

23. März 2018: Von Alexander Callidus an 

Ich würde bei divergenten Einstufungen an verschiedenen Plätzen die günstigste allgemeingültig machen - wenn ich schon mehr Transparenz meine schaffen zu müssen.

23. März 2018: Von SR 20 an SR 20

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, welches uns seit gestern erreicht. Wir werden zukünftig die Validierung der Flugzeuge übernehmen. Die Entwicklung läuft bereits.

Bis dahin könnt Ihr Euere Flugzeuge über support@aerops.com validieren. Sendet uns dazu das Lärmschutzzeugnis.

Persönliche Daten könnt/solltet Ihr schwärzen. Selbstverständlich werden die Dokumente nach der Validierung vernichtet.

Zum testen könnt Ihr bereits validierte Flugzeuge benutzen.
Zum Beispiel: D-EZOT, D-KSTD, D-ERHD

23. März 2018: Von Johannes König an SR 20

Hi Daniel,

durch die Eingabe eines €-Zeichens als Kennung kann man die iOS-App reproduzierbar crashen. Meine Empfehlung ist, die erlaubten Zeichen auf [a-zA-Z0-9-] zu beschränken. Bei Flugplätzen dann entsprechend auf [a-zA-Z]. Auto-Caps is ja schon an. Außerdem sollte die Eingabe indifferent zu "-" sein, d.h. D-EXXX = DEXXX. Im Hinterkopf behalten solltest du auch, dass ihr in Zukunft Plätze als Kunden haben könntet, die keine ICAO-Kennung haben.

Außerdem juckts mich grad extrem in den Fingern, ein Flugzeug mit der Kennung D-EZOT'); DROP TABLE aircraft;-- zu prüfen. :-)

Beste Grüße

Johannes

23. März 2018: Von Ralf Thormann an Johannes König

Hallo Johannes,

danke für den Hinweis, nach 3 Monaten Testen fällt doch mal etwas durch. Die App versucht wohl aus dem € Zeichen einen Großbuchstaben zu machen. SQL Injektion funktioniert natürlich nicht 

kennzeichen und „-„ Problematik ist im Update behoben.

Danke Ralf

25. März 2018: Von David Philipp Gschweng an SR 20

Warum so kompliziert, warum darfst du als Dienstleister nicht direkt abrechnen ?

25. März 2018: Von Mark Juhrig an SR 20 Bewertung: +4.00 [4]

Hallo an alle,

kurzes Feedback für alle die einen Flugplatz bei aerops anmelden wollen. Das Ganze geht unkompliziert und mit guter Unterstützung von Ralf und Daniel über die Bühne. Der Zeitaufwand beträgt für den Flugplatzbetreiber ca. 2 Stunden. Die Gebührenordnung des Platzes muss im System abgebildet werden. Das kann man auf https://gat.aerops.com/login selber durchführen. Vermutlich lassen sich mit dem akutellen Modell 90% der Gebührenmodelle abbilden.

Wer also einen Flugplatz hat oder bei einem Vereinsplatz Mitsprache hat: nur zu, die App sollte Unterstützung finden.

Viele Grüße

Mark

PS: in Michelstadt/EDFO kann man jetzt über aerops bezahlen.

26. März 2018: Von SR 20 an David Philipp Gschweng

Hallo David :)

Das Geldwäscheschutzgesetz verbietet das Einnehmen und Weiterverrechnen an den Flugplatz. Dazu brauchst Du eine Banklizenz. Außerdem bietet unser Zahlungsanbieter für den Flugplatz und den Piloten zusätzliche Sicherheit.

26. März 2018: Von David Philipp Gschweng an SR 20

Hallo Daniel, d.h. dein Konzept beruht de facto nicht auf Einnahmen sondern vermutlich auf Provisionsbasis ?

26. März 2018: Von SR 20 an David Philipp Gschweng
27. März 2018: Von Sebastian Reis an Mark Juhrig

Kann mich an Marks Feedback anschließen.

Die Einrichtung hat grade mal 20 Minuten gedauert und man erhält jederzeit Unterstützung von Ralf und Daniel.

Gruß aus EDNW,

Sebastian


  101 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang