Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2018: Von SR 20 an SR 20

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, welches uns seit gestern erreicht. Wir werden zukünftig die Validierung der Flugzeuge übernehmen. Die Entwicklung läuft bereits.

Bis dahin könnt Ihr Euere Flugzeuge über support@aerops.com validieren. Sendet uns dazu das Lärmschutzzeugnis.

Persönliche Daten könnt/solltet Ihr schwärzen. Selbstverständlich werden die Dokumente nach der Validierung vernichtet.

Zum testen könnt Ihr bereits validierte Flugzeuge benutzen.
Zum Beispiel: D-EZOT, D-KSTD, D-ERHD

23. März 2018: Von Johannes König an SR 20

Hi Daniel,

durch die Eingabe eines €-Zeichens als Kennung kann man die iOS-App reproduzierbar crashen. Meine Empfehlung ist, die erlaubten Zeichen auf [a-zA-Z0-9-] zu beschränken. Bei Flugplätzen dann entsprechend auf [a-zA-Z]. Auto-Caps is ja schon an. Außerdem sollte die Eingabe indifferent zu "-" sein, d.h. D-EXXX = DEXXX. Im Hinterkopf behalten solltest du auch, dass ihr in Zukunft Plätze als Kunden haben könntet, die keine ICAO-Kennung haben.

Außerdem juckts mich grad extrem in den Fingern, ein Flugzeug mit der Kennung D-EZOT'); DROP TABLE aircraft;-- zu prüfen. :-)

Beste Grüße

Johannes

23. März 2018: Von Ralf Thormann an Johannes König

Hallo Johannes,

danke für den Hinweis, nach 3 Monaten Testen fällt doch mal etwas durch. Die App versucht wohl aus dem € Zeichen einen Großbuchstaben zu machen. SQL Injektion funktioniert natürlich nicht 

kennzeichen und „-„ Problematik ist im Update behoben.

Danke Ralf

25. März 2018: Von Mark Juhrig an SR 20 Bewertung: +4.00 [4]

Hallo an alle,

kurzes Feedback für alle die einen Flugplatz bei aerops anmelden wollen. Das Ganze geht unkompliziert und mit guter Unterstützung von Ralf und Daniel über die Bühne. Der Zeitaufwand beträgt für den Flugplatzbetreiber ca. 2 Stunden. Die Gebührenordnung des Platzes muss im System abgebildet werden. Das kann man auf https://gat.aerops.com/login selber durchführen. Vermutlich lassen sich mit dem akutellen Modell 90% der Gebührenmodelle abbilden.

Wer also einen Flugplatz hat oder bei einem Vereinsplatz Mitsprache hat: nur zu, die App sollte Unterstützung finden.

Viele Grüße

Mark

PS: in Michelstadt/EDFO kann man jetzt über aerops bezahlen.

27. März 2018: Von Sebastian Reis an Mark Juhrig

Kann mich an Marks Feedback anschließen.

Die Einrichtung hat grade mal 20 Minuten gedauert und man erhält jederzeit Unterstützung von Ralf und Daniel.

Gruß aus EDNW,

Sebastian

27. März 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sebastian Reis Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne zwar nicht die typischen Konditionen, wenn man nur ein EC- oder Kreditkartenterminal am Flugplatz vorhält, ohne den ganzen Zauber von AeroPS dazuzuhaben. Aber die Konditionen, die Daniel auf https://www.aerops.com/flugplaetze/ verlinkt hat, erscheinen mir sehr fair.

P.S.: Nun gut, bei 3-stelligen Beträgen, sprich AVGAS-Tanken, wird es schon signifikanter.

27. März 2018: Von SR 20 an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hi Georg,

ich würde am liebsten auch für die Plätze noch günstiger sein können. Wir können leider erst Sonderkonditionen erwirken, wenn wir zeigen, dass genug über die App bezahlt wird.

Sobald Tanken auch verfügbar ist, müssen wir bei größeren Volumen eine Regression in der Provision einbauen. Dies haben wir technisch auch schon entwickelt.

Für den Anfang machen wir erst einmal nur Lande- und Abstellentgelte :)

LG Daniel


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang