Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Feedback zum bargeldlosen Bezahlen an Flugplätzen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  101 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

27. März 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sebastian Reis Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne zwar nicht die typischen Konditionen, wenn man nur ein EC- oder Kreditkartenterminal am Flugplatz vorhält, ohne den ganzen Zauber von AeroPS dazuzuhaben. Aber die Konditionen, die Daniel auf https://www.aerops.com/flugplaetze/ verlinkt hat, erscheinen mir sehr fair.

P.S.: Nun gut, bei 3-stelligen Beträgen, sprich AVGAS-Tanken, wird es schon signifikanter.

27. März 2018: Von David Philipp Gschweng an SR 20

Hallo Daniel, das hört sich sehr interessant an - Wie Du weiter oben erwähnt hast, arbeitet ihr mit Stripe als Bezahlgateway - Stripe.com ist mir soweit ein Begriff - hatte mit denen auch schon zu tun, was mir aber neu ist, dass mit Stripe auch Rechnungserstellung funktioniert - scheint so als dass ich damals etwa was überlesen habe. MUss es mir nochmals anschauen, denn PayPal scheint wohl auch nicht mehr das zu sein was es früher mal war - gibt inzwischen deutlich besseres !

Gruss David

27. März 2018: Von SR 20 an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hi Georg,

ich würde am liebsten auch für die Plätze noch günstiger sein können. Wir können leider erst Sonderkonditionen erwirken, wenn wir zeigen, dass genug über die App bezahlt wird.

Sobald Tanken auch verfügbar ist, müssen wir bei größeren Volumen eine Regression in der Provision einbauen. Dies haben wir technisch auch schon entwickelt.

Für den Anfang machen wir erst einmal nur Lande- und Abstellentgelte :)

LG Daniel

27. März 2018: Von SR 20 an David Philipp Gschweng

Hallo David,

wir haben uns gegen Paypal entschieden, da die erstens sehr teuer sind und zweitens nicht die entsprechende Technologie für eine solche Plattform wie unsere bieten. Die automatisierte Rechnungserstellung stammt aus unserem Hause und nicht von Stripe. Dennoch haben wir bisher gute Erfahrungen mit Stripe gemacht.

Beste Grüße
Daniel

11. April 2018: Von Robert Adam an SR 20 Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Daniel,

Ich habe die App probiert und bin begeistert!

Wir sind durch Lärmschutz oft gezwungen Einweisungen und Refresher mit unserem Flieger an kleineren Plätzen in der Umgebung zu absolvieren, natürlich gern Abends kurz vor den Schließzeiten/Sunset.

Das Abstellen und Bezahlen dauerte meistens länger als die Platzrunden und bringt unnötigen Zeitdruck/Stress in den kurzen Ausflug. Super Sache!

Viele Grüße

Robert

12. April 2018: Von SR 20 an Robert Adam

Vielen Dank für das Feedback, Robert :)

Wir haben heute ein Zwischen-Update rausgebracht und ein paar Buxs behoben. Die Version 2.0 ist bereits in der Entwicklung.

Was wurde behoben:

  • Flugplätze sind jetzt sortiert
  • UL-Flugplätze können nun auch mitmachen
  • Absturz durch Falscheingabe wie "€"
  • Motorsegler werden nicht mehr pauschal mit erhöhtem Lärmschutz abgerechnet
  • Airport-Interface für Flugplätze wurde um Funktionen erweitert

In-App Validierung kommt in Version 2.0!

Wir freuen uns über neue Flugplätze. Nehmt einfach über https://www.aerops.com/flugplaetze/#kontakt zu uns Kontakt auf.

Beste Grüße

Daniel

13. April 2018: Von Johannes König an SR 20

Hallo Daniel,

freut mich zu sehen, dass es voran geht. So lange der Login mit den AC-Benutzerdaten noch nicht geht, bleibe ich aber noch externer Beobachter (momentan komme ich eh kaum um fliegen). Aber das wird sicher bald integriert.

Einen Mini-Bugreport habe ich noch: Ausländische Registrierungen, die ggf. kürzer sein können, sind noch nicht berücksichtigt. So ist z.B. in den USA das Kennzeichen N1A valide (wenn auch im konkreten Fall einem Luftschiff zugeordnet). Aber ich meine, ihr müsst berücksichtigen, dass auch weniger als 5 Zeichen ein valides Kennzeichen sein können.

Außerdem habe ich noch einen Punkt, den ihr vielleicht auf die Long-Term-Roadmap nehmen könnt: PPR-Handling. Ich weiß, dass das einfach gesagt und schwer umgesetzt ist. Deswegen schreib ich explizit Long-Term-Roadmap und nicht "macht das. SOFORT!!!!!111eins". Hier z.B. das PPR-Formular meines Heimatplatzes: https://www.flugplatz-schleissheim.de/piloteninfo-pilots-info/ppr-2018-antrag-application/ (Nur abrufbar bis ca. September 2018, dann sind die Slots wieder weg). Wenn aber ein Platz eure Infrastruktur nutzen soll, ist argumentativ sicher einfacher, wenn er nicht nur das Zahlungsmanagement darüber machen kann, sondern gleich auch das PPR-Handling.

Viele Grüße

Johannes

13. April 2018: Von Lukas H. an SR 20 Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Daniel,

ich habe die App auf meinem letzten Flug ausprobiert. Validierung und Bezahlung ging schnell und ohne Probleme vonstatten. Ich werde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die App mit langsamen Internetverbindung echt Probleme hat. Während andere Apps wie Flugwetter noch gingen, zeigte die App nur "Produkte werden geladen" an, bis sich die Anzeige nach einiger Zeit zurücksetzte. Nach Neueingabe selbes Spiel. Erst über WLAN wurden die Produkte dann auch tatsächlich geladen und eine Bezahlung war möglich. Das verwundert mich dahingehend, dass bei euch ja eigentlich keine großen Datenmengen übertragen werden dürften. Vielleicht könnt ihr die Kommunikation dahingehend noch optimieren.

Viele Grüße

Lukas

13. April 2018: Von Tassilo Bode an Lukas H. Bewertung: +3.00 [3]

Habe die App nun auch schon genutzt und finde Sie wirklich gelungen.

Allerdings hatte ich auch das Problem mit der langsamen Verbindung. Aber nach einem "Neustart" ging es dann.

Wir sollten dies so gut es geht unterstützen. Die Zukunft wird bei solchen "Bezahlsystemen" liegen.

Es ist ja wie mit allen Dingen, am Anfang holpert es immer etwass.

Beste Grüße

Tassilo Bode

25. April 2018: Von SR 20 an SR 20 Bewertung: +2.00 [2]

Hallo zusammen,

von nun an könnt ihr in der aerops App Eure Flugzeuge eintragen. Aerops validiert jede Eintragung für Euch.
Ein paar weitere Anpassungen Eures Feedbacks sind bereits eingearbeitet.

So schlägt Die App bei Eingabe eines Kennzeichens, verschiedene hinterlegte Flugzeuge vor. Außerdem wurde die Transaktionsübersicht visuell angepasst und die App generell aufgeräumt. In der Version 2.0 erwarten euch neue interessante Features.

Firmenrechnungsadressen als Rechnhungsadresse sind leider in der Entwicklung untergeganen. Behilft Euch bitte bis zum nächsten Update mit folgendem Trick: Vorname=Firmenname, Nachname=GmbH.

Liebe Grüße

Daniel

26. April 2018: Von Achim H. an SR 20

Ich habe aerops jetzt zweimal benutzt und bin sehr angetan. Funktioniert zuverlässig und macht das Fliegen angenehmer.

10. Mai 2018: Von SR 20 an SR 20 Bewertung: +3.00 [3]

Seit heute ist ein weiteres Update in den Stores. Nun kann auch eine Firmenrechnungsadresse angegeben werden. Ebenfalls ist es möglich bei der Validierung von Flugzeugen auf den Speicher von Dropbox und co. zuzugreifen, um Dokumente hochzuladen.

Coming soon!

Bisher konnte man nur Lande- und Abstellentgelte über die App bezahlen. Wir starten aktuell mit einem Flugplatz einen Feldtest, bei dem die App komplett in die Flugplatz-Software integriert ist. So lassen sich alle Leistungen, wie z.B. auch das Tanken, über die App abrechnen. In der Praxis wird es so ablaufen, dass der Pilot nur noch das Kennzeichen seines Flugzeuges eingibt und dann alle Leistungen, die er in Anspruch genommen hat, angezeigt werden. Mit einem Klick ist dann alles bezahlt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Screenshot: https://www.dropbox.com/s/8yu8ghcam4039yx/Airfield%20Warenkorb.png?dl=0

30. Juli 2018: Von SR 20 an SR 20

Moin moin,

inzwischen könnt ihr euch, an bereits über 55 Plätzen, Preisinformationen über die aerops App einholen.
Ganz neue Plätze, wo das Bezahlen auch möglich ist, sind Sylt und Flugplatz Hamm.
Die Tage geht dann auch Paderborn, sowie Lübeck online.

Hab ihr die App schon einmal ausprobiert? Wir freuen uns über Feedback :)

30. Juli 2018: Von Guido Frey an SR 20

Ich würde gerne bei unserem Vereinsvorstand etwas Werbung für das Modell machen. Wo finde ich auf der Homepage konkrete Zahlen, was das ganze für den Flugplatzbetreiber kostet?

30. Juli 2018: Von SR 20 an Guido Frey

Hallo Guido,

vielen Dank für Deine Hilfe :)
Die Preis-Infos findest Du hier. Etwas nach unten scrollen. https://www.aerops.com/flugplaetze/
Für mehr Infos könnt ihr gerne einfach bei uns anrufen unter 040 228 648 91

LG Daniel

30. Juli 2018: Von Guido Frey an SR 20

Danke für die Hilfe! Ich hatte nicht weit genug heruntergescrollt. Problem lag zwischen den Kopfhörern...

30. Juli 2018: Von B. Quax F. an SR 20

Ja dreimal verwendet und für gut befunden, muss man nicht mal aussteigen 

1. August 2018: Von Florian R. an SR 20

Gibt es Pläne, das irgendwann auf weitere Länder auszuweiten? Ich finde das eine super App, musste aber leider feststellen, dass die Schweiz nicht integriert ist.

2. August 2018: Von SR 20 an Florian R. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Florian,

ja, wir sind bereits jetzt dabei Flugplätze im euopäischen Ausland anzuschließen.
Wir geben bescheid, sobald die ersten Plätze in der Schweiz mitmachen.
LG

3. August 2018: Von Hubert Eckl an SR 20

HAllo Daniel, Du erinnerst Dich an Deinen Vortrag beim Bölkowtreffen. Fast alle Gäste meinten, " ja, wenn das Tanken damit auch bezahlt wäre, dann.. ja dann.. Aber wenn ich eh zum Türmer wegen zahlen muss.." Wenn Du das mit dem Tanken jetzt integrieren kannst: DAS ist der Durchbruch! ( Gar nicht auszudenken, wenn das dann auch fürs Auto funktionieren würde... Utopiemodus aus.. ;-)) )

3. August 2018: Von SR 20 an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Eustach,

das Tanken funktioniert bereits jetzt über die App, wenn der Flugplatz unser System mit seiner Airport-Software verbindet.

Eine Schnittstelle gibt es bereits in Mosbach. Dort gibts Du nur noch dein Kennzeichen ein und bekommst dann die komplette Rechnung inkl. Tanken angezeigt und kannst diese bezahlen.

Wir arbeiten auf Hochtouren, um auch andere Software-Hersteller zu überzeugen uns zu integrieren.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;)

LG Daniel

22. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an SR 20 Bewertung: +1.00 [1]

Erstmal Glückwunsch zum 2 jährigen und 2 monatigen Bestehen :-)

Leichter Usability-Gap: Ich wollte gerade meine Kreditkarte erneuern. Geändert hat sich nur Gültigkeit und CVC. Jetzt weiß ich aber nicht, welche der beiden Einträge ich löschen kann - also, was alt und neu ist. Ändern kann man ja nicht.

Ich habe schon deutlich größere Anbieter erlebt, die mit "Kreditkarte läuft ab" völlig überfordert sind und den Nutzer gefühlt in die Ecke des Zechprellers stellen. Checkt doch mal die Usability in dem Punkt, und ob - wenn 2 Kreditkarten hinterlegt sind - automatisch die noch gültige genommen wird.

Super App, vor allem in Corona-Zeiten, wenn Barzahlung unerwünscht oder gar nicht möglich ist.

Am Dienstag in Schönhagen verwendet.

22. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Andreas KuNovemberZi

"Anfrage konnte nicht übermittelt werden" oä. Kommt das bei Euch häufiger vor?

Ich hatte letzte Woche in Eisenach den gleichen Fehler - bei verschiedenen Versuchen über 1-2 Stunden.


  101 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang