Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2018: Von Johannes König an SR 20

Hallo Daniel,

freut mich zu sehen, dass es voran geht. So lange der Login mit den AC-Benutzerdaten noch nicht geht, bleibe ich aber noch externer Beobachter (momentan komme ich eh kaum um fliegen). Aber das wird sicher bald integriert.

Einen Mini-Bugreport habe ich noch: Ausländische Registrierungen, die ggf. kürzer sein können, sind noch nicht berücksichtigt. So ist z.B. in den USA das Kennzeichen N1A valide (wenn auch im konkreten Fall einem Luftschiff zugeordnet). Aber ich meine, ihr müsst berücksichtigen, dass auch weniger als 5 Zeichen ein valides Kennzeichen sein können.

Außerdem habe ich noch einen Punkt, den ihr vielleicht auf die Long-Term-Roadmap nehmen könnt: PPR-Handling. Ich weiß, dass das einfach gesagt und schwer umgesetzt ist. Deswegen schreib ich explizit Long-Term-Roadmap und nicht "macht das. SOFORT!!!!!111eins". Hier z.B. das PPR-Formular meines Heimatplatzes: https://www.flugplatz-schleissheim.de/piloteninfo-pilots-info/ppr-2018-antrag-application/ (Nur abrufbar bis ca. September 2018, dann sind die Slots wieder weg). Wenn aber ein Platz eure Infrastruktur nutzen soll, ist argumentativ sicher einfacher, wenn er nicht nur das Zahlungsmanagement darüber machen kann, sondern gleich auch das PPR-Handling.

Viele Grüße

Johannes


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang