Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  675 Beiträge Seite 12 von 27

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 26 
 

24. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Georg,

Du meinst sicher die _Mehrheit_ der Bestandsmitglieder. Die Mehrheit der "Bestandsmitglieder" stimmt, immer noch, der Aufnahme der Flüchtlinge zu.

Eigentlich alles ganz einfach, oder?

24. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +2.00 [4]

... aber halt nicht vorbehaltlos. Und das verbale wie tatsächliche reflexartige Wegbügeln dieser (durchaus auch berechtigten) Vorbehalte hilft nicht unbedingt bei der Stützung dieser Zustimmung.

Und (hier schließt sich der Kreis), die Leute, die jegliche Diskussion über diese Vorbehalte unterbinden (wollen) sind überwiegend die gleichen, die etwas wie die ZÜP hochhalten. Angefangen mit der Bundesregierung, wie der Eingangspost zeigt.

Alles Einzelfälle? Und man darf daraus keine Verallgemeinerung oder Sippenhaft machen? Schön. Aber warum dann bei Piloten? Bei denen es bis jetzt nicht mal Einzelfäle gegeben hat! Man könnte ja noch philosophieren, wie viele Ressourcen bei den Sicherheitsbehörden diese ZÜPperei gebunden hat, die besser bei den bekannten "Gefährdern" angewendet worden wäre.

24. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +3.00 [3]

Weißt Du das?

Die Behauptung, es käme die bereichernde Lösung des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels kann nur aus der "wahrheitslosen Sphäre" Politik kommen.

Wenn wir fragen: "Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie zu?"
Die BRD sollte
-überhaupt keine Flüchtlinge oder Asylanten aufnehmen
-individuell politisch Verfolgten (bsp. Türkei) Asyl gewähren
-Flüchtlingen und Asylanten nach Fallprüfung Asyl gewähren
-Flüchtlingen, Asylanten und Migranten ungeprüft Asyl gewähren
-jedem, der kommt, Aufnahme gewähren

Wie wäre das Ergebnis? Ich weiß es nicht. Wir haben ja die schöne Wahl: sollen die Leute in ihrer Heimat ärmlich und armselig leben, vertrieben, drangsaliert, ermordet werden / sollen sie im Mittelmeer ersaufen bzw. in Kastenwagen ersticken / sollen sie hier die Grundlagen der gesellschaftlichen Übereinkunft (Säkularität, Demokratie, Aufklärung, Kriminalität, Geschlechterverhältnis) verändern?

Einfache Lösungen?
"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht." Feuerbach

Der letzte Absatz bezieht sich natürlich nicht auf Dich. Mir ist nur unwohl, wenn in einem moralischen Dilemma die einen Meinungen zensieren wollen (Maas, KGE "Nichts jetzt sonst!") und die anderen die dumpfesten Instinkte auspacken.

24. Dezember 2016: Von  an Stefan Jaudas Bewertung: +4.00 [4]

Habe ich was von "vorbehaltlos" gesagt? Und niemand in diesem Land wollte jemals "eine Diskussion unterbinden". Das ist nahe am Vorwurf der "Lügenpresse" und wird durch pausenlose Wiederholung nicht wahr. Diskussion ist aber was anderes als fremdenfeindliche Hetze und Unmenschlichkeit.

Natürlich müssen wir uns darum kümmern, dass diese Prozess verbessert und dass nicht anerkannte Asylanten das Land auch wieder verlassen müssen. Erts mal aber mussten wir sie, in einer Notlage, in der keine Zeit war für Organisation, aufnehmen und versorgen. Ohne wenn und ohne aber.

Es gehört zu den wenigen politischen Ereignissen, die mich freuen, dass Deutschland hier unbürokratisch und schnell geholfen hat.

Die Einwanderunngs- und Asylpolitik intelligent und mit Augenmaß weiter zu entwickeln ist aber etwas GANZ anderes als die Agenda von AfD und Konsorten zu unterstützen, die sich diese Thematik nur so "engagiert" zu eigen machen, um auf opportunistisch-widerliche Art Stimmen einzufangen.

"Gelumpe und Viehzeug" hat Pegida-Chef und Mallorca-Auswanderer Lutz Bachmann die Flüchtlinge und Einwanderer genannt. Und hunderte (oder schon mehr?) von Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte haben auch eine deutliche Sprache gesprochen, wessen Geistes Kind diese Leute sind.

Wenn ich Hoecke, Petry oder die M-Ausrutscherin von Storch sehe, bekomme ich Fernweh.

24. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus

Alexander,

Du hast recht, ich kenne da Ergebnis einer solchen Umfrage nicht, ahne aber, dass es der AfD (also Partei) nicht um eine differenzierte Betrachtung geht. Wahrscheinlich aber wird eine weiterentwickelte Asylpolitik, und sie wird kommen, sie eines großen Teils ihrer Anhängerschaft berauben. Ich persönlich halte es für falsch, aus "Protest" AfD zu wählen, das nenne ich "zündeln". So kam auch Trump an die Macht, und so etwas will keiner von uns.

Und dem Bodensatz an echtem, fremdenhassenden Pöbel geht es sogar ganz sicher nicht um eine verbesserte Asylpolitik. Das sind zu einem beträchtlichen Anteil die Leute, die mit der Bierflasche in der Hand "wir sind das Volk" brüllen. Sie sind es aber nicht, da bin ich schon sicher.

24. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +0.67 [1]

Und hunderte (oder schon mehr?) von Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte haben auch eine deutliche Sprache gesprochen, wessen Geistes Kind diese Leute sind.

mensch...nimm doch endlich mal deine rosarote brille ab, das hört sich schön an in einem büro

mit apple, drucker und schredder mit geräuschdämpfung.

lass mal ein paar mehr dieser berlin-anschläge passieren, mit noch mehr toten, dann wirst du nicht hunderte - sondern einige tausend unterkünfte brennen sehen! die stimmung kippt auch bei den nachdenklichsten pazifisten! willst du es soweit kommen lassen? dann färbe weiter schön!

shelter ja - integration nein - zum wiederaufbau zurück - rechnung f. verpflegung an die kriegsparteien

mal sehen, was wir dann zu hören bekommen....

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +7.00 [7]

Schön, dass Du keine Vorurteile gegen Andersdenkende hast (diesen Teil hat der Judo-Meister anscheinend vergessen, Dir beizubringen)

Vielleicht habe ich einfach etwas mehr Sensibilität als Du bei diesen Themen? Könnte daran liegen, dass meine Mutter 1956 (aus Jugoslawien) nach D eingewandert ist, um einen (deutschen) Flüchtling aus Böhmen zu heiraten (ihr Flugzeug stürzte übrigens im Anflug auf M-Riem ab, aber das ist eine andere Geschichte).

Anyway: meine ganze Kindheit und Jugend war stark geprägt davon, wie meine (sehr hübsche, charmante Mutter, vor der Ehe Schauspielerin und Musikerin) als "Ausländerin" diffamiert wurde. Ich erinnere mich lebhaft wie eine Frau in Landshut auf der Straße zu meiner Mutter sagte "Ah, aus Jugoslawien, aber das das macht nichts, das sind ja auch Menschen".

Und mein Vater – dessen Vater den großen Besitz in Böhmen aufgeben musste als sie vor den Russen flüchteten (nachdem er sicher vorher beim Verstecken von Juden im Schloß mehrfach in Lebensgefahr gebracht hatte und der die Nazis aus tiefster Überzeugung verachtete) – wurde als Schlosser-Lehrling (bei Schlüter in Freising) jahrelang als "Flüchtling" diffamiert. Bis zu seinem Tod 2015 hat er mir diese Geschichten oft erzählt.

Mein Vater, der immer ein Deutscher gewesen war, litt sein ganzes Leben unter dieser Ausgrenzung durch sein eigenes Volk. Und meine Mutter: Die hatte das weitgehend reaktionäre Niederbayern (also Deine Variante von Niederbayern) irgendwann satt und flüchtete ins multikulturelle Zentrum von München. Erst dort fühlte sie sich in Deutschland wohl. (Ich habe auch viele Freunde in Nb.)

Dazu kommt, und das prägt mich wohl auch, dass ich bis heute viel Verwandschaft sowohl in ganz Europa aber auch in Kroatien habe.

Und dann kommst Du, mit Deinen platten, reaktionären Sprüchen. Die Welt ist außerhalb von Erding komplexer als Du glaubst.

24. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +2.33 [4]

"Erts mal aber mussten wir sie, in einer Notlage, in der keine Zeit war für Organisation, aufnehmen und versorgen. Ohne wenn und ohne aber."

Du meinst nach Deutschland reinlassen? Nein mussten wir nicht. Sie waren vor dem, wovor sie vorgaben gefluechtet zu sein, laengstens in Sicherheit. Es hagelte keine Bomben mehr auf sie. Es war vielleicht nicht max. komfortabel (ueberspitzt, ich weiss), aber sicher kein Grund, ueberstuerzt nur in Deutschland die Grenzen aufzureissen. Und noch schlimmer: Sie nicht wieder zu schliessen, nachdem diese Situation bereinigt war.

Jetzt kosten die offenen Grenzen und Merkels Einladung effektiv Menschenleben im Mittelmeer. Menschenleben von Leuten, die ohne diese Einladung nie aufgebrochen waeren.

Und ja, es ist eine Einladung. Sie wird dort so verstanden (und nur darauf kommt es schliesslich an) und wurde bisher nie in aller Deutlichkeit widerrufen und auch durch entspr. Taten untermauert, im Gegenteil. Unverantwortlich!

Chris

24. Dezember 2016: Von  an Christian Schuett Bewertung: +3.00 [3]

Ich stimme dieser Ansicht nicht zu.

Es ist ein vorgeschobenes Argument, es würden keine Flüchtlinge "im Mittelmeer ertrinken" wenn wir sie nicht aufnähmen. Dann würden sie halt ertrinken, um in einem griechischen Flüchtlingslager unter teils unmenschlichen Bedingungen zu vegetieren. Besser? Es sind übrigens schon viele Flüchtlinge vor dem September 2015 im Mittelmeer ertrunken.

Diese schnelle und unbürokratische und humane Hilfe (für die Deutschlands Ansehen in der Welt mehr gestiegen als ist durch das Verhalten von VW), als "Einladung" zu bezeichnen ist ganz einfach polemisch, tendenziös – und AfD-Sprech. Dann ist es auch eine "Einladung", einem Unfallopfer zu helfen, sich karitativ zu betätigen, Bettlern Geld zu geben, etc etc.

Ganz außer acht gelassen wird, dass die meisten Syrer lieber heute als heute morgen nachhause zurückkehren würden, und wenn sie dort ohne Angst um ihr Leben existieren können, dann werden sie es auch.

Und die, die sich hier integrieren wollen – die sind, mir, auf jeden Fall willkommen.

Aber jetzt haben wir alles gesagt. Es ist okay wenn wir verschiedene Standpunkte haben. Aber wir sollten sie ziviiert austauschen, darüber abstimmen und sensibel und menschenfreundlich handeln,

24. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +2.67 [4]

Bitte trenne Kriegsfluechtlinge von Wirtschaftsfluechtlingen.

Man kann doch nicht leugnen, dass sich Menschen aus dem Maghreb nun auf den Weg machen, weil Merkel sie nach _deren Verstaendnis_ eingeladen hat. Das ist kein "AfD-Sprech" (bitte lass sowas stecken, wenn Du vernuenftig diskutieren willst), dass ist, wie es die Menschen dort empfinden und was sie auch ganz klar so sagen hier in Deutschland.

Wenn diese Einladung nicht mehr bestuende, wenn die Huerden sehr viel hoeher waeren (Grenzen zu, wer es uebers Mittelmeer schafft, landet bestenfalls auf einer griechischen Insel), dann kaemen aber unter Garantie DEUTLICH weniger Menschen. Und damit gaebe es auch deutlich weniger Tote im Mittelmeer. Wer diese einfachen Zusammenhaenge nicht sieht (sehen will), ja da weiss ich auch nicht weiter...

Chris

24. Dezember 2016: Von Malte Höltken an Lutz D. Bewertung: +11.00 [11]

"Welch ein Culturfortschritt wäre dagegen errungen, wenn man die freie Athmosphäre zum allgemeinen Verkehr benutzen könnte, wo kein Gebirge, kein Wald, kein Wasser, kein Sumpf unsere Bewegungen hindert. Sie haben sich selbst vielleicht schon einmal ausgemalt, dass z. B. die Grenzen der Länder ganz ihre Bedeutung verlieren, weil man dieselben bis in den Himmel nicht absperren kann. Man kann sich kaum vorstellen, dass Zölle und Kriege dann noch möglich sind. Der ungeheure Aufschwung, den der Weltverkehr der Völker untereinander nehmen würde, müsste schließlich die Sprachen zu einer Weltsprache mischen." --Otto Lilienthal

Ich habe auch nie verstanden wie ein Flieger, der die Freiheit kennengelernt hat, Nationalist sein kann.

24. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Es ist ein vorgeschobenes Argument, es würden keine Flüchtlinge "im Mittelmeer ertrinken" wenn wir sie nicht aufnähmen.

seit dem die deutsche marine dort kreuzt...ist quasi eine schriftliche einladung...wir können ja den lybiern unsere abgelaufenen seeminen geben, die dann innerhalb deren 12 meilen-zone ausgesetzt werden.

Dann würden sie halt ertrinken, um in einem griechischen Flüchtlingslager unter teils unmenschlichen Bedingungen zu vegetieren. Besser?

keiner zwingt sie, sich dieser gefahr auszusetzen. ein bisschen überlebenswillen sollte man auch diesen menschen zugestehen NEIN zu sagen...

Es sind übrigens schon viele Flüchtlinge vor dem September 2015 im Mittelmeer ertrunken.

auf der wilhelm gustlov auch! und kein hahn kräht mehr danach! warum nicht? waren ja nur deutsche...

Diese schnelle und unbürokratische und humane Hilfe (für die Deutschlands Ansehen in der Welt mehr gestiegen als ist durch das Verhalten von VW), als "Einladung" zu bezeichnen ist ganz einfach polemisch, tendenziös – und AfD-Sprech.

stimmt auch nicht - das "wir schaffen das" hat gegen gesetze verstoßen, zum illegalen grenzübertritt aufgerufen und beihilfe geleistet, gegen ihren amtseid verstoßen...noch mehr kriminelle handlungen?

Dann ist es auch eine "Einladung", einem Unfallopfer zu helfen, sich karitativ zu betätigen, Bettlern Geld zu geben, etc etc.

da verwechselst du wieder karotten mit meerettisch....es in D gesetzlich verpflichtetnd, unfallopfern zu helfen...nicht hingegen illegal ohne papiere in terroristischer absicht für manche diese zu überqueren.

Ganz außer acht gelassen wird, dass die meisten Syrer lieber heute als heute morgen nachhause zurückkehren würden, und wenn sie dort ohne Angst um ihr Leben existieren können, dann werden sie es auch.

gehst du dann über die balkanroute zurück nach kroatien?????

Und die, die sich hier integrieren wollen – die sind, mir, auf jeden Fall willkommen.

da hast du sogar der merkel was voraus....schau dir die osmanen an...einige seit mehr als 30 jahren hier...

Aber jetzt haben wir alles gesagt.

du hast alles gesagt...aber unsubstanziierter vortrag...

Es ist okay wenn wir verschiedene Standpunkte haben. Aber wir sollten sie ziviiert austauschen, darüber abstimmen und sensibel und menschenfreundlich handeln,

dann fang mal mit dem zivilisiert sein an....wie du manche beschimpfst - ist nicht menschenfreundlich! es gibt kein lex-alesis

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von  an 

In weiten Teilen ist Deine Antwort nur schäbig. Aber es hilft ein wenig, dass man Dich nicht ernstnehmen kann.

PS:

gehst du dann über die balkanroute zurück nach kroatien?????

Haha, Du würdest sogar Deutsche ausweisen, die Dir nicht reaktionär genug sind!

24. Dezember 2016: Von  an 

du reflektierst dich gut! schon was gelernt, die letzten 2 tage...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Richard Georg an 

Wer geht heute in die Christmette?

24. Dezember 2016: Von  an Richard Georg

ich rufe heute erst um 18.15 zum gebet!

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Richard Georg

Ich definitiv nicht. Passt nicht zu meiner Überzeugung

24. Dezember 2016: Von  an 

schau mal welchen mitstreiter ich noch habe:

https://www.nyaryum.de/16308-Beckstein-w%C3%BCrde-auch-Jesus-abschieben

du siehst....er ist auch antichrist...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

Weihnachtspause und danach friedlicher weiter?

Und meinerseits zum vorläufigen Schluss noch ein Witzchen zum Thema (Ich finde, *ich* darf das - und er fiel mir vorhin ein):

Warum gehen AfDler Weihnachten so gerne in die Kirche?

Sie hören die Geschichte so gerne, wo ein jeglicher dahin ging, wo er geboren ward.

Fröhliche Weihnachten Allen!

24. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +3.67 [4]

Herr von Croy,

meiner Meinung nach gibt es in D momentan doch gar keine Flüchtlingspolitik. Frau Merkel schaut wie das sprichwörtliche Reh in die Scheinwerferkegel der Fluchthelfer. Und als es gar nicht mehr ging hat Sie sich nach Ankara verfügt um den letzten Rest an Würde die D noch hatte zu verscherbeln.

Wie auch immer, was mich schon immer interessiert hat ist, wie die Befürworter der ungeregelten Migration (also Sie, Herr Musch und andere) sich den Vorstellen, die Zukunft HIER zu gestalten. Seien wir großzügig und sagen es würden nur 10 Mio Maghreb/Irak/Syrienbewohner bis, sagen wir 2020 hier ankommen.

Welche Folgen dies für Sozialsystem, Arbeitsmarkt, Gesundheitssystem und öffentliche Orndung hätte, denke ich mir ausmalen zu können... aber selbst wenn ich völlig falsch liege und nur und absolut friedliche, liebe Leute kommen, wären die rein finanziellen Folgen ALLEINE schon nicht mehr stemmbar. Was machen wir denn, wenn die dann ca. 20 Mio Muslime tatsächlich Ihren Glauben hier ausleben wollen,mit allen den Folgen, die bisher hier eher unerwünscht wären ? Man könnte auch Fragen: hat ein "hier schon länger Lebender" nicht auch Rechte ?

Übrigens, für die Nachplapperer linker Propaganda: ich für meinen Teil habe noch NIE eine Waffe exportiert. ich habe auch noch nie eine Hergestellt und besitze auch keine Aktien von Herstellern von Waffen.

Wie "Ihr" Euch erdreisten könnt, MICH einzubeziehen ("Wir Deutsche exportieren") verstehe und verstand ich noch nie. Von daher ergibt sich für mich auch keinerlei Verpflichtung. Ich war zwar schon oft (bspw.) in Afrika, habe da aber noch nie irgendjemanden ausgebeutet.

Solange solche Argumente verwandt werden, sind die Diskussionen schlicht als verlogen und ideologisch Verseucht zu betrachten.

Schöne Feiertage

Michael Höck

24. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Michael Höck Bewertung: +5.00 [5]

Wie auch immer, was mich schon immer interessiert hat ist, wie die Befürworter der ungeregelten Migration (also Sie, Herr Musch und andere) sich den Vorstellen, die Zukunft HIER zu gestalten.

Aha. Nur, weil ich das Vorgehen der Bundesregierung in diesem Thema für sinnvoll und richtig halte, bin ich ein Befürworter der ungeregelten Migration? Gibt's denn da nur Extreme?

Wie auch immer:

  • Schengen hat nicht so funktioniert, wie gedacht. Daran muss gearbeitet werden. Das geht nur in Zusammenarbeit mit den Schengenstaaten. Und da kann Deutschland auch wenigstens teilweise etwas bewegen (evtl. auch mittels finanziellem Druck bzw. finanzieller Hilfe, je nachdem)
  • Die eigentliche Aufgabe der Weltgemeinschaft sollte es ja sein, Fluchtursachen zu verringern (ob man sie komplett abschaffen kann, ist aus meiner Sicht fraglich). Dazu gehören neben Krieg und politischer Verfolgung auch die Armut und Perspektivlosigkeit. Auch daran kann Deutschland mitarbeiten
  • Die Verwaltungen und Polizeien sollten nicht kaputtgespart und unterversorgt werden, damit sie auch ihren Aufgaben in angemessener Zeit nachkommen können. Ich meine damit aber nicht zwangsläufig Überwachungstechnik, sondern auch schlicht und einfach Mitarbeiter, die die Arbeit erledigen können.
    Und dazu gehört auch (aber eben nicht nur) die Rückführung von Kriegsflüchtlingen in wieder sicher gewordene Länder
  • Ich bin absolut gegen Isolationismus und Abschottung.
  • https://youtu.be/KKKuJTyQvm0
  • Literaturempfehlungen habe ich schon gegeben

Friedliche Weihnachen und ein gesundes 2017 wünscht

Olaf

24. Dezember 2016: Von  an Olaf Musch Bewertung: +6.00 [6]

Das ist EXAKT der Punkt, der mich auch stört: Steht man hinter dem deutschen Asylrecht, dem Grundgesetz und der gewählten Regierung, ist man ein "linker Schöngeist", meistens Schlimmeres, und natürlich befürwortet man dann den Zuzug von "Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen, Vergewaltigerm Terroristen" ... (warum erinnert mich das an das Gewäsch von Donald Trump? Ich komm' gleich drauf ...)

Das stimmt aber eben genau so wenig, wie dass alle "AfD-Wähler Nazis sind" und Flüchtlingsheime anzünden. Das Problem: Die AfD hat sich als demokratische Partei diskreditiert weil sie immer nur halbherzig von den echten Nazis, Rassiste, Hassern und Kriminellen distanziert. Das zweite Problem ist, dass sie sich teilweise aus diesen Gruppen rekrutiert. Und es ist das gute Recht jedes Demokraten, mit dieser Bande nichts zu haben zu wollen.

Ein weiteres Problem sind die opportunistischen Versuche an sich demokratischer Parteien wie der CSU und Teilen anderer Parteien, am rechten Rand um Wähler der AfD zu fischen. Wenn ich Seehofer und Scheuer reden höre, könnte ich echt kotzen. Für mich hat sich die CSU unwählbar gemacht, und ich frage mich, wie diese emtionale Kälte des Ober-Bayern bei wirklich religösen Menschen ankommt, was ich nicht bin.

Seehofer hat BIS HEUTE nicht erklärt, WIE (!) er eine "Obergrenze" für Flüchtlinge festlegen will. Er weiss auch ganz genau dass das nicht geht, und es wiederholt das auch nur wie eine tibetanische Gebetsmühle, um die Erwartungshaltung von Ingo zu befriedigen, evtl. noch ein paar Millionen seiner Freunde. Es geht nur um Macht, sonst um gar nix. Um das "C" im Parteinamen jedenfalls garantiert nicht.

Noch mal MERRY XMAS, jetzt seile ich mich ab!

24. Dezember 2016: Von willi hofner an  Bewertung: -1.00 [2]

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

24. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an willi hofner Bewertung: +2.00 [2]

Oh, dann muss ich auch ein Geständnis ablegen: Mein Ariernachweis hapert beim Großvater, der war Franzose, aus einer schottischen Familie stammend, die zur Zeit der Kontinentalsperre Napoleons von Schottland nach Calais übergesiedelt ist.

Er hat aber bestens eingeheiratet, [Details nachträglich gestrichen]. Ich finde in aller Bescheidenheit und Demut vor dem deutschen Volk: das ist verjährt. Weitere Fragen?

Würde mich freuen, trotzdem als echter Deutscher anerkannt zu werden! Engagiert habe ich mich ja, auch wenn es gerade keine Weltkriege gab.

25. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +1.00 [1]

"Steht man hinter dem deutschen Asylrecht, dem Grundgesetz und der gewählten Regierung, ist man ein "linker Schöngeist""

Aehm nein, genau andersrum wird ein Schuh draus. Art 16a GG, Dublin etc, wir hatten das bereits. Wer dahinter steht, ist ein Fremdenfeind, ein Nazi, ein Rassist. Wer NICHT dahinter steht, ist die Bundesregierung.

Wir drehen uns im Kreis...

Chris


  675 Beiträge Seite 12 von 27

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 26 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang