Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  675 Beiträge Seite 15 von 27

 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 ... 26 
 

26. Dezember 2016: Von Alfred Obermaier an Christian Schuett Bewertung: +2.00 [2]

Christian,

kürzlich (vor Wochen) hat der Innenminister eine Rede (Pressekonferenz) gehalten (ich meine im ZDF übertragen). Darin hat er eindeutig Kriminelle verschiedenen Ländern zugeordnet. Sinngemäß, daher mit allem Vorbehalt (und ich lasse mich gerne korrigieren) sind Syrer nicht kriminell, hoch kriminell dagegen Angehörige der Balkanstaaten ebenso Nordafrikaner, eher durchschnittlich Afghanen. Er hatte noch mehr Länder aufgezählt, vor allem die Syrer blieben mir in Erinnerung

Soweit so schlecht meine Erinnerung. Vielleicht findet jemand die Rede des Innenministers und wie gesagt ich lasse mich gerne korrigieren.

26. Dezember 2016: Von Erik N. an Alfred Obermaier
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: -0.67 [3]

Ich sage nur: demographischer Wandel. Kannst aber auch ein Beispiel aus der Praxis haben: Für unsere Firma (Mercedes-Generalvertretung in Tschechien, wo die Verhältnisse aber ähnlich sind), suchen wir seit 3 Jahren (!) zwei bis drei Mechaniker. Und so geht es tausenden von Firmen. Ein Freund von mir hat einen Malereibetrieb in München: Er hat jetzt einen jungen Franzosen als eingestellt, aber in München findet er keinen Maler!

Also wenn ihr in je zwei bis drei Jahren keine Lehrlinge ausgewählt und ausgebildet bekommt, dann solltet ihr das Problem bei der Größe unseres europäischen Arbeitsmarktes im Spiegel suchen. Das ist einfach nur blamabel, aber danke für die Ehrlichkeit.

Entweder gibt es da ein Mismatch zwischen Bezahlung und Wertschätzung oder Phantasielosigkeit im Rekrutierungsbereich.

27. Dezember 2016: Von  an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

@alle: hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche? Wobei ich unter straffällig jetzt mal nicht falsche Aussagen bei Asylbewerbung oder auch einen Zigarettenklau verbuchen würde,

Doch, exakt das Wohlverhalten sollte man erwarten, wenn die bei aller Konditionierung, keinem Polizisten zu trauen, bei uns Schutz suchen unter dem Schirm einer freiheitlichen Demokratie: Das teilt man einmal mit, "spill your beans", und wenn dann einer Tunesier sich als Syrer ausgibt, adé. Und wenn jemand Zigaretten klaut, ebenso. Nicht, weil der volkswirtschaftliche Schaden so groß wäre, und auch nicht, weil das in der Praxis das griffigste Problem wäre - sondern einfach als Anerkennung der hier herrschenden Rechtsordnung. Punktum.

27. Dezember 2016: Von willi hofner an Erik N.

Super Erik, mal klare Worte und nicht , wie von manch Anderen, nur ständig bla bla bla.

27. Dezember 2016: Von  an 

@Sven

Ganz schön anmaßend, dafür dass Du offenbar keine Ahnung hast. Wenn Du über den Facharbeitermangel in vielen Branchen nicht Bescheid weisst, könntest Du Dich ja informieren bevor Du so tönst. Dr. Google hilft!

Ganz abgesehen davon, dass wir keine Anfänger suchen sondern erfahrene Mechaniker sind auch Lehrlinge nur sehr schwer bis gar nicht zu finden.

>>> Entweder gibt es da ein Mismatch zwischen Bezahlung und Wertschätzung oder Phantasielosigkeit im Rekrutierungsbereich.

Falsch geraten. Und wenig höflich.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +2.67 [6]

"alex v c: Wie viele Flüchtlinge NICHT aufzunehmen kann man sich als Mensch leisten? Deutschland ist WEIT davon entfernt, zu kollabieren."

Herr von Croy, das ist schon lustig... mit Leuten zu diskutieren, denen es so gut geht, das Sie sich ein eigenes Flugzeug aufn Hof stellen können - natürlich werden SIE einige Flüchtlinge mehr nicht bedrohen. meine Frau ist Zahnarzthelferin, wenn Sie mal ein Mittel zum Weinen haben möchten, kopiere ich Ihnen den Rentenbescheid... und die war bisher nur 3 Monate (Krankheitsbedingt - weil soweit reichen die Menschenrechten in D dann nicht mehr, das man in einem Betrieb unter 10 MA vor Krankheitsbedingter Kündigung geschützt wäre !!! - übrigens ebenfalls Dank Frau Merkel...) Arbeitslos, arbeitet seit dem Sie 16 ist, und wird mit ner sehr knapp 4 Stelligen Monatsrente vorlieb nehmen dürfen - einen Betag - um den Bezug zum Thema zu halten - den unsere Gemeinde einer 5 Köpfigen Syrischen Familie ALLEINE für die Wohnung gibt, die Sie von meinem Schulfreund Lothar K. mietet. 200€ über Mietpreisspiegel, garantiert. Mit ner garantierten Renovierung am Ende des Mietverhältnissses.

Ein unbegleiteter Minderjähriger kostet 5000€/Jahr.

Kein Argument dieser Welt rechtfertigt für mich solche Dinge.

Was die Mechaniker in CZ betrifft: Vollbeschäftigung - gut so, dann verdient man auch was. Und wenn man wie die Tschechen dann nicht wahllos irgendwelche Leute vollversorgt, sondern wie eine jede Regierung geschworen hat (auch Unsere!) zunächst nach den eigenen Leuten schaut, dann klappt das auch.

Das die Industrie Lohndrücker will, wie in den Sechzigern, verstehe ich von deren Warte aus, das ICH das bezahlen soll mit scheinheiligen Argumenten, lehne ich völlig und total ab.

Und da Sie ja des berühmte Beispiel Syrien / Jordanien angesprchen haben, nun gut, nehmen wir 5 Mio Syrer auf ZU DEN GLEICHEN BEDINGUNGEN WIE IN JORDANIEN: Zelt, keine Arbeit, keine Schule, keine Kohle, in Lagern gefangen. Minderjährige werden nicht gesondert behandelt.

Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist in diesem Sinn schlicht unanständig.

27. Dezember 2016: Von Lutz D. an willi hofner

Und Eriks Punkte sind auch unter 'Gutmenschen' unbestritten.

Grundsätzlich ist unser Politiksystem derart konsensorientiert (was auch Vorteile birgt), dass Entscheidungen meist ein hoher Leidensdruck vorangeht.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an 

Aber werden Migranten etwas daran ändern?

-Ausgebildeter Mechaniker
-fachlich gut
-interessiert daran, dauerhaft in Tschechien zu arbeiten
-sprachliche Fähigkeiten Tschechisch oder Deutsch so, daß er seine Arbeit sicher bewältigen kann
-Produktivität auf dem Stand seiner Kollegen
-Integrationskosten (Sprache, Mentalität, fachliche Weiterbildung) nicht so hoch, daß ihr gleich einen Deutschen mit dreifachem Gehalt dorthin bestechen könntet

Stecknadel im Heuhaufen.

In Spanien oder Griechenland müsstet Ihr all das leichter finden. In Spanien gab es mal Anwerbeinitiativen der (deutschen) Handels- und Handwerkskammern, sind aber 2014 ausgelaufen. Vielleicht sind die Strukturen noch zu finden.

27. Dezember 2016: Von  an Michael Höck

@ Michael Höck,

leider verstehe ich Ihren Post und seine Absicht nicht wirklich. Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?

@ Alexander

Ja, die Sache ist kompliziert. Da es in Tschechien nur eine Handvoll syrischer Flüchtlinge gibt (ich lehne die tschechische Politik in der Flüchtlingskrise ab), ist das für unseren Betrieb ohnehin keine Lösung.

Bayerischen Firmen auf dem selben Sektor geht es aber ebenso. Ein Kollege von mir, versucht seit Monaten, einen Flüchtling als Lehrling einzustellen, kann dies aber nicht da der junge Mann zwei Bahnstunden entfernt in einem Flüchtlingsheim wohnt und die Behörde einen Umzug in ein näher gelegenes Heim bisher ablehnt.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +2.33 [6]

"leider verstehe ich Ihren Post und seine Absicht nicht wirklich. Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?"

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Platt, damits auch für Sie verständlich ist: die "Eigenen" MÜSSEN zuerst kommen, die die Beiträge bezahlen und wertvoll sind für diese Gesellschaft und a) unanständig bezahlt werden und b) im Alter nur noch Armut erwarten dürfen.

Solange diese BR 20Mrd / Jahr für unter 800.000 (das sind doch die offiziellen Zahlen ?) Kulturbereicherer ausgibt und hiesige Beitragszahler schlechter gestellt werden/sind, solange werde ich gegen diese Art "Politik" zu machen kämpfen. Wenn SIE Ihr Vermögen unter Flüchtlingen verjuxen wollen: von mir aus. Wenn Sie das von mir und anderen verlangen: Widerspruch.

Sie können Ihre Moralvorstellungen gerne privat ausleben, Tatsache bleibt das die Resourcen dieses Stattes nicht unbegrenzt sind.

Von den ganzen anderen Problematiken mal ganz abgesehen.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +6.67 [8]

Ja, natürlich fehlen die 50Mrd an anderer Stelle.
Wenn Ehrenamtliche geduldig erklären müssen, daß hier der Mercedes nicht auf Zuteilung wartet, daß man nicht einfach so studieren kann, daß Handwerk harte körperliche Arbeit bedeutet, daß eine Ausbildung die Voraussetzung für den sozialen Aufstieg ist, daß eine Frau nicht nur zum Putzen und Ficken da ist, wenn die verteilten Geldmittel nicht geachtet werden, aber gleichzeitig die Hälfte der Rentner in Zukunft sich von Restfleisch bei Aldi wird ernähren müssen, dann ist das nicht gut für die Gesellschaft.

"Die Politik" nutzt (unser aller!) Mitmenschlichkeit aus, um ein Problem nicht benennen geschweige denn bearbeiten zu müssen. Das ist skrupelloses Quartalsdenken auf dem Rücken sowohl der Einwohner als auch der Neuankömmlinge.

Vieles in solchen Diskussionen müffelt faulig und ich verstehe, daß Dir von dem Geruch schlecht wird. Aber Hoffen wird es nicht lösen.

27. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +3.67 [5]

"Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?"

Es braucht nur minimalen Hausverstand, um den Zusammenhang zwischen Migrantenkosten (min. 50 Milliarden euro in 2 Jahren) und niedrige Renten zu verstehen.

Wir haben in Deutschland im Moment eine absolute Sonderkonjunktur. Das dadurch zusaetzlich in die Kassen stroemende Geld haetten man sehr schoen und sehr sinnvoll fuer z.B. die Rentenkassen hernehmen koennen.

Ich zitiere mal aus Tichy: 50 Milliarden Euro sind genug Geld, um

  • jedem der 870.000 Bafög-Empfänger 57.000 Euro in die Hand zu drücken,
  • jedem der rund 500.000 Rentner mit Grundsicherung 100.000 Euro zu überweisen,
  • jeder der 107 deutschen Universitäten das Budget um eine knappe halbe Milliarde zu erhöhen
  • oder schlicht jedem der rund 43 Millionen Erwerbstätigen geleistete Steuern in Höhe von 1.162,79 Euro zurückzuzahlen.

Und wie geagt, die 50 Milliarden sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Chris

27. Dezember 2016: Von  an Michael Höck Bewertung: -1.00 [1]

@ Michael Höck

Ich werde meine (von Ihnen gering geschätzten) Moralvorstellungen ganz einfach an der Wahlurne zum Ausdruck bringen. Und hoffen, dass Frau Merkel gewinnt.

Manchmal verrät die Sprache schon die eigentliche Gesinnung.

27. Dezember 2016: Von willi hofner an Michael Höck Bewertung: -5.67 [6]

Kleiner Tip mit großer Wirkung, Alexis von Croy einfach nicht mehr antworten, er will bzw kann es einfach nicht verstehen.

27. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Michael Höck Bewertung: +1.00 [1]

"Ein unbegleiteter Minderjähriger kostet 5000€/Jahr."

Nicht ganz richtig (ok, bei der Anzahl der Nullen was Migrantenkosten betrifft, kann das schnell passieren). Es fehlt grob eine Null oder man sagt 5000 pro Monat...

Chris

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Chris _____

hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche?

-Polizei 2015
-Tichy (in den Leitmedien habe ich eine so differenzierte Analyse leider auf die Schnelle nicht gefunden, gibt's aber bestimmt auch).
-Heute: Angezündeter Obdachloser

27. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +1.00 [1]

Bayerischen Firmen auf dem selben Sektor geht es aber ebenso. Ein Kollege von mir, versucht seit Monaten, einen Flüchtling als Lehrling einzustellen, kann dies aber nicht da der junge Mann zwei Bahnstunden entfernt in einem Flüchtlingsheim wohnt und die Behörde einen Umzug in ein näher gelegenes Heim bisher ablehnt.

Das heißt doch mit anderen Worten, unter den 800.000 oder so Neuzugängen anno 2015 ist ein einziger, der sich für den fraglichen Job eignet? Und der wohnt auch noch 2 Bahnstunden weit weg? Tolle Ausbeute. Damit ist das Argument mit dem Nettobeitrag zu Wirtschaft eigentlch beantwortet.

Ach ja, in meiner Bekanntschaft hat es auch einen KfZ- Fachbetrieb. Die hatten schon ihren Flüchtlingspraktikanten. Reden wir leber nicht darüber ...

27. Dezember 2016: Von Erik N. an  Bewertung: +7.00 [7]

Es geht nicht um Moral. Die ist geschenkt. Moral haben wir alle, und wir brauchen keine Prediger und erhobenen Zeigefinger. Füchtlinge, die vor Krieg und Terror fliehen, sind hier alle willkommen. Ich würde mal schätzen, daß selbst 95% der AfD Mitglieder und Wähler das so sehen, aber vielleicht irre ich mich da. Ich wähle sie nicht.

Moral ist nicht das eigentliche Thema in der ganzen Diskussion, auch wenn immer versucht wird, es auf die Moralebene zu heben. Das eigentliche, viel gravierendere Thema heißt Staatsversagen bei der Umsetzung, ich habe es in dem Post weiter oben erklärt, Du hast mir zugestimmt.

Es gibt in Berlin und in den Länderregierungen einen Typus Politiker, meist aus dem Lager der SPD und der Grünen, aber leider auch aus der CDU, die uns glauben machen wollen, es handele sich um eine Frage der Moral. Weil sie ihren Job nicht anständig ausführen und ihr Versagen kaschieren wollen. Weil sie den Prozess, den Ablauf, die Vorgänge, die Entscheidungen, die Maßnahmen, die nötig sind, aus einem Heer von Asylsuchenden die Asylberechtigten herauszufiltern, seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen. Weil sie darüber hinaus die Konsequenzen, die aus einer Ablehnung rechtlich folgen, nicht umsetzen.

Leider gehört Merkel mit ihrer Passivität dazu ! Sie hätte es in der Hand gehabt, auf ihre Generaleinladung an den Grenzen - die ich komplett unterstütze (das war das einzige Mal, dass es um Moral und Gesetz und Asylrecht ging) - harte, exekutive Massnahmen folgen zu lassen, die dafür sorgen, Hunderttausende von Menschen zu registrieren, und mit Aufbietung aller erdenklichen Kräfte, (z.B. Tausenden von Beamten im Ruhestand) die Bearbeitungszeit auf, sagen wir, maximal 3 Monate zu begrenzen. Aber mit einem "wir schaffen das" geht das nicht.

Hat jemals irgendeiner ernsthaft gemeint, große Werke sind durch eine Parole entstanden ? Wie ist das mit dem Bau des Gotthardtunnels ? Mit dem Bau der Eisenbahnen ? Hat Helmut Schmidt die Flutkatastrophe in Hamburg hart gemanaged, oder hat er wir schaffen das gelabert ?

Natürlich werden wir große Probleme bekommen, in den Sozialsystemen, in der gesellschaftlichen Akzeptanz von Menschen, die hier Asyl finden, in der Bewältigung der Kosten, die eine Integration mit sich bringt. In der Frage, was aus Menschen wird, wenn sie monatelang in Zelten oder Notunterkünften leben müssen, ohne arbeiten zu dürfen, hilflos, auf Stütze angewiesen, mit unterschiedlichen religiösen Gruppen. Dass es da zu Radikalisierung kommt, ist doch sonnenklar.

Was Michael schreibt, ist doch völlig logisch ! Und leider alles Folge der Unfähigkeit, einen ordentlichen Integrationsprozess - TOP DOWN - aufzusetzen. Statt dessen werden oben große bedeutenden Parolen ausgestoßen, und unten "an der Basis" entsteht Flickwerk. So daß dann mir nichts, dir nichts Menschen, so schlimm ihr Schicksal sein mag, finanziell erheblich besser gestellt werden als Menschen, die hier jahrzehntelang gearbeitet haben. Ist das wirklich ernst gemeint ?

Sorry, ich bin Manager, und ich kann dieses ganze Geschwätz nicht mehr hören. Die ganze Diskussion, wie viele sind Flüchtlinge, wie viele nicht, sind Terroristen dabei, oder nicht, das ist alles geschenkt. Es ist eine Verschleierung und Nebelkerzentaktik von Politikern, Beamten, Intellektuellen, die ihren Job nicht ordentlich machen. Weil sie völlig planlos sind, völlig ohne Konzept, und völlig ohne Umsetzungskompetenz. Große Worte - nichts dahinter.

Leider ist Merkel als Bundeskanzlerin diejenige, die dies alles anstoßen müsste. Hätte müssen. Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Wo sind die ? Wir schaffen das ?

Daher muss sie meines Erachtens abtreten. Nicht weil ihre Ideen schlecht sind. Ideen sind wohlfeil. Sondern weil sie nicht führt, dirigiert und umsetzt.

Berlin - get your f**** act together.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [3]

Es ist eine Verschleierung und Nebelkerzentaktik von Politikern, Beamten, Intellektuellen, die ihren Job nicht ordentlich machen. Weil sie völlig planlos sind, völlig ohne Konzept, und völlig ohne Umsetzungskompetenz. Große Worte - nichts dahinter.

Es wirkt auf den ersten Blick so, ja. Aber die Argumentation 'der Politik' ist eine intellektuelle Beleidigung für Zehntklässler im Gemeinschaftskundeunterricht. Gleichzeitig ist die Administration bestückt mit hochkompetenten und hochintelligenten Menschen. Auch Spitzenpolitiker müssen unter anderem intelligent sein.

Warum stellen sie sich dann dumm? Du meinst, weil sie nicht können. Ich glaube, weil sie nicht wollen: sie fürchten, ein offenes Benennen der aktuellen Probleme könnte AfD und die Linke stärken.
A propos: 16% der Erwerbstätigen fahren nicht in den Urlaub.

27. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Michael Höck Bewertung: +10.67 [11]

zuerst kommen, die die Beiträge bezahlen und wertvoll sind für diese Gesellschaft

da wird's gruselig. Zunächst einmal: die Struktur der Gesetzlichen Rentenversicherung hat nichts, aber auch gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Wer sich auch nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß das. Zweitens: das Argument, das Geld wäre für andere Zwecke besser eingesetzt, greift immer. Damit könnte man zwanglos Kulturförderung (möchte die AfD ja auch: Kultur soll irgendwie deutscher werden), Behindertenhilfe und Segelfluggelände abschaffen. Drittens: wer legt fest, wer wertvoll für die Gesellschaft ist? Was ist mit Behinderten, chronisch Kranken etc.?

Über der ganzen GG-Klauberei gerät Artikel 1 in Vergessenheit: da steht eben nicht: "die Würde des echten, für die Gesellschaft wertvollen Deutschen".

27. Dezember 2016: Von  an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +2.33 [5]

Oder jeder Deutsche isst nur 59 kg Fleisch pro Kopf/Jahr (anstatt 60), was meint Ihr wie man damit die Renten steigern könnte! Oder wir führen höhere Versicherungstarife für Raucher und Alkoholtrinker ein. Oder wir verzichten auf Sylvesteraketen.

Es gäbe tausende Bereiche, in denen man ganz einfach und schmerzfrei Geld einsparen und an Rentner und Bafög-Empfänger weiterleiten könnte.

Es ist nicht einsichtig, warum man gerade an den Ärmsten der Armen sparen sollte, und das sind die Flüchtlinge. Die Nationalität eines Menschen darf bei der Hilfe keine Rolle spielen.

27. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +8.67 [9]

Noch eine kurze Ergänzung: so naheliegend in sog. schwierigen Zeiten der Reflex "erst die eigene Gruppe, dann die anderen" ist, den man ja nicht nur bei uns (Brexit, "make America great again", Putin, Orban und wie sie alle heißen) findet: ein Blick in die Geschichte lehrt, dass diese Haltung bislang immer in die Katastrophe geführt hat.

Auch wenn an der Ausgestaltung der EU einiges kritisierbar ist, so hat sie doch ihren Hauptzweck nachweislich erfüllt: noch nie zuvor in der Geschichte hat es eine so lange Phase des Friedens in Europa gegeben: 71 Jahre. Wenn jetzt wieder Forderungen laut werden, man möge doch zuerst an die eigene Gruppe denken, macht mir wirklich Sorgen. Und wenn dann noch Menschen je nach ihrem "Wert für die Gesellschaft" unterschiedlich behandelt werden sollen, wird mir übel. Und das ist noch vorsichtig formuliert.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.33 [3]

"zuerst kommen, die die Beiträge bezahlen und wertvoll sind für diese Gesellschaft

da wird's gruselig. Zunächst einmal: die Struktur der Gesetzlichen Rentenversicherung hat nichts, aber auch gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Wer sich auch nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß das."

Ich habe extra dazu geschrieben, das ich das jetzt Platt ausdrücke, damit Herr von Croy dem Folgen kann - zuvor hatte ich mich ja offensichtlich zu komplex ausgedrückt. Abegsehen davon habe ich WERTVOLL geschrieben und nicht WERTVOLLER. Aber vermutlich verstehen Sie den Unterschied auch nicht.

Das das Staatssäckel mit der GRV sehr wohl etwas zu tun hat, weiss jeder SPÄTESTENS seit Herr Kohl um 1990 rum 32 Mrd. DM da raus genommen hat. Fragense mal Frau Nahles, wieviel aus dem Bndeshaushalt in die GRV fliesst. Weitere Argumente spar ich mir, wers verstehen will, kann das auch.

Meine Frau arbeitet übrigens fast ausschließlich mit behinderten Kindern - Ihre Chefin macht da sehr viel für "Gotteslohn" weils die Kassen schlicht nicht bezahlen - das wirkt sich natürlich auch auf das Einkommen der Praxis und damit mittelbar meiner Frau aus. Darüber können se mal Nachdenken. Oder über die 6+1 Einzelfälle aus Syrien und Lybien die in B versucht haben einen Obdachlosen bestialisch zu ermorden. Vllt. kommense ja noch druff ?

27. Dezember 2016: Von Pascal H. an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: -0.67 [1]

"Auch wenn an der Ausgestaltung der EU einiges kritisierbar ist, so hat sie doch ihren Hauptzweck nachweislich erfüllt: noch nie zuvor in der Geschichte hat es eine so lange Phase des Friedens in Europa gegeben: 71 Jahre."

Erzähl das mal den Müttern der Bundeswehrsoldaten, die seit meiner Geburt durchgängig in Kriegen verrecken, die Befehlsgemäß nicht so heißen dürfen - an Orten, an die die Wehrmacht nie gekommen ist...


  675 Beiträge Seite 15 von 27

 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 ... 26 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang