Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
AERO 16 Slotvergabe
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  222 Beiträge Seite 5 von 9

 1 ... 5 6 7 8 9 
 

6. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Der Gedanke zu einer Schwarzmarkt-Börse ist mir auch schon gekommen. Wenn der frühe Vogel den Wurm fängt, dann muss der späte Vogel eben mehr zahlen. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.

Ich würde für IFR-Slots am Mittwoch zahlen. 100 Euro für ein Paket mit Inbound-Slot zwischen 10 und 13 Uhr local, Outbound-Slot zwischen 16:30 und 18:30 Uhr local. Derjenige, der verkauft, kann dann auch ab Mainz mitfliegen, wenn er will.

Michael

6. April 2016: Von Erik N. an Guido Frey Bewertung: +7.00 [7]

Wenn ich mir ansehe, wie sie im Beechforum manchmal über die FAA lästern, 'to get their fat asses off the ground' etc, denke ich es wird leider nicht viel ändern. Zudem ist die EASA ja wohl dabei, viele Dinge zu vereinfachen, nur in D spielt das LBA nicht mit.

Seien wir mal ehrlich, die private Fliegerei ist in Deutschland in den Augen der Masse eher eine Freakshow, gefährlich, Hobby für Bonzen oder Nerds, und vieles mehr. Was ich mir teilweise anhöre musste, ist schon extrem.

Weil es ein Verkehrsmittel ist, das in D - anders als in den USA - nicht wirklich "nötig" ist, und weil Sozialneid, Missgunst und Argwohn unsere Gesellschaft wie eine DNA durchzogen haben.

Es ist doch so: Wenn drei Deutsche zusammen sind, gründen sie einen Verein. Wenn zwei deutsche Beamte zusammen sind, erlassen sie eine Verordnung. Das ist alles eine extrem schwierige Suppe, in der wir da schwimmen.

Ich unterstütze gerne die grassroot Kampagne, wo es geht. So wie ich es täglich tue: Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich sage und schreibe 4 Leuten das Fliegen so nahegebracht, daß sie sich in zwei Fällen für die PPL angemeldet haben, und in zwei Fällen nach einer Flugschule suchen. Ich denke nur so wird was draus.

Und, irgendwann einmal, dadurch, daß Politiker das Fachresort, welches sie leiten, auch inhaltlich verstehen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

6. April 2016: Von Guido Frey an Erik N.

Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Auch die Überwindung großer Distanzen beginnt mit einem ersten Schritt...;-))

Ich glaube, mit so einer Initiative wären nicht morgen früh alle Probleme der GA in Deutschland vom Tisch, aber vielleicht wäre es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, der irgendwann mal der Beginn eines langen Marsches sein könnte?

6. April 2016: Von Andreas Ni an Mich.ael Brün.ing

Ok, dann erhöhe ich ebenfalls auf € 100,00 - oder ALTERNATIV Mitflug ab Worms. beides wäre mir nun zu inflationär.

Der Slot, den ich suche, ist für Donnerstag 21.04.2016 10:00-10:20 local

alles VFR - entsprechend benötige ich keinen outbound slot.....

6. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Ni

Sorry, Andreas, ich wollte nicht inflationär sein. Ich verstand Deine Nachfrage als einen Slot. Ich brauche zwei, Inbound und Outbound, daher 100 Euro. Gegenseitig überbieten war und wird nicht meine Absicht sein.

Michael

6. April 2016: Von Andreas Ni an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

Wenn nun die ersten Computer Kids erwachen und Lunte riechen :-)) Die werden den ganzen Tag auf freiwerdende Slots hoffen und alles Freiwerdende blockieren, und dann hier feilbieten.

Ich habe meinen Text geändert, denn Du hattest recht, ich hatte nicht ganz eindeutig formuliert.

6. April 2016: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Wenn der Slotinhaber seinen Slot an einen Dritten verschenkt, kann er sich bei mir 50 Euro in bar abholen.

6. April 2016: Von Stefan Schaefer an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Das Thema Serveransturm waere technisch ganz einfach zu loesen: der Server laesst jeweils nur eine gewisse Anzahl an IPs im "Shop" zu. Andere anfragende IPs werden gereiht und nach und nach eingelassen.

Bayreuth hat uns das zuletzt am Direktverkaufstag (mit genauer Startzeit angekuendigt!) sehr eindrucksvoll gezeigt, wie das geht. Dort stand dann auf der Seite, dass man gereiht ist, warten soll und eine Eintrittsaufforderung erhaelt, der man innert 10 Minuten folgen muss, ansonsten der "Slot" :-) verfaellt. Browser musste offen und oben bleiben. Bei mir hat es keine 5 Min gedauert, bis ich drinnen war, wobei man vermutlich sagen kann, dass der Run auf Karten der Bayreuther Festspiele deutlich groesser gewesen sein duerfte, als jener auf Slots bei der Aero.

Gehen tut alles. Man muss es wollen!

In diesem Sinne.

Stefan

6. April 2016: Von Alexander Callidus an Stefan Schaefer

Die "Serverproblematik" ist keine, es ist eine Frage der Quotierung. Für verschiedene Benutzergruppen sollen/müssen Slots zur Verfügung gestellt werden. Bei rein freier Vergabe ginge das nicht, daher die Steuerung.

6. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Ni

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt zu Prozessbeteiligten am Flughafen und habe auch den Eindruck gewonnen, dass keiner der dort Agierenden diese strenge Limitierung wirklich will. Es scheint wohl ein Sammelsurium von äußeren Einflüssen und vorgegebenen Zwängen zu sein. Das erfordert eher eine politische Diskussion, als eine flugbetriebliche.

Michael

P.S. Ich ziehe mein Angebot bzw. Nachfrage nach einem Slot zurück. Es ist wenig konstruktiv jetzt eine Bieterschlacht in Gang zu setzen.

6. April 2016: Von Christoph Winter an Mich.ael Brün.ing

Kann man bei einem für sich reservierten Slot einfach das Kennzeichen ändern?

6. April 2016: Von Andreas Ni an Mich.ael Brün.ing

Dafür bin ich zu egoistisch. Mir ist's bis 100 extra wert und die würde ich bezahlen. Ansonsten verzichte ich auf die Messe und die Aussteller auf meine Umsätze. Vielleicht fliege ich stattdessen (dann eben commercial) im Sommer kurzerhand nach Oshkosh und kaufe dort all den Krimskrams.

6. April 2016: Von Andreas Ni an Christoph Winter

Falls Du ihn mir verkaufen würdest: ich stelle mir vor, dass wir per Telefon absprechen, wenn du ihn löschst und im selben Moment klicke ich drauf, wenn er frei angezeigt wird. Das sollte schon klappen.

6. April 2016: Von Wolff E. an Andreas Ni

Man braucht man nicht löschen und neu einrichten. Einfach bei "Meine Buchungen" auf den Slot klicken und bei "Neues Flugzeug" die Daten eingeben, der Slot selber bleibt dann. Es kann ja sein, das einer der Flieger verreckt und man mit einem anderem kommt. Soweit ist die Software schon gut...

6. April 2016: Von Christoph Winter an Andreas Ni

Ich weiß noch nicht genau, an welchem Tag wir fliegen.

Wenn es klar ist und keiner unserer Hangar-Nachbarn ihn braucht, gebe ich ihn gerne kostenlos an ein Forumsmitglied weiter. Ist allerdings alles IFR und inbound 0800-0820 lcl

6. April 2016: Von Walter Braunreuther an Alexander Callidus

Lieber Alexander Callidus, ich werde 2 Slots an Dritte verschenken. Was akzeptieren Sie als Beweis? Wie komme ich an die 100€?

Lieber Gruß

Walter Braunreuther

6. April 2016: Von Lutz D. an Walter Braunreuther Bewertung: +3.00 [3]

Christoph und Walter,

Ihr habt also tatsächlich mehrere Slots für Euch selbst reserviert, um aussuchen zu können?

Bin ja durchaus auch ein Freund des frühen Vogels, aber das spricht in der Tat dafür, die Slots verbindlich kostenpflichtig zu machen.

6. April 2016: Von Alexander Callidus an Walter Braunreuther

Hier vorbeikommen, ich gebe Ihnen die 50€ für den Slot, Sie sollen ja nicht leben wie ein Hund. Beweis brauche ich nicht, Ihr Ehrenwort* reicht mir.

*Ehrenwort, daß Sie den Slot verkaufen wollten und es nur deswegen nicht gemacht haben, weil ich Ihnen das Geld gebe, daß Sie sonst von einem der Beiden oben bekommen hätten

6. April 2016: Von Lutz D. an Alexander Callidus

Das sind zusätzliche Bedingungen im Vergleich zu obigem Angebot. Ist ja wie bei einer Großbank.

6. April 2016: Von Karpa Lothar an Lutz D.

zusätzliche Bedingungen?

wieso, es stand doch 50 €, bar und abholen....

6. April 2016: Von Lutz D. an Karpa Lothar

...von der Bedingung, dass man ursprünglich verkaufen wollte, stand da nichts...

6. April 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Dealen mit Slots zur AERO? In aller Öffentlichkeit?

Aero-Gate? PuF-Papers?

6. April 2016: Von Andreas Ni an 

Mir ist's völlig schnurz, ob es ein Alexander C Slot ist, oder gar vom Suterrain der DFS. Mein Angebot steht. Die Art der Bezahlung darf der Dealer wählen - Schnee als Zahlungsmittel ausgeschlossen .

6. April 2016: Von Markus Doerr an Andreas Ni

Schnee als Zahlungsmittel ausgeschlossen .

Wir sind ja schon im Frühling

6. April 2016: Von Roland Schmidt an Andreas Ni

Sonst flieg doch mit einem UL Kollegen von deinem Platz nach Markdorf - da brauchste keinen Slot. Die sind bestimmt auch nicht so nachtragend :-)


  222 Beiträge Seite 5 von 9

 1 ... 5 6 7 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang