Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Towunit mit Tow Bar - APT7000 (ähnlich Schleppmaxxe) NEU, unbenutzt, mit Garantie  
8. Februar 2015: Von Martina Höcker 
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Februar 2015: Von Achim H. an Martina Höcker Bewertung: +3.00 [3]
vom Belgischen Hersteller Aero-Pac®, der qualitativ sehr hochwertige Geräte herstellt

Ich kann mir schwerlich einen Satz vorstellen, dem ich mehr widersprechen würde als diesem.
8. Februar 2015: Von Markus Doerr an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich auch nicht. Für meinen mover musste ich den Adapter anpassen weil nicht gepasst. Die Kabel scheuern auf im Rohr.....
9. Februar 2015: Von T Knigge an Markus Doerr
Leider muss ich meinen Vorpostern zustimmen.
Bei meinem APT3000 ist bei der zweiten Benutzung die Kette verkantet und gerissen. Das Ding funktioniert erst, seit dem der örtliche Mofaschrauber zwei Mal Hand angelegt hat (war preiswerter und vor allem zuverlässiger, als es x mal nach Belgien zu schicken).

Martina, ich hoffe, ihr werdet das Ding trotz dieser Postings wieder los, bzw. helfen sie, den Erwatungshorizont zu senken und somit Ärger zu vermeiden. Vielleicht ist der Atp7000 auch nicht so schlimm, wie der atp3000.
(Ich hatte ernsthaft überlegt, euch nicht auch noch in die Suppe zu spucken, aber vor der Firma Aeropac zu warnen erschien mir wichtiger)

Gruß
TK
11. Februar 2015: Von Martina Höcker an T Knigge
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Februar 2015: Von Markus Doerr an Martina Höcker Bewertung: +1.00 [1]
Es ging ja gar nicht ums Schlechteren, ich kenne halt nur niemand, der gute Erfahrungen mir der Firma gemacht hat.
11. Februar 2015: Von Lutz D. an Martina Höcker
Mal ne andere Frage, wie bekommt Ihr denn die Bonni jetzt aus der Halle?
Viele Grüße
LD
12. Februar 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Na das steht doch im Eingangspost:

Wir haben es nur ausgepackt und zusammengebaut, aber nie benutzt, da wir nun in Maastricht stehen und der Flieger dort immer von Servicekräften ein- und ausgehallt wird.
12. Februar 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Guter Punkt!
12. Februar 2015: Von T Knigge an Martina Höcker
Mir ging es weder um deutsche oder andere Hersteller, noch darum, dass Gegenstände Macken haben können.
Sondern mir ging es einzig und allein um den Lieferanten AeroPac(R), und die Erfahrung mit dessen Produkten.

Schlechtreden ist unzutreffend.
Ich habe bisher auch noch niemanden getroffen, der von positiven Erfahrungen mit diesem Lieferanten und dessen Produkten berichtet hat (geht mir wie Markus).
Ich meine Erfahrungen mit dem Aero-Pac-Auslieferungszustand - nachdem die Geräte unter Eigenregie repariert, verstärkt und modifiziert wurden, laufen sie ganz gut.

Es wäre gut, wenn jemand hier seine positive Erfahrung schildern könnte.

Zur Wertigkeit ATP3000 versus ATP7000:
Einigen wir uns darauf, dass der ATP7000 größer und teurer ist (Fakten).
Welches Gerät qualitativ höherwertig ist, lässt sich nur vermuten oder hoffen >;-)

Wie bereits geschrieben:
hoffentlich ist der ATP7000 nicht so schlimm, sodass Verkäufer und Käufer am Ende alle glücklich sind.


Viel Erfolg!
TK
12. Februar 2015: Von Achim H. an T Knigge Bewertung: +1.00 [1]
Ich meine Erfahrungen mit dem Aero-Pac-Auslieferungszustand - nachdem die Geräte unter Eigenregie repariert, verstärkt und modifiziert wurden, laufen sie ganz gut.

Ha! Ich habe in meine GPU mehr Arbeitszeit zum Umbau gesteckt, als der Hersteller zur Fabrikation. Es haben Schrauben gefehlt, die installierten waren alle unterschiedlich, der Stecker hat nicht gepasst (Gehäuse musste nachgearbeitet werden) und mein Favorit: der Schutzleiter war nicht angeschlossen obwohl Metallgehäuse und offene Kabel intern. Natürlich waren keinerlei Schraubensicherungen an den Stromkabeln und alle hatten sich beim Transport entweder gelöst oder waren locker. Und zum Thema Transport: Gerät wurde von einem absoluten Schwachmaten verpackt und kam bereits mit Dellen und Macken an.

Diese Firma ist das Schlechteste was mir je untergekommen ist.
12. Februar 2015: Von Markus Doerr an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Bei meinem ATP3000 haben auch Schrauben gefehlt (M8 um es überhaupt in Betrieb nehmen zu können), der Adapter für das Flugzeug hat nicht gepasst, den musste ich auftrennen und 2 Stücke einschweißen. Eins der Kabel scheuert im Rechteckrohr, das musste ich mit Schrumpfschlauch aufdoppeln. Die Lackierung ist nicht sehr haltbar.
Innen wurde gar nicht lackiert.
Auf der Webseite und im Manual steht was von 24V, die Accupacks sind aber 28V von Milwaukee.
Als Ladegerät wurde die US Version mit einem 230V/110V Trafo mit Adapter für Schuko Stecker.
Weder Trafo noch Adapter hatten ein Prüfsiegel und waren China-Ramsch.
12. Februar 2015: Von armin mueller an Martina Höcker Bewertung: +1.00 [1]
"Über alle Schlepper weltweit gibt es schlechtes zu berichten"

Das stimmt nicht ganz. Unser Zaglauer Flyer-Truck funktioniert seit 13 Jahren bei rund 200 Schleppvorgängen im Jahr auch über längere Strecken zur Flugplatztankstelle, völlig problemlos. Der kostet zwar ein wenig mehr, ist dafür aber offensichtlich nicht in China zusammengeschustert worden.
12. Februar 2015: Von Wolff E. an armin mueller
Ich habe einen ähnlchenwie Armin. Geht super.. (Allerdings mit Benzin)

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang