Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugschule im Nordwesten der USA  
11. Oktober 2013: Von Chris Schu 
Tag zusammen,
Kennt jemand eine gute Flugschule irgendwo im Nordwesten der USA (Montana, etc.. ) um das instrument rating zu machen?
Wir moechten mal was anderes sehen als 'immer nur' Florida und Californien ;)

Danke schonmal,
Christian
11. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an Chris Schu Bewertung: +0.00 [3]

Es hat einen Grund, warum Schulung hauptsächlich in Florida, Arizona etc. stattfindet: Da ist nämlich das Wetter fast immer fliegerisch OK. Speziell im Nordosten, aber auch im Nordwesten verhindert Icing oft ein vernünftiges IFR Flugtraining. Außerdem gibt’s im Nordwesten viele Berge (schon mal was von den Rocky Mountains gehört?). Die IFR Ausbildung in den Bergen ist auch nicht gerade sinnvoll.

Gerd

11. Oktober 2013: Von Simon Walther an Chris Schu Bewertung: +1.67 [2]
Ich habe mein Instrument Rating 2009 in Denver gemacht, damals noch bei Journey's Aviation ( https://www.journeysaviation.com ). Meine Motivation war die gleiche, ich wollte mal wo anders hin als nur nach Florida...

Von Journey's hat sich später die Rocky Mountain Flight School abgespalten ( www.rmflight.com ). Bei denen habe ich dann 2011 eine 182er zu einem super Tarif für zwei Wochen gemietet und bin auch nach Kanada damit geflogen. Ich bin sehr zufrieden mit RMFlight. Die Maschinen sind größtenteils älter, aber in ordentlichem Zustand und günstig. Viele der Fluglehrer sind erfahrene Piloten, die mit dem Unterrichten nicht das Ziel verfolgen, einen Job bei einer Airline zu bekommen (sondern ihn ggf. schon hinter sich haben). Wenn Du andere Präferenzen hast: Im Großraum Denver gibt es eine große Auswahl an Flugschulen.

Denver liegt am Fuße der Rockies, man muss also nicht in die Berge fliegen (und tut es zum instrument training auch nicht). Man kann es aber, z.B. zu einem Mountain Checkout (nach bestandenem IR) :-) Das Fliegen bei großen Dichtehöhen lernt man automatisch mit - Denver ist die Mile High City (ca. 5500 Fuß).

Meinen Recherchen nach (von Erfahrung zu sprechen wäre nach gut 3 Wochen dort vermessen) ist das Wetter in Denver auch meistens gut fliegbar (von nachmittäglichen Gewittern abgesehen, die es aber in Florida genauso gibt). Ich würde halt ein bisschen mehr Zeitreserve als in Florida einplanen, und dann los!

14. Oktober 2013: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]
Hillsboro Aviation in der Nähe von Portland Oregon. IMC sicher häufig. Das schult doch. IFR bei CAVOK ist doch wie Suppe ohne Salz :-)
14. Oktober 2013: Von Flo Re an Gerd Wengler
Also ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich während meiner IFR Ausbildung mal Icing gehabt hätte, von daher finde ich Ausbildung in echten IMC super.
14. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an Chris Schu
Das ist Kansas - habe das Programm gemacht und kann es empfehlen:
https://www.gatts.org/pilot-training-courses/7-day-ifr-instrument-training.html
15. Oktober 2013: Von christof brenner an Pawel Mroczkowski
Wie hattest du denn die Visa-Thematik gelöst? Hab die Flugschüler nicht in der Liste der SEVIS-Schulen gefunden.
15. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an christof brenner
Das musst Du mit der Schule klären. Man kann es geschickt anstellen, so dass die wöchentliche Stundenzahl unterhalb von einem Limit steht.
15. Oktober 2013: Von Chris Schu an Chris Schu
Klasse - vielen Dank fuer die Tips!
Uebrigens weiss ich sowohl wo die Rocky Mountains sind als auch was icing ist und bedeutet - aber danke fuer die Erinnerung ;-)

Es geht mir nicht primaer darum in einer Rekordzeit das IR zu bekommen - wir sind eine Gruppe von Piloten und nicht Piloten die bei nem Bierchen erwaegten mal zusammen in die Staaten zu gehen um dort einiges zu unternehmen. U.a. mit Scheinen anzufangen und/oder weiter daran zu bauen, natuerlich auch das ein oder andere Training abzuschliessen. Deshalb spricht erst mal nicht zu viel gegen den Nordwesten und die Landschaft ist auch super fuer sonstige Unternehmungen. Wer braucht schon nen Sandstrand...

RMFlight klingt doch mal richtig gut. Mal sehen was wir an weiteren Abenden die naechsten Wochen noch so planen. Vielleicht wird ja was draus.

Danke Euch!
Christian

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang