Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an Chris Schu Bewertung: +0.00 [3]

Es hat einen Grund, warum Schulung hauptsächlich in Florida, Arizona etc. stattfindet: Da ist nämlich das Wetter fast immer fliegerisch OK. Speziell im Nordosten, aber auch im Nordwesten verhindert Icing oft ein vernünftiges IFR Flugtraining. Außerdem gibt’s im Nordwesten viele Berge (schon mal was von den Rocky Mountains gehört?). Die IFR Ausbildung in den Bergen ist auch nicht gerade sinnvoll.

Gerd

14. Oktober 2013: Von Flo Re an Gerd Wengler
Also ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich während meiner IFR Ausbildung mal Icing gehabt hätte, von daher finde ich Ausbildung in echten IMC super.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang