Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Schreibrecht entzogen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  169 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

25. Oktober 2013: Von Wolff E. an Gerd Wengler Bewertung: +3.00 [5]
@Gerd,

aus meiner Sicht ist es überhaupt nicht bewiesen, das Sabine Behrle unter dem Strich Thomas B. ist. Es sind, soweit ich das beurteilen kann, nur Mutmassungen. Einen richtigen Beweis sehe ich nicht. Abgesehen davon verstehe ich den Sinn und Zweck von Thomas B. nicht, sollte er es wirklich sein. Und gerade einJournalist weiss doch um die Macht der Technik. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das Jan Brill als "Julie Briton" in anderen Fornen sein Unwesen treibt. Das selbe denke ich über Thomas B.

Also, bitte Beweise auf den Tisch oder diesen Rufmord beenden. Ggf. kann Jan aufgrund der IP-Adressen Klärunf bringen.
25. Oktober 2013: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [6]
Vollste Zustimmung, Wolff.

Und ferner @Gerd:

Ich zumindest, aber eigentlich doch bestimmt jeder, der sich mit Sabine Behrle auseinandergesetzt hat, hat sie doch als Frau behandelt und angesprochen, also anders.

Das Forum wird im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts gehosted. Wir haben uns hier angewöhnt prinzipiell bei bei Sachdiskussionen nicht die Herkunft, das Aussehen, das Geschlecht o.ä. als Indikator für die Validität eines Arguments heranzuziehen.
Ja, einige haben "Sabine" hier "als Frau" behandelt. Allerdings muss ich sagen, wenn das für Euch einen Unterschied macht, dann aber definitiv in die falsche Richtung.

Selbst wenn es so wäre, dass der o.g. "Sabine Behrle" als Avatar genutzt hätte - was bitte ändert das? Es nimmt ja wohl allenfalls dem von Euch immer wieder vorgetragenen Vorhalt, "Sabine" würde nur in der Theorie fliegen, den Wind aus den Segeln.
25. Oktober 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
...und nachdem ich neulich schon linguistische Indikatoren dafür geliefert habe, dass Sabine und Torsten die gleiche Person sein könnten (oder jedenfalls ein sprachliches Umfeld teilen) hier ein interessanter Indikator dafür, dass Sabine und Thomas nicht die gleiche Person sind:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/avionik/2009,01,25,15,4010760

In diesem Thread geht es um ELT (S). Sowohl Thomas als auch Sabine haben geposted. Der eine nutzt die Bezeichnung S-ELT, die andere ELT (S).
25. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Also ICH finde, dass Torsten jetzt mal etwas dazu sagen sollte! Es ist ein beeindruckender Zufall, dass das Benutzerkonto T.H. eine halbe Stunde nach der Sperre des Kontos S.B. erstellt wurde. Und dieser blöde Zufall hat natürlich zu perversen Fantasien geführt ...

Wenn es legitim ist, hier per Avatar aufzutreten – dann ist es auch legitim, sich darüber Gedanken zu machen, wer hier - und vor allem aus welchen Motiven - welche Meinungen vertritt.
25. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
Das ist unbestritten.
25. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 

Thomas Borchert hat am 22.3.2009 zum letzten mal hier gepostet. Sabine Behrle hat ihr Benutzerkonto am 8.7.2009 erstellt. Die „beiden“ haben also nie zur gleichen Zeit gepostet. Borchert hat aufgehört und Behrle kam neu dazu. Gleiches nun mit Torsten Hermann. Allerdings hat Thomas Borchert hier zuletzt gestern am 24.10. hier vorbeigeschaut. Er müßte also über alles Bescheid wissen.

25. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
Das ist ja, wie Achim auch zu recht sagt, wirklich egal - wer hier unter welchem Pseudonym auftritt. Solange es sich um Privatpersonen ohne berufliches Interesse handelt. Ich würde aber, wenn es denn so ist wie man vermuten könnte, in so einem speziellen Fall schon Interessenskonflikte erkennen. Aber das ist natürlich alles rein spekulativ. Anonyme Anrufe sind eigentlich was Blödes ... man beginnt, das "Gras wachsen zu hören" und weiß nicht, ob was dran ist!
25. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 

Werde mir Dein Mond Buch bestellen. Zum 40. Jahrestag der ersten Mondlandung habe ich einen umfangreichen Multi-Media Vortrag vor einer großen Versammlung von Studenten und Alumni der Universität Freiburg gehalten, der ganz gut ankam. Hatte mich über ein Jahr darauf vorbereitet. Dein Flieger Geschichten Buch hatte ich schon lange. Ich hab’s von Captain Al Haynes auf der entsprechenden Kapitelseite unterzeichnen lassen, den ich vor ein paar Jahren mal traf. Das Buch habe ich Guido, meinem Mitbestreiter der „nordamerikanischen Altherrenliga“ (Quote von Frau Behrle), geschenkt.

25. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
WOW! Würdest Du mir die Seite mit dem Autogramm scannen?
Dann bekommst Du "Der Mond" als PDF von mir "complementary" :-) (Zum Beispiel per Dropbox)

PS: Danke, dass Du mein Buch gekauft hast!
25. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 
Wird sich machen lassen. Habe Guido schon gefragt.
25. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
Schick mir die Einladung in eine Dropbox-Ordner und ich lege Dir das "Mondbuch" rein!
26. Oktober 2013: Von Marco Scheuerlein an 
Hi,

Ich war persönlich das ein oder andere mal "Opfer" von Angriffen von "S.B" die nicht nur unter der Gürtellinie lagen, sondern denen man vor dem Hintergrund das man einzelne Beiträge der Nutzer über Google finden konnte wenn man deren Namen suchte, eine gewisse "straf/ zivilrechtliche" Relefanz zuschreiben konnte.
Mir war schon lange klar das S.B nicht echt sein konnte, da bei uns am Platz trotz Aussage unsere Flugzeuge zu kennen unbekannt..Nur WER dahinter steckt war mir nicht bewusst.
Klarnamen bzw Real Namen hin oder her, solange man mit seinen Äusserungen anderen weder beruflich, noch persönlich bewusst schaden zufügt.
Von einem "Medien Vertreter" ,ich hoffe da kannst Du mir beipflichten Alexis, kann man erwarten das die "Macht" des öffentlichen Wortes im Sinne der Meinungs und Pressefreiheit bewusst ist, die Motive die T.B dazu bewegten in der Art und Weiße wie hier aufzutreten wie geschehen kann ich nicht nachvollziehen..und ganz ehrlich will ich auch gar nicht.
Letztlich jedoch bin ich hoch erfreut, das sich der Ton im Forum wieder sehr zum positiven verändert hat und ich selbst wieder sachlich und fachlich meinen senf dazugeben kann ohne Rufmord befürchten zu müssen.
Wir als Teilnehmer der GA haben ja bei weitem ganz andere Probleme, z.b EASA Regelwerke an der Bezahlbarkeit und Durchführbarkeit vorbei, da müssen WIR uns nicht auch noch gegenseitig fertig machen. Letztlich und das Zeigt der Aktuelle Treat, fällt alles was man so anstellt auf einen selbst zurück und meine Meinung (man verzeihe mir die Ausdrucksweise) : da hat sich T.B letztlich selber ins Knie gefickt...und das ist ohne das ich schadenfreude verspüre..gut so..




Gruß

SF23
27. Oktober 2013: Von  an Marco Scheuerlein
Na ja, "Macht des Öffentlichen Wortes"... das fiele mir jetzt vielleicht zu New York TImes, Le Monde oder Washington Post ein :-)
27. Oktober 2013: Von Marco Scheuerlein an 
naja..gut evtl etwas übertrieben ausgedrückt, aber viel öffentlicher als das man fast alle treats via Google finden kann gehts ja fast nimmer..
28. Oktober 2013: Von reiner jäger an Marco Scheuerlein
Erstens das, und ausserdem wurde es ja oft genug von der Betreiberseite so gefordert.
Es ist ja ohnehin mehr als kindisch, wenn sich erwachsene Menschen hinter einem Künstlernamen verstecken. Die, die sich für so wichtig halten können es natürlich mit dem Betreiber in Ausnahmefällen so abstimmen, aber die meisten sind sicher "Wichtigkeiten von eigenen Gnaden", also wohl ein Fall für den Psychiater wegen Größenwahn. Oder feigheit zur eigenen Meinung und schreiben deswegen in Heckenschützenmanier aus der Deckung.
28. Oktober 2013: Von Holgi _______ an reiner jäger
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Oktober 2013: Von Holgi _______ an reiner jäger Bewertung: +0.00 [1]
Sehr geehrter Herr Jaeger,

ich kann es gut verstehen wenn einige hier nicht mit ihrem Klarnamen auftreten wollen und zwar aus folgendem Grund
Vor einiger Zeit hatten ich hier einen Disput wegen eines Beitrags den ich hier geschrieben hatte.
Als dem Gegenüber die Argumente ausgingen hat er folgendes geschrieben:

"Ihr Gleitschirmfliegerkollege Otto Lilienthal wäre sehr froh gewesen, hätte er im Simulator erfliegen können"


Augenscheinlich hatte er meinen Klarnamen gegoogelt und dort nur einen Gleitschirmflieger gefunden.
Mich findet man da nämlich nicht, wohl aber einen Gleitschirmpiloten mit gleichem Namen.

Man benutzte also diese falschen Informationen aber um meinen Fachlichen Background zu diskreditieren.
Was sonst hätte der Satz für einen Sinn gehabt.

Da es gerade in Internetforen immer wieder solche Menschen gibt muss man immer damit rechnen das Mobbing, verdrehung von Tatsachen oder üble Nachrede einen treffen wenn man unter seinem Klarnamen auftritt.

Grüße
Holger Kutz
28. Oktober 2013: Von Lutz D. an reiner jäger
Eine gute Lösung, um dieses Problem zu umgehen ist übrigens, ein Pseudonym zu nutzen, aber im Profil einen Hinweis auf die wahre Identität zu geben. Das erledigt das Problem der googlebarkeit.
28. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Oder man heißt Schmidt :-)
28. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an Achim H.

Thomas Borchert hat die Benutzerkonten für „Sabine Behrle“ und „Torsten Hermann“ gelöscht. Ihn selbst gibt’s aber noch.

28. Oktober 2013: Von Andreas Ni an Gerd Wengler Bewertung: +0.67 [5]
..und ich nun endgültig das Abonnement des FM gekündigt: dafür hole ich mir dann Jan's CD von der aktuellen Leserreise. Jan, Deine Berichte hier sind bereits klasse :-)

(Allein bereits dieser Mist, der da nur zu oft in Mickey-Reiseberichten des FM's steht, hätte bereits Grund genug sein müssen, das Heft zu kündigen)
28. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler Bewertung: +0.33 [1]
Jeder blamiert sich so gut er kann.
28. Oktober 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
....allein dieser mist ... in den mickey-reiseberichten !

hochmut kommt vor dem fall (steht glaub ich in der bibel)
28. Oktober 2013: Von  an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]
Hi Holger,

so what .. dann sagt man ihm eben, dass man nicht der (Gleitschirmflieger) ist. Insgesamt hat das anonyme Schreiben einfach sehr viel mehr Nachteile. Wenn man seinen NAMEN unter das Posting schreiben muss dann ist das oft dem Ton und der Fairness absolut dienlich. Ich finde: Wir sind alle schon groß, und nichts von dem, was wir hier schreiben muss anonym sein. Ich finde das lächerlich.
28. Oktober 2013: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +8.00 [8]

@Andreas Nitsche. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. Solche Kommentare braucht keiner. Gerade in der UL-Technik gibt es im Gegensatz zum Rest noch Zuwächst. Sowohl an Piloten und Technik/Flugzeuge. Kein anderer Markt in der GA hat solche Zuwächse bzw. technik-10-Meilenstiefel. Und das UL´s reisen können, haben diese mehr als deutlich bewiesen. Fragen Sie mal Erwin, wo er überall mit seinem UL war. Ich mit meiner Maschine war nicht mal halb so weit und habe bestimmt den besseren Reisebomber. Und das UL-Piloten gerne Reiseberichte von anderen, die mit dem UL wer-weiß-wohin geflogen sind, gerne lesen und mitträumen, sollte jeden klar sein. Ich vermute mal, Sie haben auch die Reiseberichte von der Weltumrundung mitgelesen. Und so liest ein UL-Pilot diese genau so, wenn ein anderer UL-Pilot seine Reise mit vielen anderen teilt. Die Zielgruppe vom Fliegermagazin ist eine ganze andere als die von PuF. Einen UL-Piloten interessiert es wenig, ob es irgend wann mal Enroute-IR gibt oder Lyco einen 350 PS Diesel auf den Markt bringt, oder ob eine PAY1 im FL250 2 x 150 LBS Jet A1 baucht. Und wenn Sie die "Mickey-Reiseberichte" nerven, einfach weiter blättern oder das Fliegermagazin nicht mehr kaufen. Und Piloten größerer Flieger sollten deshalb auch nicht die Nase rümpfen, wenn ein kleiner Flieger vorbeikommt. ist wohl so wie früher zwischen einen 727 Piloten und einem der eine 747 fliegt schon mal vorgekommen sein soll. Ich mache das zumindest nicht und ich habe bestimmt einer der deutlich schnelleren Maschinen hier im Forum. Ach ja, Fliegermagazin lese ich auch recht regelmäßig, auch wenn es nicht wirklich meinem Flugprofil entspricht. Und mal einen Reisebericht von einem UL der bis weit in den Artic-Circle geflogen finde ich recht amüsant und unterhaltsam. Und genau das soll eine Zeitschrift auch sein. Unterhaltsam. Technik erklären ist eine Sache, aber trocken die Daten runterschreiben ist langweilig....

Herr Nitsche, gehen Sie mal in sich, ich hoffe Sie werden merken, der Kommentar war einfach nur daneben.


  169 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang