Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Schreibrecht entzogen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  169 Beiträge Seite 6 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

29. Oktober 2013: Von Malte Höltken an Achim H.
Ein Bekannter von mir merkt sich das mit "Rot rechts wäre ja zu einfach ... "
29. Oktober 2013: Von Christof Edel an Malte Höltken

Solange man kein Flugzeug zusammenschraubt, ist es nicht nötig zu lernen, auf welcher Seite das Licht welche Farbe hat.

Viel einfacher zu merken:

  • Rot - der andere hat Vorflugrecht, ich muss ausweichen
  • Grün - ich habe Vorflugrecht, der andere muss ausweichen in ich sollte Kurs halten
  • Weiss - ich bin hinter dem anderen Flugzeug und muss rechts überholen

Insofern sind zwei rote Lichter zunächts einmal besser als zwei grüne, auch wenn mich das Ausweichmanöver erstmal in die falsche Richtung drehen ließe...

29. Oktober 2013: Von TH0MAS N02N an Achim H.
Um die Diskussion mal wieder zurück zu führen:

@Jan Brill: warum werden eigentlich alle Beiträge eines Nutzers gelöscht, wenn dieser sein Konto löscht? Macht m.E. Aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.
29. Oktober 2013: Von  an TH0MAS N02N
Also ich vermisse nix.
29. Oktober 2013: Von TH0MAS N02N an 
gefühlt oder real?
29. Oktober 2013: Von reiner jäger an Christof Edel

Das mit dem überholen hat bei mir noch nie geklappt :-(

29. Oktober 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
Das mit dem ueberholen hat nie geklappt......

Kauf dir eine Aerostar. Dann klappt das fast immer....
29. Oktober 2013: Von  an reiner jäger
Dafür kannst Du aber alle ausbremsen, und während sie links und rechts von dir vom Himmel fallen, fliegst Du noch!
29. Oktober 2013: Von reiner jäger an 

Das hab ich mir auch schon gedacht, daß mich das Militär nie kriegt, denen ihre Jets fallen beim Abfangen einfach vom Himmel :-)

Und jaaaaaa, ich habe eine saubere Frontscheibe, weil die Fliegen im Leitwerk von hinten einschlagen :-(

29. Oktober 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni
In der Bilge eines Bootes gibt’s einen ähnlichen Effekt, dort setzen sich die schwereren Benzindämpfe ab, und dann krachts. (Einen derartigen Fall gab es im weiteren Bekanntenkreis, und ja, er fiel ins Wasser, bekam einen gehörigen Schreck, lebt noch und hat viel gelernt – learning by doing).

"Learning by burning"
29. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Give a man fire and he will be warm for an evening. Set a man on fire and he will be warm for the rest of his life...

SCNR - jetzt aber back to topic!
1. November 2013: Von Klaus Leiner an Christof Edel
In der Seefahrt gibt es einen Sinnspruch:

Kommt grün-weiss-rot voraus in Sicht,
halt Mittschiffsruder und mach die Schotten dicht.

ich muss schon sagen, daß dieser Panzertapeflieger ehrlich gesagt schon
grenzwertig ist. Der Flügel wird sich vermutlich nicht am Tape abpellen,
das hält schon. Klopapier reiss ja auch nicht an der Naht,
3. November 2013: Von Holger U an Klaus Leiner
Hallo Herr Leiner,

Einen zum Thema Rot und Grün aus der Seefahrt hab ich noch. Der Schiffsjunge Fragt der Bootsmann wie der Rot und rechts zugeordnet werden kann. Der Bootsmann holt aus (Rechtshänder) und gibt ihm eine Backpfeife.

Damit sollte Rot und Grün kein Problem mehr sein ( lerne mit schmerzen) ;-)

LG
14. November 2013: Von Gerd Wengler an Achim H.

Thomas Borchert heißt jetzt Sabine Knüller. Das ist schon fast wieder witzig.

14. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler
Ich würde mal aufpassen mit deinem Name Calling, auch wenn du in Kanada hockst. Nicht dass der Thomas Borchert das noch liest...
14. November 2013: Von Gerd Wengler an Sabine Knüller

Wieso “name calling”? Das heißt auf englisch, daß man Jemandem etwas Schlechtes anhängt. Sag doch einfach mal, daß Du nicht Thomas Borchert bist.

14. November 2013: Von Lutz D. an Gerd Wengler
Ich gebe zu bedenken: wenn er nicht B. ist, wird ihm nichts daran gelegen sein, das zu bestätigen. Im Gegenteil.
14. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler
Das geht dich einen feuchten an, wer ich bin, Sherlock. Geh Bären jagen. Meinetwegen auch Bärenaugen. ;-)
14. November 2013: Von Gerd Wengler an Lutz D.

So ist es! Deshalb wird er es auch nicht zugeben, muß er ja auch nicht. Ich wundere mich nur, daß Jan Brill dies zuläßt. Immerhin ist Thomas Borchert ja Chefredakteur der Konkurrenz, der hier in seinem Forum Unruhe stiftet.

14. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler
Ich weiss gar nicht, aus welchem Kaffeesatz du das liest, Gerdchen. Aber das ist klassisches Name Calling.
14. November 2013: Von Gerd Wengler an Sabine Knüller

[Wikipedia:] „Name calling is abusive or insulting language referring to a person or group, a verbal abuse.” Thomas Borchert ist Chefredakteur des Fliegermagazins. Ist das etwas Schlechtes?

14. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler
Nein, aber die Unterstellung, er würde hier das Forum unter meinem Pseudo aufmischen schon. Das betrifft sogar direkt seine berufliche Reputation.
14. November 2013: Von  an Sabine Knüller
Na ja, "Reputation" ist schon ein großes Wort - vor allem wenn man ihn kennt.
14. November 2013: Von Andreas Ni an Sabine Knüller
Ich habe vor 10 Tagen bereits das FM gekündigt, Fräulein Knüller - stimmt.
14. November 2013: Von Gerd Wengler an Sabine Knüller

“die Unterstellung, er würde hier das Forum unter meinem Pseudo aufmischen“

Ha, sehr spaßig. Das unterstellt ja überhaupt keiner. Was „unterstellt“ wird ist, daß Thomas Borchert unter seinem eigenen Pseudonym schreibt, also daß Thomas Borcherts Pseudonym z. Zt. Sabine Knüller ist.


  169 Beiträge Seite 6 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang