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IFR & ATC | IFR --> night ILS approach  
31. Januar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.00 [2]
Keine Diskussion, nur was schnelles zum Anschauen.

Gestern Abend bei Schrottwetter in KHPN.

Night ILS


Happy Landings,
Guido
31. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Guido Warnecke
Nur ein kleiner Hinweis: Auf dem Abspann das Jahr einfach in 2013 ändern.
31. Januar 2013: Von Guido Warnecke an Wolfgang Oestreich
Das ist ja wie bei der Neujahrsansprache vom Bundeskanzler Kohl - da haben die auch das Jahr verwechselt...

Danke fuer den Hinweis - wird geaendert.
Happy Landings,
Guido
31. Januar 2013: Von Sebastian G____ an Guido Warnecke
Hallo Guido!
spannendes Video. Was war denn das offizielle Wetter zu dem Zeitpunkt am Platz?

Grüße
Sebastian
1. Februar 2013: Von Jens-Albert Schenk an Sebastian G____
Hallo Guido,

danke fürs "Mitnehmen"!

Hab auch eine Frage: Warum sieht es so aus, als ob Du offset zum Localizer aus den Wolken kommst?
Siehst fast aus wie ein Non Precision Approach mit versetzter Bahn.

Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Besten Gruß
Jens
1. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Jens-Albert Schenk
Zum Glueck war ich nicht der pilot flying (PF) nur der pilot monitoring (PM)
Ja leicht versetzt, war von Hand geflogen. Aber immer noch innerhalb der safety Toleranzen. Die Kamera verzerrt das auch immer ein wenig, da sieht das dramatischer aus als es ist. Der Uebergang von Instrumenten nach draussen ist recht schwierig, man fliegt spot-on in IMC den ILS runter aber bei der visual transition wackelt es dann immer ein bischen nach rechts und links. Da hilft nur ueben, ueben, ueben.
Happy Landings und danke fuer den Kommentar!
Guido
1. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Sebastian G____
@ Sebastian: RVR 5000ft (vom Tower im final noch mal upgedated) und 300ft overcast.

Hier noch einige low vis landings:

ILS KBHB

ILS KBGM

ILS KACK

LLZ KDXR

ILS KHPN

ILS KACK (2)

Viel Spass und happy landings,
Guido
2. Februar 2013: Von Christian R. an Guido Warnecke Bewertung: +1.67 [3]
Ich finde es immer wieder interessant, dass auch die Profis quasi nicht perfekt sind, sondern bei aller Routine und Fachwissen diese Kritikfähigkeit noch haben. Nirgend wo sonst haben das so die Fach- und Führungskräfte.
3. Februar 2013: Von Jens-Albert Schenk an Christian R.
Stimmt. Liegt aber vermutlich auch an der häufig fehlenden Korrelation von Fehler und Tod ;-)
Nicht selten sind dieselben Menschen verantwortungsvolle Piloten.
3. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Christian R.
Da ich ja direkt angesprochen bin: Selbstkritik ist absolut wichtig fuer die Fliegerei. Wer meint alles zu wissen / zu koennen, der gehoert nicht in die Luft.
Happy Landgins,
Guido

Hier ein Kurzinterview fur eine Deutsche Website, wo ich das auch beschrieben habe:
Interview - Geschaeftsfliegerei

Happy Landings,
Guido

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