Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Vom jung IFR´ler zum alten, do and dont´s
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

9. August 2012: Von Achim H. an 
Björn zitiert hier nur den mittlerweile beleidigt abgezogenen John Doe (der früher anders hieß aber bereits Aerostar flog). Polarius ist wohl vor kurzem bei Björn mitgeflogen? Gibt es einen Bericht?
9. August 2012: Von Andreas Ni an 
Das tust Du, Jürgen. Auch ich lese gelegentlich etwas schnoddrig-diagonal, aber Björn zitiert lediglich Dr. Doolittle, und macht es auch unzweideutig durch Gaensefuesslein deutlich.
9. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
Hallo, es gibt keinen Bericht! Ich kann nur soviel sagen: Der kurze VFR-Flug EDBF-EDVE-EDBF war sehr schön. Ich habe mich keine einzige Sekunde unsicher, ja durchaus wohl gefühlt. Björn ist ein umsichtiger - und wie man an seinem Posting Nr. 1. " Vom Jung-IFR zum alten...." erkennen kann - vor allem einsichtiger Pilot. Was den Bericht seines VIFR-Fluges nach Spanien betrifft, mag er selbst kurz was dazu sagen, ohne Sünden zu veröffentlichen. Sonst schmeiß ich den ersten Stein.. ihm " anne Birne". :-))). Ich habe ihm dringend geraten weder auf Comanchen noch auf Apachen oder sonstige Desparados zu hören, sondern seinen Verstand zu gebrauchen. Und davon ist durchaus genug vorhanden. Ausserdem sollte er sich ein Quantum Intuition und Instinkt antrainieren.
9. August 2012: Von  an Guido Warnecke
Der Anzug schaut ja todchic ( wie schreibt man das jetzt?) Ich bin heute zwar nur zusammen 50 NM über Wasser geflogen ( mit Schwimweste und Schlauchboot auf dem co sitz). Wird so ein Anzug nicht nach ein paar Stunden unangenehm? Kann man als Michelinmännchen noch fliegen? So eine Weste ist gleich ausgezogen, aber 4 bis 5h in so einen Anzug stelle ich mir nicht so toll vor.
9. August 2012: Von  an 
Ach, Frau Bährle... Sie sind ein Fundi, inflexibel, starr und brauchen einen Fallschirm. Ich wette, sie fahren in der 30er Zone auch strich 30 und wenn ich sie dann mit 60 überhole, dann sehe ich im Rückspiegel ihre Lichthupe.

9. August 2012: Von Guido Warnecke an 

Hallo Markus,

ja mit dem Anzug ist man der Star auf jeder Kirmes...

Er wird im Flug nicht komplett getragen, sondern man geht nur mit den Fuessen rein und faltet den Rest um den Sitz nach hinten herum. Es gibt offensichtlich jetzt bessere Anzuege als diesen, das war im Jahr 2000 und immer noch sehr teuer zum Mieten (tgeweise). "Ohne" haette ich den Flug nicht gemacht. Ich habe selbst nie einen sea survival Kurs gemacht, mein Freund Gerd Wengler hat es gemacht mit recht ernuechternden Erfahrungen. Notwasserung auf hoher See in kaltem Wasser ist NICHT NICHT NICHT gut.

Happy Landings,

Guido

9. August 2012: Von Gerd Wengler an 
DON'T FEED THE TROLL!

  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang