Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Charter auf Hawaii  
24. Juni 2012: Von David S. 
Guten Abend zusammen,

kann jemand einen Vercharterer auf Hawaii empfehlen? Es soll eine C172, PA28 o.ä. sein...
Wäre für Tipps dankbar!

Gruß,
David Storch
24. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an David S.

Daran habe ich auch Interesse...

bisher noch nix gefunden!

25. Juni 2012: Von Joachim Boll an David S.

Aloha Capt Storch. Im Staat Hawai'i gibt es einige Inseln wo man ein Flugzeug chartern kann. Habe leider keine Namen der FBO's. Ein Vorschlag ist: airnav.com und unter Airport die verschiedenen Airports ansehen, Die FBO info sind fast am Ende der webseite. Die beiden Inseln/LandKreise wären Oahu, Station HNL, Honolulu. Big Island (Kreis) Hawai'i ist die Station ITO (Hilo) oder KOA (KONA) auf der gegenüber liegenden Küste der Insel, (hat Airline Service von der USWestküste). Good Luck und Aloha.

25. Juni 2012: Von Wolfgang Schöll an David S.
Hallo zusammen!
Ich hatte letztes Jahr im Juni eine C-172 SP in Kahului auf Maui bei Maui Aviators (https://www.mauiaviators.com/) gemietet.
Die Leute da waren sehr nett, der Einweiser kompetent. Das Flugzeug war relativ neu, aber man konnte ihm das Klima doch ansehen. Es hatte eine leichte Macke, die Low-Fuel Anzeige hat ständig geblinkt. Da habe ich mir mit einem Peilstab helfen müssen. Insgesamt hat der Flieger aber sehr gut funktioniert und die Maintenance-Logs waren vorbildlich. Sie wurden mir auch bereitwillig gezeigt.
Das Fliegen die Klippen entlang der "Road to Hana" ist ein Traum! Wir sind einmal um die Insel geflogen und dies war eindeutig ein Highlight in meiner fliegerischen Karriere bisher. Man startet direkt auf dem internationalen Flughafen von Kahului PHOG. Dieser hat Luftraum C, aber das ist in USA ja kein Problem. Man bekommt als VFR-Pilot jedoch eine Departure und Arrival-Clearance so ein bischen wie IFR. Wir mussten beim Start etwas warten und ein paar Airliner vorbei lassen, der Flugverkehr ist ziemlich dicht. In der Tiefebene zwischen den zwei ehemaligen Vulkanen bildet sich Wind mit ziemlicher Stärke aus. Ich glaube wir hatten so 25kt plus Böhen. Aber die Bahn ist recht gut auf die Windrichtung ausgerichtet. Aufpassen muss man auch auf den dichten Hubschrauberverkehr die Küste entlang.
Grüße Wolfgang




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

hawaii_3.jpg

Küste südlich von Hana


25. Juni 2012: Von  an Wolfgang Schöll
Schöne Erinnerungen...ich war vor ca. 10 Jahren auf Maui. Gerne erinnere ich mich an die freundlichen Leute von Maui Aviators zurück. Damals sind wir mit einer PA 28 von Kahului über Molokai, Lanai und Lahaina geflogen, atemberaubend (2000 feet Steilklippen, Wasserfälle, Whale Watching, Schiffswracks usw.). Steht eigendlich die Sofa-Bar (samt Surfbrett) noch IM Hangar und die Flugzeuge draussen?
Bei Hana ruht übrigens der Charles Lindbergh direkt am Meer. Der Friedhof unter Palmen ist schon fast unwirklich. Ein wunderbarer Ort der Ruhe.
Gruss
Helge
25. Juni 2012: Von Peter Schneider an David S.
Aloha, hatte hier C172 mit Rettungsinsel gechartert:

https://www.mooreair.com/flyingInHawaii.html (2 Bilder sind von mir).
Die Leute sind auf der GA-Seite von Honolulu. Man hatte mir einen deutschstämmigen Bio-Professor zum Checkout zugeteilt, der auch die lokalen Unterlagen mitgebracht hat. Super Fliegerei. Bloß auf Lanai ist man nicht willkommen, obwohl die Empfangsbude mit "Welcome" beschriftet ist, mußten wir an der Seite durch den Zaun entwässern. Scheint der Privatplatz von Bill G zu sein.... (https://www.panoramio.com/photo/11365007 und https://www.panoramio.com/photo/18860082). Obwohl in PHNL die Hölle auf 5 Bahnen gleichzeitig los ist, geht alles relaxt und easy zu, wenn man die clearance delivery eingeholt hat. Ein paar pics zur Inspiration.






   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

Pazifik-und-sonst-nix.JPG



25. Juni 2012: Von Timm H. an Peter Schneider
Hallo, War in 2008 dort und hab deren C177RG mit Lehrer gebucht für einen Klasse Flug von HNL nach Maui. Sind auf allen Plätzen gelandet. Hatte nicht viel Zeit, von daher Check-out nicht sinnvoll. https://www.georgesaviation.com/rentals.html Viel Spass!!!!!!! Gruß, Timm
1. Juli 2012: Von David S. an Peter Schneider
Tolle Bilder, freue mich schon ungemein auf den Urlaub.
Bezüglich Moore Air: Die Schule gibt an, die Flugzeuge ohne Versicherung zu vermieten. Die müsste man sich bei AOPA o.ä. extra besorgen. Das hingegen ist nicht lohnenswert für 15 Stunden. https://www.aopaia.com/renters_start.cfm# . off topic: Eine Deckungssumme in der Haftpflicht von 1.000.000$ ist ja nicht besonders viel, dito 150.000$ in der Kasko. Wie haben Sie das Problem gelöst?
1. Juli 2012: Von Timm H. an David S.
Hallo, Ich bin u.a. deswegen immer noch AOPA member. Ansonsten habe ich das halt mit einer Art Augen zu und durch Einstellung gehandhabt - wie mit allen Sachen diesbezüglich in USA. Allerdings bin ich ja auch auf Hawaii nicht solo geflogen, aber halt anderswo drüben.
1. Juli 2012: Von David S. an Timm H.

Nunja, da haben Sie wohl recht, dass die Amerikaner das etwas sportlicher sehen. Ein Auto für 10.000$ von Avis ohne Vollkasko - ggf. ok. Roller auf KEYW ohne jedwede Versicherung - naja, geht halt nicht anders. Aber ein Flugzeug würde ich ohne Versicherung nicht mieten. Würde mich im Falle des Falles (v.a. die Drittschäden) finanziell ruinieren. Falls ein CFI der PIC ist, natürlich ok.

Ich werde mal anfragen, ob George's mit Versicherung vermietet. Überall, wo ich sonst in den USA gemietet habe, war das nie so ein Thema bis jetzt.

1. Juli 2012: Von Tim Harris an David S.
Kann man die AOPA Versicherung als nicht-Staatsbürger mit Wohnort außerhalb der USA abschließen?
Wenn ja wie?
1. Juli 2012: Von Timm H. an Tim Harris
Also meine läuft nach wie vor seit 2006. Zwischenzeitlich habe ich dort auch mal gewohnt (2007-2010). AOPA (US) Mitglied geworden, Renters Insurance abgeschlossen, fertig. War aber auch da in USA.
2. Juli 2012: Von Achim H. an Timm H.
Die Haftpflicht für Drittschäden ist wie bei uns gesetzlich vorgeschrieben. Es geht nur um die Kaskoversicherung, die ist in den USA oft nicht vorhanden. Ich habe das kürzlich nachgeforscht und über die AOPA kostet das ca $250 im Jahr, Wohnort ist egal.
2. Juli 2012: Von Peter Schneider an David S.
Hab ich glatt vergessen, wie das war (nur 2 Tage). Ich glaube, die haben den Kaskoversicherungs-Obulus damals dafür entweder auf die Rechnung gesetzt oder ich habe es einfach ohne gewagt. Weiß nicht mehr.
14. Juli 2012: Von Timm H. an David S.
Hallo David, Wollte mal fragen, wie die Sache weiter gegangen ist. Interessiert ja vielleicht den ein oder anderen. Danke!###-MYBR-###Gruß, T
23. Februar 2013: Von Timm H. an David S.
Hallo Herr Storch,
Wll ja nicht neugierig sein, aber da ich ja nun auch schon mal dort war und sogar noch einen Tipp geben konnte, würde ich doch gerne mal wissen, wie es war? Oder sind Sie gleich dort geblieben, allerdings ohne ständigen Internet-Zugang?? ;-)
Danke und Gruß,
Timm

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang