Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2012: Von Peter Schneider an David S.
Aloha, hatte hier C172 mit Rettungsinsel gechartert:

https://www.mooreair.com/flyingInHawaii.html (2 Bilder sind von mir).
Die Leute sind auf der GA-Seite von Honolulu. Man hatte mir einen deutschstämmigen Bio-Professor zum Checkout zugeteilt, der auch die lokalen Unterlagen mitgebracht hat. Super Fliegerei. Bloß auf Lanai ist man nicht willkommen, obwohl die Empfangsbude mit "Welcome" beschriftet ist, mußten wir an der Seite durch den Zaun entwässern. Scheint der Privatplatz von Bill G zu sein.... (https://www.panoramio.com/photo/11365007 und https://www.panoramio.com/photo/18860082). Obwohl in PHNL die Hölle auf 5 Bahnen gleichzeitig los ist, geht alles relaxt und easy zu, wenn man die clearance delivery eingeholt hat. Ein paar pics zur Inspiration.






   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

Pazifik-und-sonst-nix.JPG



25. Juni 2012: Von Timm H. an Peter Schneider
Hallo, War in 2008 dort und hab deren C177RG mit Lehrer gebucht für einen Klasse Flug von HNL nach Maui. Sind auf allen Plätzen gelandet. Hatte nicht viel Zeit, von daher Check-out nicht sinnvoll. https://www.georgesaviation.com/rentals.html Viel Spass!!!!!!! Gruß, Timm
1. Juli 2012: Von David S. an Peter Schneider
Tolle Bilder, freue mich schon ungemein auf den Urlaub.
Bezüglich Moore Air: Die Schule gibt an, die Flugzeuge ohne Versicherung zu vermieten. Die müsste man sich bei AOPA o.ä. extra besorgen. Das hingegen ist nicht lohnenswert für 15 Stunden. https://www.aopaia.com/renters_start.cfm# . off topic: Eine Deckungssumme in der Haftpflicht von 1.000.000$ ist ja nicht besonders viel, dito 150.000$ in der Kasko. Wie haben Sie das Problem gelöst?
1. Juli 2012: Von Timm H. an David S.
Hallo, Ich bin u.a. deswegen immer noch AOPA member. Ansonsten habe ich das halt mit einer Art Augen zu und durch Einstellung gehandhabt - wie mit allen Sachen diesbezüglich in USA. Allerdings bin ich ja auch auf Hawaii nicht solo geflogen, aber halt anderswo drüben.
1. Juli 2012: Von David S. an Timm H.

Nunja, da haben Sie wohl recht, dass die Amerikaner das etwas sportlicher sehen. Ein Auto für 10.000$ von Avis ohne Vollkasko - ggf. ok. Roller auf KEYW ohne jedwede Versicherung - naja, geht halt nicht anders. Aber ein Flugzeug würde ich ohne Versicherung nicht mieten. Würde mich im Falle des Falles (v.a. die Drittschäden) finanziell ruinieren. Falls ein CFI der PIC ist, natürlich ok.

Ich werde mal anfragen, ob George's mit Versicherung vermietet. Überall, wo ich sonst in den USA gemietet habe, war das nie so ein Thema bis jetzt.

1. Juli 2012: Von Tim Harris an David S.
Kann man die AOPA Versicherung als nicht-Staatsbürger mit Wohnort außerhalb der USA abschließen?
Wenn ja wie?
1. Juli 2012: Von Timm H. an Tim Harris
Also meine läuft nach wie vor seit 2006. Zwischenzeitlich habe ich dort auch mal gewohnt (2007-2010). AOPA (US) Mitglied geworden, Renters Insurance abgeschlossen, fertig. War aber auch da in USA.
2. Juli 2012: Von Achim H. an Timm H.
Die Haftpflicht für Drittschäden ist wie bei uns gesetzlich vorgeschrieben. Es geht nur um die Kaskoversicherung, die ist in den USA oft nicht vorhanden. Ich habe das kürzlich nachgeforscht und über die AOPA kostet das ca $250 im Jahr, Wohnort ist egal.
2. Juli 2012: Von Peter Schneider an David S.
Hab ich glatt vergessen, wie das war (nur 2 Tage). Ich glaube, die haben den Kaskoversicherungs-Obulus damals dafür entweder auf die Rechnung gesetzt oder ich habe es einfach ohne gewagt. Weiß nicht mehr.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang