Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Darf man Jagdwaffen und Hunde mitnehmen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  105 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

23. Juni 2009: Von martin zischke an 
schade, daß auf dieser plattform eine durchaus berechtigte frage gestellt wird und sich dann über zwei seiten animositäten verschiedenster , wahrscheinlich erwachsener, teilnehmer ergießen, die absolut gar nicht themenbezogen sind.. das lässt keinen der teilnehmer wirklich reif aussehen...
23. Juni 2009: Von  an martin zischke
Apropos Reife: Weihenstephaner hat den Vergleichstest eindeutig gewonnen. Das hat jetzt zwar auch nur indirekt mit dem Thema zu tun, weil nach der Jagd ja gewiß kein Weißbier getrunken wird, ist innerhalb der SBLF (Swiss-Bavarian Liberation Front) ein Thema von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

Das mit den Aminosidähten hat eher mit dem Maisacher Bräu zu tun. Der will uns Fürsty zumachen, und den testen wir lieber nicht.

Es grüßt
Banane
24. Juni 2009: Von M Schnell an 
na denn prost
1. Juli 2009: Von Alexander Stöhr an martin zischke
Ich glaube mich entschuldigen zu müssen, da ich auf diesen weltfremden Schwachkopf überreagiert habe. Dann sind auch noch die Kollegen Fuhrmeister und Sutter von der Sittenpolizei aus Protest in eine Bierdiskussion verfallen. Wobei Aying nicht ganz mein Fall ist, ich bevorzuge tschechische Pilse. Die interessante Frage ob geht oder nicht würde ich einfach so interpretieren: warum soll das Mitführen (Führen) unter denselben Bedinungen wie im Kfz verboten sein? § 13 (6) S.1 WaffG ist doch wohl eindeutig, oder? Das WaffG regelt die Gefahr die Dritten zugemutet werden kann durch die Ausübung der Tätigkeit als Waffenführer/träger... Hier werden keine Hirngespinste befriedigt sondern Rechte von freien Menschen einvernehmlich zum Wohle aller beschnitten. Der Blick in die Norm erleichtert die Rechtsfindung, im zweifel läßt man sich durch den Rechtsvetreter seines Vertrauens beraten. Das Thema ist wohl zu heikel, um sich auf eine Aussage aus einem Biertrinkerforum zu verlassen.
1. Juli 2009: Von  an Alexander Stöhr
Und für das Mitführen von Hunden greift eindeutig das WuffWuffG. Außerdem ist das hier kein reines Biertrinkerforum. Ich weiß positiv, dass Herr Sutter auf seiner Festplatte eine ganze Containerladung roten Chateau Migraine bunkert. Wohl bekomms!
1. Juli 2009: Von Max Sutter an 
Ist doch eigentlich völlig egal, wer welches Pils und von was Kopfweh. Jetzt lasst uns doch einfach warten, bis Jan Büschgens die viele Postings früher versprochene hochoffizielle Reaktion aus dem BMI bekommt und sie dann in diesem Forum zum Besten gibt. Es ist doch im Moment ohnehin noch nicht Jagdsaison, und da kann die Flinte ruhig zu Hause bleiben.
1. Juli 2009: Von  an 
das ist die wuffDVO-BellDVG...mit franziskaner! macht aber einen mittleren ring!

nicht den in münchen...

mfg
ingo fuhrmeister
1. Juli 2009: Von  an Max Sutter
ja genau...dann kann ich ihm vielleicht meine kampfwertgesteigerte hellfire leihen...die hat jetzt ein automatisches entenzielerfassungsmessgerät und der ulpilot braucht nur noch über sein helmvisier das biest verfolgen und übers intercom "fire" sagen, dann rattert das ding los... ich liebe es...und mir hats deswegen heute meine ct zerlegt... mfg ingo fuhrmeister grad am re-design-engineering board....
1. Juli 2009: Von Max Sutter an 
Warum immer Franziskaner und Erdinger? Heute sollte man zur Feier des Tages mit einem Ha(a)senbräu anstoßen. Feder(er)weißen gibt's dann am Sonntag. ;-)
2. Juli 2009: Von  an Max Sutter
na gut....dann etwas exotisches - an der copa: https://www.brahma.com.br/index.aspx 4 am morgen - er ist dein freund... leichte mädchen kommen von alleine... bei 43 grad am strand... als kühlung zwischendrin mfg ingo fuhrmeister
3. Juli 2009: Von airworx Aviation an 
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Juli 2009: Von  an Max Sutter
Da bis heute leider immernoch keine Reaktion seitens des BMI gekommen ist, werde ich Anfang nächster Woche erneut eine E-Mail schreiben.
Vllt. wissen die es ja auch selber nicht, wie da die Regelung genau aussieht.

Viele Grüße.

Jan
11. Juli 2009: Von M Schnell an 
Hi,

Mit mails an Behörden ist das immer so ne Sache,die haben manchmal ne ganz eigenartige Auffassung von Spam...
Wenn einem Was wichtig ist und man zeigen will das mans ernst meint: Einschreiben/Rückschein oder Fax.
Bei ner mail hab ich mir angewöhnt zumindest ne Lesebestätigung zu fordern..
11. Juli 2009: Von  an 
Hallo, sehe ich genauso. Bei Behörden IMMER Einschreiben und auch IMMER mit Fristsetzung. Und am besten auch gleich nach Verfall der Frist androhen, was passiert und das dann Kosten entstehen, die die Behörde zu tragen hätte. Anders kommt man manchmal nicht weiter bzw. die Behörden machen es ja nicht anders.

In diesme Fall dürften 2 Wochen reichen.
11. Juli 2009: Von M Schnell an 
Genau,denn wenn Behörden schon Verfahren bzw "Bestimmungen" erlassen,dann sollten Sie auch Fähig sein
a) Dazu stellung zu nehmen und
b) Anträge dazu zu bearbeiten.
11. Juli 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Da hat es Franz Josef - Gott hab ihn selig - mit Sicherheit einfacher gehabt. Bei dem kann man annehmen, dass

a) er öfters seine Jagdwaffen samt Munition im Flugzeug/Heli dabei hatte und

b) er bestimmt niemanden gefragt hat, ob das gestattet sei.
11. Juli 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Da sach ich nur.. "Wer kann,der kann"
11. Juli 2009: Von  an M Schnell
das ist alles nicht so heiß...ich bin letztens mit meiner gattling mit doppelgurtzuführung und 1 kiste ammuno problemlos durch das GAT in eddm gegangen, nachdem alle in deckung waren und keiner mehr nachgefragt hat. zwar hat der bgs-heini auf dem vorfeld etwas kritisch die stirn gerunzelt, aber nach dem ich ihm ein paar kugeln für seine heckler und koch zum ausprobieren gegeben habe, war er ganz glücklich und bestand darauf ein foto mit mir vor der ct mit eingebauter gattling von seinen andren grünen kameraden machen kann...

so geschehen...

mfg
ingo fuhrmeister
11. Juli 2009: Von Stefan Jaudas an 
... wie die Bayern sagen würden: A Hund warer scho, der Franz-Josef ... ;-) ... dem kann bis heute niemand das Wasser reichen ...
12. Juli 2009: Von M Schnell an Stefan Jaudas
drum hater ja a blos bier trunga..
12. Juli 2009: Von Christoph Möhrle an 
Und was essen Sie auf dem Teller? Schon mal was von Hege und Pflege gehört? Vielleicht sind Sie ja von Wildkrankheiten verschont geblieben, dafür gibt es Jäger, die die Ausbreitung dieser Infektionen verhindern. Einen Nachhilfekurs in Sachen Naturschutz (Bestandteil jeder Jagdprüfung) würde ich Ihnen dringend empfehlen, damit Sie Ihre absolutistische Meinung einmal überdenken.
Im Übrigen hat ein tragischer Flugunfall nichts mit dem Jagen zu tun. Anscheinend verknüpfen Sie es nur aus Schadensfreude. Armseeliger Beitrag!
13. Juli 2009: Von M Schnell an Christoph Möhrle
Nunja nur hört Hege und Pflege immer da auf wo jemand die Jagd als "Jagdsport" betreibt und von der Sorte kenne ich genügend.. die "Gönnen"sich dann einmal im Jahr einen Bulgaren oder posieren dann vor dem Canadischen (Jung)Bären
den Sie heldenhaft erschossen haben,nachdem er wochenlang vom Einheimischen Jagdfreund angefüttert wurde.
Oder Thema Problembär:

Der Deutsche Jägersmann konnte es ja gar nicht erwarten das Tier zu töten,kann ja auch nicht sein das etwas in den Wäldern herumläuft das Potenziell eine gefahr darstellt und betäuben,ja da war das tier imme zu schnell vrschwunden.
Zum Töten allerdings hats dann aber gleich nach freigabe gereicht....

Nur ums klar auszudrücken,ich bin kein Jagdgegner und ich habe kein Problem damit das man manche Tierarten(deren natürlichen feinde wir schon ausgerottet haben)begrenzt werden müssen.
Ich habe aber ein Problem damit das es immer noch genügend Leute gibt denen das Töten Spaß macht und die vor dem Leben ansich scheinbar keinerlei respekt haben.
Der Kreis derer die mit ner Waffe im Wald rumfuchteln dürfen gehört wenn man mich fragt noch strenger begrenzt und diese Leute sollten sich auch regelmässig einer Psychologischen begutachtung stellen müssen,so das "Lebensverachtende" Neigungen im Keim erstickt werden können.

So nun kann man sich über meine Meinung aufregen oder auch nicht.Ich erlaube mir aber noch zu erwähnen das ich meine Meinung anhand von erfahrungen aufgebaut habe und das ich wärend meiner Militärzeit auch gelernt habe mit diversen Lang und Kurzwaffen "effektiv"umzugehen.Für mich der ich "im ernstfall" Jäger und Wild zugleich gewesen wäre habe ich die erkenntnis gezogen das Leben IMMER schützenswert ist und es sinnvoll erscheint zunächst alle anderen "milderen" Mittel auszuschöpfen.
13. Juli 2009: Von  an M Schnell
und wie ist das mit den bewaffneten staatsdienern im straßenverkehr? die sind doch auch auf der jagt??? und manche grenzen auch schon heftig an die grenze des psychotendaseins....siehe der ehekrach damals in eddn auf der polizeiwache. m.e. dürften frauen im polizeidienst sowieso keine waffen außer den körpereigenen tragen.

mfg
ingo fuhrmeister
13. Juli 2009: Von M Schnell an 
keine Sorge die Polizei in Niedersachsen hats schon erkannt....und Verkauft ihre Dienstwaffen ans Volk ;-)
13. Juli 2009: Von  an M Schnell
bin mal gespannt, wann das BMV autgesorßt wird. dann kaufe ich einen teil der tornados mit logistik und eröffne meine eigene tiefflugrange in berlin und münchen übern maximilianäum...und bei mir gibts keine nacht- oder mittagsruhe....

mfg
ingo fuhrmeister

  105 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang