Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Wieder einmal Terroralarm wegen einer Mücke  
25. April 2009: Von Max Sutter 
Schrecklich, eine uralte C170 mit Papi, Mami und Kind an Bord dringt mit dem rechten Flügel in den gesperrten Luftraum ein. Zwei F-16 und zwei dicke Helis steigen auf. Präsident Obama stellt neuen 100m-Weltrekord auf beim Sprint in den Bunker. Wetten dass die Amis auch bald eine Züp einführen? So wie bei uns kann es ob der Kleinflugzeugparanoia auch bei denen nur noch zwei Möglichkeiten geben:

a) Man nimmt die Sache so wie sie ist, nämlich höchstens fünf Prozent so wild oder
b) Man dreht irgendwann total durch und verbietet sämtlichen VFR-Verkehr im Umkreis von mindestens 500 NM.
25. April 2009: Von  an Max Sutter
stellt euch vor rot-rot-grün gewinnt die wahl 2009...

es gibt keine AL mehr!

und auch eine mauer am rhein!

und angie merkel, dann ehrenmitglied bei "Die linke": keine feindflugzeuge über dem neudeutschen experimentiergebiet für neo-sozialismus....

allah hu akbar
ingo fuhrmeister
25. April 2009: Von Max Sutter an 
Und die Realität sieht halt auch in Amerika so aus (aus dem Artikel in der Huffington Post):

"This has happened many times. The restricted zone in D.C., all it does is catch poor innocent people. They've never caught a terrorist, it's just people making a mistake," he said.

Aber das wollen ja unsere Ober-Züpper alle nicht wissen.
25. April 2009: Von  an Max Sutter
nein - wir sind alle terrorrristen auf den pisten...und die terroristen an den verschiedenen regierungen wollen sich halt vor der konkurenz verbarrikadieren...

delenta cartago!
28. April 2009: Von Alexander Stöhr an 
tja, der Römische Senat hatte nur eine solcher Flitzpiefen, und es hat gereicht, Carthago dem Erdboden gleichzumachen. Was wird aus der Fliegerei nun werden, wenn alle Parlamente mit Einpeitschern angefüllt sind?

Wie sieht es später mit anderen "Freiheitsbekundungen"? Alles, was die Beweglichkeit außerhalb der Kontrolle bestimmter Organe ermöglicht, ist grundsätzlich suspekt: Das Internet z.B. wird unter Berufung auf die Pädophilie censiert. Anstatt die hostenden Server selbst operativ zu bekämpfen und die Täter dingfest zu machen, wird einfach nur den deutschen Augen ein Vorhang vorgebastelt. Wie weit der Vorhang später überlappt, tja, das wird dann keiner mehr so genau sagen können. Selbst wenn der Staat in der Tat guten Glaubens wäre, das Vertrauen der Bevölkerung geht durch solche Maßnahmen verloren. Das ist die eigentliche Tragödie...
28. April 2009: Von  an Alexander Stöhr
hallo herr stöhr, soweit denken die jungs doch nicht...vielleicht von hier bis zur klohtür...und reglementieren im gleichen atemzug den austauschrhytmus für klohpapierrollen

wir haben keinen rechtsstaat, wer das glaubt - der glaubt auch, daß die volksvertreter das volk vertreten, oder daß zitronenfalter zitronen falten.

diesen unrechtstaat erlebe ich z.zt wieder am eigenen leib...

ich hätte große lust meine deutsche staatsbürgerschaft aufzugeben.

mfg
ingo fuhrmeister
29. April 2009: Von reiner jäger an Alexander Stöhr
....und erste Töne weiterer Einschränkungen gibt es auch schon. So verbreitet ein Professor für irgendas folgendes in Interwiews. Das schlimme ist, auf so einen Blödsinn springen unsere Politiker klassisch gerne an. Übung darin haben wir ja schon. Die Zonengrenzler lassen sich gerne wieder reaktivieren.

..........###-MYBR-###

Durch Abschöpfung und Einsparungen. Wenn die Deutschen 40 Milliarden Euro jedes Jahr durch Reisen im Ausland ausgeben, könnte das durch ein Reiseverbot beschränkt werden. Das halte ich für theoretisch machbar.
29. April 2009: Von  an reiner jäger
klar, steueranteil des benzins von 86 cent auf 4,00 euro, angebliche sicherheitsgebühr für flüge auf generell eur 1.000,--pro person und flug, egal ob zubringer oder nicht...die quellensteuer auf 100% usw...und..der finanzminister darf private lebens-/rentenversicherungen zwangsbeleihen....

genug geld für die nächste mauer am rhein...

eine reise nach mallorca:

flug: eur 65,--
sicherheitsgebühr: eur 1.000,--

mfg
ingo fuhrmeister
29. April 2009: Von reiner jäger an 
......und wenn Sie das noch bezahlen können, dann ist da was faul, dann kommt die Steuerfahndung, weil Sie die Reichensteuer nicht entrichtet haben, die greift, wenn man mehr als 500 Euros in bar hat. Gleicher Satz wie die Quellensteuer.
29. April 2009: Von Andreas Heinzgen an 
Grundsätzlich teile ich vieles der Kritik, die sie hier äußern. Dennoch möchte ich darum bitten, mit dem Begriff "Unrechtsstaat" ein wenig zurückhaltender zu sein.

Deutschland als solchen zu bezeichnen, ist m. E. eine Verharmlosung tatsächlicher Unrechtsregimes und eine Verhöhung derjenigen, die unter solchen zu leiden hatten oder noch immer leiden.
29. April 2009: Von  an Andreas Heinzgen
Wie wär's denn mit Bananenrepublik? Ist das ausreichend niedlich?

Gruß
Banane
29. April 2009: Von Manfred Schulz an 
In Anbetracht des freigewählten Namens des Verfassers dieser Nachricht scheint mir diese Benennung nicht unangemessen, nein, keineswegs...
M.
30. April 2009: Von Michael Brüning an Max Sutter
Da haben wir's, das Auto ist auch ein Tötungsinstrument für ein Attentat:
https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,622318,00.html

Kommt jetzt die ZÜP für den PKW-Führerschein?
1. Mai 2009: Von Max Sutter an Michael Brüning
kommt jetzt eine züp für den PKW-Führerschein?

Bei den Holländern mit Sicherheit, zumindest bevor sie zum ersten Mal auf die deutschen Autobahnen dürfen. Sowas ist dort schon lange überfällig.
2. Mai 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
Caravan-suchende Abwehrraketen an Grenzübergängen wären aber m.E. etwas überzogen.

Ich weiß nicht was alle immer auf die gelben Nummernschilder schimpfen, ich finde die Weißen mit der roten Schrift deutlich gefährlicher! Hier erkennt man den eigentlichen Dienst von Leitplanken!
Ups... -> und mit dieser Überlegung wären wir wieder bei ZÜP, Terroralarm und der Tagespolitik, es ist halt alles eine Sache des Betrachtungswinkels, gelle? ;o)
2. Mai 2009: Von reiner jäger an Andreas Heinzgen
Genau so stelle ich mir aber einen Unrechtsstaat vor: Dauernd werden Gesetze erlassen, die ein Gericht in x-ter Instanz kippen muß (Pendlerpauschale).
Manchmal werden auch von Gerichten als Unrecht beurteile Verfahren trotzdem nicht zurückgenommen. Sie wissen um das Urteil bzgl. ZÜP?
Hier schert sich der Stat einen Sch... drum was Recht und Unrecht ist.

Es kommt doch nicht auf das Ausmaß des Unrechts an.
Unrecht bleibt Unrecht:
Jemand wäre genau so vorbestraft, wenn jemand wegen Ladendiebstahls verurteilt wäre, wie wenn jemand 10 Morde begangen hat. Wobei bei 10 politisch motivierten Morden wahrscheinlich deutlich mehr Unterstützung bei der Wiedereingliederung aufgebracht würde
2. Mai 2009: Von Oscar Bürgis an reiner jäger
Und wieso können denn viele Staaten immer mehr - vor allem - überflüssige Erlasse, Gebote und Gesetze erlassen? Weil die Herrschaften wissen, dass man sie zwar verflucht, beschimpft und anprangert, dass es aber NIE eine Solidarität unter allen Fliegern geben wird, die sowas von einem Tag auf den andern abstellen würde.
Stellen Sie sich vor: Innerhalb eines Monats wird durch sämtliche Aeroclubs und Cockpit-Personal-Verbänden ein Streik
durch die entsprechende europäischen Zentralen beschlossen.
Kein noch so (un-)wichtiger Politiker kommt mehr in die Luft!
Was glauben Sie, was das für ein Cabaret gäbe. Keine Flüge, kein Lärm, keine Rettungsflüge (dieser Pilot war ja auch einmal ein PP-lizenziertes Individuum) nichts woran sich die Grünen aufgeilen könnten (ausser das der Wald jetzt endlich mit sterben beginnt). Die ganze Wirtschaft würde etwas erleben, das die heutige Krise um ein mehrfachees übersteigen würde!

Aber keine Angst: Es wird nichts derartiges passieren, weil ja die Interessen unter den Fliegern schon viel zu gross sind und ergo auch nicht zu bündeln. Schade egentlich, auf diese Weise wird die Staatsidiotie immer mehr zunehmen und
unsere Faust im Sack immer dicker! Mir bleibt auf diese Feststellung nur noch, mich dem anakreontischen Imperativ zu ergeben!
Prost!
3. Mai 2009: Von reiner jäger an Oscar Bürgis
Eben! Gar nicht weit von hier gab es bis vor 20 Jahren noch einen schlimmeren Unrechtsstaat als unserer jetzt (pardon Herr Gysi), der wurde mit durch sein Volk so geschwächt, daß er vor der Power kapituliert hat. Ganz friedlich. Also gehen tut sowas schon. Wenn uns also auch die Reisefreiheit noch mehr genommen wird und sich die Schinge um unsere Hälse noch mehr zuzieht, vielleicht passiert dann ja mal was. Aber so wie ich uns Deutsche einschätze dauert das noch, wir sind nachgewiesenermassen sehr leidensfähig und wenig nachtragend.
3. Mai 2009: Von Max Sutter an reiner jäger
Also auf zur Piloten-Montagsdemo! Am besten gleich nach Tannheim, denn dort hat es am Platz eine eigene Flugplatz-Kapelle als Ersatz für die Nicolai-Kirche.
4. Mai 2009: Von  an Max Sutter
Genau so,

wir sind das Volk, äh die Piloten.

Spass beseite, uns wird die Reisefreiheit bereits durch die Hintertür genommen. Reisen wird langsam immer teurer und so bleiben wir im Land und "verprassen" das Geld lieber hier und der Staat bekommt es wieder. Wir müssen uns vor Augen halten, das viele hier im Forum deutlich mehr verdienen als der Rest der Bevölkerung. Ich habe viele "normal verdienende Freunde". Natürlich Nichtflieger. Die haben inzwischen Probleme, ihr Leben zu bezahlen. Da geht es um ein/zwei Glas Wein in einem netten Weinkeller für € 4,--, die nicht mehr drin sind. Die bleiben dann lieber zu Hause, weil weggehen zu teuer für sie ist. Von den Familien, die 2 kleine Kinden haben, ganz zu schweigen. Ein normaler Handwerker mit 10 Jahre Berufserfahrung konnte früher ein unbescherteres Leben führen als heute. Da wird über Aufgabe des Autos aus Kostengründen nachgedacht. Da geht es nicht um die Abwrackprämie, da geht es um Nachhilfe für die Kinder aufgrund G8, die alte Waschmaschine, die noch 5 Jahre halten müsste.

Ich bin überhaupt keine rote Socke, aber was da in meinem Freundeskreis passiert, stimmt mich nachdenklich.....
7. Mai 2009: Von Alexander Stöhr an 
Hallo Herr Ehrhardt,

da wird man nicht rot, sondern gelb. Das unsozialste, was derzeit geschieht, ist daß immer mehr vom Einkommen der Entscheidungsgewalt der politischen Kaste zugeführt wird. Es geht hier überhaupt nicht um politische Richtungen (kapitalistisch oder sozialistisch). Hier wird einfach die Unfreiheit geprobt; der Bürger wird seines demokratischsten Entscheidungsmittels, des manifestierten Willens (Geld!), beraubt. Die Bruttogehälter würden in fast allen Fällen reichen, die Kosten des Lebens su decken. Wenn ich als Angestellter feststelle, daß ich am Anfang des Monats nur gut die Hälfte meines Bruttos überhaupt zur Verfügung habe, dann will ich gar nicht mehr über rot oder schwarz reden. Dann will ich einfach nur mein Geld wieder!

DAS ist das Problem. Und dann taucht aus der Versenkung immer noch ein Schlauberger mit einer Wahnsinnsidee auf, wer alles noch irgendeinen Fördertopf gewidmet bekommt. Vielleicht sollte man Milchbauer werden. Da wirds doch bald wieder Geld geben. Ich habe meinen alten Job an den Nagel gehängt, weil er zuwenig hergab. DAS ist die Lösung. Warum sollen andere für meine berufliche Fehlentscheidung zahlen?

Hmmm, nicht die Piloten sollten streiken sondern die Bürger sollten einfach aufhören Geld zu verdienen! Wer fängt damit an? Genau, deshalb haben die uns auch so sicher ;-)

Gruß

Stöhr
9. Mai 2009: Von  an Oscar Bürgis
ich erlebe das unrecht grad am eignen leib:

seit fas 13 jahren versuche ich regelmäßig umgang mit meiner jetzt 18jährigen tochter zu erhalten. es gibt kein gesetz, daßden umgang in D festschreibt, der umgangstitel ist ein wertloses stück papier. die kindsmutter hintertreibt den umgang mit allen spielchen OHNE daß sie was befürchten muß, kein GV holt ein kind ab, wenn es nicht "will"...bzw von der mutter so beeinflußt ist, daß es nicht will.

dann kommt die oma und nimmt das kind nach münster, ich hätte 800 km alle 2 wochen einfachfahrt. fakt: weiterer umgangsverlust, kontaktverbot - die tochter hälts auf grund des loyalitätskonfliks ein. ich schreibe der oma (84) ein paar böse briefe und bekomme eine anzeige wegen beleidigung. daß der expertenrichter mal hinter die kulisse sieht...dafür langt seine akademische ausbildung nicht....

lieber wird in D ein kindsmörder zur bewährungsstrafe verurteilt, mildernde umstände eingeräumt - er könnte sich ja ändern....und ein kindsvater, unehelich, wird zu einer drakonischen geldstrafe verurteilt, nur weil er umgang mit seiner tochter sucht.

deutschland? nicht mehr meins!

mfg
ingo fuhrmeister
9. Mai 2009: Von Max Sutter an 
Lieber Herr Fuhrmeister,

inzwischen hat sich ja Ihr Problem vom Prinzip her gelöst, denn ihre Tochter ist volljährig geworden. Damit bestimmt sie allein und in letzter Instanz, mit wem sie Umgang haben darf und will, Sie haben dabei soviel - oder sowenig - Rechte wie die Mutter auch. Nicht einmal die Pflicht zur Unterhaltszahlung wird durch fehlendes Wohlverhalten eingeschränkt. So sind nun mal unsere Gesetze. Sie tun gut daran, das zu respektieren und nicht zu sticheln - Sie sind möglicherweise einer Lösung näher als Sie denken.

Ihre Chancen sind gar nicht so schlecht, spätestens wenn Sie Opa werden, wird man Sie wieder kontaktieren. Man möchte doch dem neu Heranwachsenden bestimmt wieder die heile Welt vorspielen, welche man seinerzeit aus purem Opportunismus selber verspielt hat. Ihre Tochter kann sich da spätestens ab dem Alter von vierzehn Jahren zum großen Teil an die eigene Nase fassen. Zum aus sonstigen Gründen bei der Mutter lautstark Aufbegehren hat ihre Widerstandskraft als Pubertätlerin bestimmt ausgereicht. Und das Cabaret, mit Hilfe von Polizei und/oder GV ihre Tochter bei der Mutter abzuholen, haben Sie sich glücklicherweise erspart - das hätte nämlich grad gar nichts gebracht.

Als Opa hingegen haben Sie wenigstens bei der nächsten Generation sowieso schon gewonnen - jeder Dreijährige weiß einfach, dass ein Opi viel lustiger ist als die Oma, bei der man sich dauernd die Hände waschen und brav dasitzen muss. Und auch die Tochter wird Ihnen vielleicht ab Mitte Zwanzig wieder näher stehen als der Mutter - warten Sie nur ab und erzwingen Sie nichts.

Im Übrigen - kombinierte Spezialisten für Familientherapie und das Fliegen findet man bei der Lufthansa. ;-)
9. Mai 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
Tja, schön wie der Sutter es immer schafft, durch Betrachten des GANZEN das Problem in ein anderes Licht zu tauchen.
Muß ich mir merken.
11. Mai 2009: Von  an Max Sutter
HALLO herr sutter....ich hoffe - sie haben recht...aber ich wollt halt mal ein exempel für viele väter statuieren, die dank der tollen brd-gesetze im umgang mit unehelichen vätern VOR änderung des kindschaftsrechts 1998 immer noch keinen, selten oder jetzt wieder zaghaften umgang mit ihren manchmal mittlerweile fast 40 jährigen kindern bekommen....

sind sie d.w. in genf auf der ebace???

wenn ja - meine tel. # 0170 4315621 - gerne mal auf ein glas dom perignong 1958...

mfg
ingo fuhrmeister

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang