Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Diskussionstitel : Reise durch die Sahara nach Westafrika.  
26. Oktober 2007: Von Kimmerle Michael 
Wer ist interessiert an einer Reise nach Westafrika?
Flugzeug: Beech 36 m.Allison-Turbine.
Dauer: ca. 8-10 Tage im Dezember oder Januar.
Ziel: Ghana in Westafrika über Tunesien,Algerien( Ghardaia
In-Salah-Tamanrasset-Niamey-Kumasi-Accra-Takoradi+ Busch-
flugplatz. Rückreise über Wagadougou-Bomako-usw.über###-MYBR-###Spanien.

3 Mitflieger sind gesucht.

Kimmerle Michael
kim@carbonizer.de
27. Oktober 2007: Von  an Kimmerle Michael
hallo herr kimmerle, wie geht es ihnen????

die tour hatte ich schon 1995 gemacht....fliegen sie evtl. im januar 08??? mitte november bin ich erst in dubai, dezember 9-16 in SNA.

ansonsten alles gute...

mfg
ingo fuhrmeister
27. Oktober 2007: Von Kimmerle Michael an 
Hallo Ingo Fuhrmeister,

Das kommt drauf an wieviel Interesse für so eine Reise
vorhanden ist. Ich kann da öfters hinfliegen, Sie wissen
ja dass ich da schon mal mit der kleinen Bonanza dort war.
In Ghana bin ich seit 30 Jahren geschäftlich tätig.
Das gibt für Interessierte einen ganz individuellen Ein-
blick in das Land.
27. Oktober 2007: Von Andreas Scheerer an Kimmerle Michael
Sehr geehrter Herr Kimmerle,

diese Region interessiert mich ebenfalls sehr. Mit einem ehem. Entwicklungshelfer würde ich gern mal nach Niger und Mali. Als Fluggerät hätten wir eine Columbia 400 zur Verfügung. Problematisch scheint mir jedoch die Beschaffung von Avgas zu sein. Da haben Sie es mit der Turbine wohl deutlich einfacher.
Können Sie mit Tipps zu der Avgas-Situation auf Flugplätzen in Westafrika geben?

Beste Grüße

Andreas Scheerer
N666AS
a.scheerer@scheerer.de
27. Oktober 2007: Von  an Andreas Scheerer
hallo herr scheerer...in gao gibt es immer avgas, in ouagadougou auch....auch bamako kati hat avgas...nouakchott auch...ist halt große area dort...

mfg
ingo fuhrmeister
28. Oktober 2007: Von Kimmerle Michael an Andreas Scheerer
Avgas ist immer problematisch und muß generell angefragt
werden. Nach Tamanrasset mußten wir das Avgas per Fracht
aus Algier bringen lassen!!
Dagegen war in Niamey das Tanken sogar in 35 min erledigt.
In Accra/Ghana ist erst vor 3 Jahren eine Avgastankstelle
errichtet worden.
2. November 2007: Von  an Kimmerle Michael
hallo herr kimmerle, wieviel euros oder naira müßte man den einplanen???
mfg
ingo fuhrmeister
5. November 2007: Von Ludwig Talirz an 
Hallo Ingo Fuhrmeister,meine Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit von AvGas ist folgende: in Nouakchott ist AvGas nur beim Fliegerclub (Aeroclub St. Exupery)erhältlich.Es muß umständlich aus Europa eingeführt werden.Preis ca 2.50€ und viel Geduld. Für Bamako dürfte dasselbe gelten,ebenso für Ouagadougou.Jetfuel ist hingegen in Westafrikas Hauptstädten immer zu bekommen.Talirz Ludwig

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang