Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Zuverlässigkeit Bayern, Baden-W., Umzug, wie gings weiter?  
2. Juli 2005: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Juli 2005: Von Stefan Jaudas an 
... war der Zweck des LuftSiG nicht "Schutz des Luftverkehrs vor Terrorismus"?

Was hat all das mit Terrorismus zu tun??? Außer, daß es sich um real existierenden Bürokratenterror handelt ...

MfG

StefanJ
2. Juli 2005: Von  an Stefan Jaudas
Wenn man das liest kann man eigentlich daraus nur eine Konsequenz daraus ziehen. Deutschland ist mehr als nur krank, es ist "fertig" und man sollte das sinkende Schiff verlassen. Da das bei den Meisten von uns nicht so einfach sein wird, sollte man klären, wie schwer es ist, seine Lizenz auf Luxembourg oder England umzuschreiben. Dort ist man noch ein "normaler" Mensch und kein potenzieller Terroist, wenn man selber fliegt. Sollte dank FCL doch möglich sein, oder?

Im Übrigen erinnert mich diese "Kontrollwut" doch sehr an Stasi- bzw. Nazi-Zeit. Jetzt werden deswegen wieder einige laut aufschreien, aber das ist meine Meinung. Der Bürger ist so gut wie möglich zu kontrollieren, sollte er etwas "anders" sein als der Rest (er will selber fliegen), dann noch mehr einschränken und mit Bürokratie langsam mürbe machen. Die etablierten Parteien sollten sich nicht wundern, wenn das viele Wähler zu den linken und rechten Parteien dränkt.

Was aber viel schlimmer ist, das die Behörden es gar nicht merken, das diese "Vorsichtsmassnahmen" keinen einzigsten Terroranschlag mit Flugzeugen, egal ob B737 oder PA28, verhindern werden. Der Todespilot Ata hat hier in Deutschland gelebt, hätte mit Sicherheit die Sicherheitsüberprüfung bestanden und hätte auch hier seinen PPL machen können. Selbst wenn was gegen ihn gefunden worden wäre, hätte er seinen PPL einfach in Dänemark gemacht, das ist von Hamburg (da hat er, glaub ich, gelebt), nicht weit. Da ist aus meiner Ansicht ein Angestellter, der in einem Kernkraftwerk arbeitet, genau so potenziell gefährlich, denn er kann dort einen Supergau auslösen. Da denkt keiner drüber nach, warum eigentlich ? Wieso wieder wir Piloten ? Hat das was damit zu tun, das EON, RWE und Co gute Kontakte in die Regierung haben? Ich dachte, wir sind alle gleich? Da stellt sich mir die Frage : WAS SOLL DAS GANZE ????????
3. Juli 2005: Von  an 
Hallo,

hat eigentlich jemand mal die Frage an die Politik gestellt (z.B. ans Presseamt), wer von den Bundestagsabgeordneten, Ministern, Staatssekretären und verantwortlichen Ministerialbeamten, eigentlich überhaupt eine Pilotenlizenz, welcher Art auch immer, hat????

Wäre doch mal interessant zu erfahren...
Mal von Herrn Gysi abgesehen (wird der eigentlich auch SÜPed?), dürfte sich wohl der prozentuale Anteil an der Gesamtzahl der Bürokratenlobby bei Null Komma bewegen.

Was sagt uns das?
Wer keine Ahnung von der Materie hat, der wird auch weiterhin mit deutscher Gründlichkeit Gesetze (mit und ohne Verordnung) erlassen, die mit den realen Erfordernissen und im Hinblick auf Aufwand und Praxisnutzen nicht viel zu tun haben werden.

Das sich das so darstellt UND AUCH SO BLEIBEN WIRD (schließlich sind wir in Deutschland), zeigen m.E. nach überdeutlich die zitierten Antworten der Politiker hier im Forum.

Haareraufende Diskussionen und Petitionen werden da nicht helfen! WIR MÜSSEN KLAGEN!
Nur wenn das Bundesverfassungsgericht Recht spricht, dann fühlen sich auch die Herren Politikter genötigt, etwas zu tun / zu ändern.

Solange dies nicht passiert, werden diese Herren plus Anhang nicht tätig werden, warum auch (aus deren Sicht)... die Meinung des Wahlviehs... äh pardon Wahlvolks, interessiert die Herrschaften doch nur alle 4 Jahre, wenn überhaupt!

Grüße,
TS
3. Juli 2005: Von Florian Guthardt an 
Wenn man das hört kann ich immer nur wieder sagen US-PPL machen,
N-registrierte Flugzeuge fliegen und sich nicht mit den Herren ärgern....

Noch dazu sollte es finanziell eher günstiger sein N-reg. unterwegs zu sein ( keine Versicherungssteuer, keine Einzelnachprüfungen der Avionik), lediglich wenn man chartert ist es in manchen Regionen eben schwieriger ein vernünftiges Flugzeug zu bekommen....
4. Juli 2005: Von  an Florian Guthardt
Was mir noch eingefallen ist, man könnte ja den oben geschilderten Vorfall bei Frontal oder Monitor als der Hammer der Woche versuchen senden zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie man sowas einfädelt.

Ob eine N-Zulassung die Lösung ist, weiß ich nicht. Die USA verhält sich recht hysterisch bezüglich Flugzeuge und Terror. Daher noch mal mein Vorschlag, die EU ist groß, da muss es doch einen WEG geben, die Lizenz und den Flieger woanders zuzulassen......
5. Juli 2005: Von  an 
Hi,

zum Thema ausflaggen der Lizenz siehe hier:
https://jarcontra.csa-gmbh.com/index.php?option=com_content&;task=view&id=172&Itemid=87

Grüße
Elmar

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang