Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Peenemünde EDCP  
29. September 2004: Von  
Hi Folks,

da nicht nur ich offensichtlich schlechte Erfahrungen am Flugplatz Peenemünde gemacht habe,insbesondere das eklatante Mißverhältnis zwischen Gebühren und angebotenem(bzw nicht angebotenem Service)würde ich mich für eure Erfahrungen in EDCP interessieren.Dem PCCB (PCCB.de)war ein Wochenendausflug dorthin einen ganzseitigen Beitrag wert.
nachzulesen unter:rogermagazin.de ;Ausgabe 09/04
Ich denke das es mal wieder an der Zeit ist,solche Arbeitsweisen öffentlich zu diskutieren

Viele Grüße
29. September 2004: Von  an 
Hallo,

interessante Erfahrungen...

Schreib die doch bitte auch auf der Seite www.eddh.de unter PIREPS rein (Erfahrungen mit Flugplätzen als Info für andere Piloten mit Sternewertung).
Die Seite hatte bereits in diesem Jahr bereits 620000 Besucher und ist eine der besten seiten für die allg. Luftfahrt.

Die bisherigen Einträge / Erfahrungen werden auch definitv von den Betroffenen Flugplätzen gelesenen und ggf. die Verhältnisse geändert.

Grüße
Thomas
2. Oktober 2004: Von Dr. Thomas Lamla an 
Vom vielen Gezerre um Ahnung und keiner Ahnung der Betreiber von Flugplätzen, dem vor Ort verlangten Betrag an Landegebühren und den subjektiven Eindrücken einer Momentaufnahme eines einzelnen Piloten von vielleicht 5 Minuten als Bestandteil einer gesamten Flugsaison, ist ein Platz in dieser Größe (1000 ha) nicht zu bewerten. Ich lade alle "neunmalklugen Nörgler" ein, vor allem Herrn Kärger vom Magazin Roger, hier doch einmal ein Jahr Dienst zu tun. Aus dem vielbesagten "großem Vermögen" ein kleines, ja ganz kleines zu machen und sich während dessen noch von den notorischen Nörglern beschimpfen zu lassen, muss ein spezielles Feld der Lustempfindung sein. Glücklicher Weise ist es die große Masse der zufriedenen Fliegerkollegen die uns als Team verstehen, die der kleinen Luftfahrt mit viel Liebe eine Bahn auf der schönen Ferieninsel Usedom offen halten möchte. Die sind es, die uns motivieren, unseren Job hier weiter zu machen. Und es sind die wunderschönen Entschädigungen der 1000 Flugstunden die wir auf der Insel und zwischen den deutschen und dänischen Ferieninseln selbst abfliegen dürfen.
Liebe Leute, Luftfahrt besteht bekanntlicher Weise nicht nur aus fliegen, sondern auch aus anderen Komponenten. Wer morgens um 4 Uhr UTC raus will und dafür einen Betrag von unter 5€ als PPR-Gebühr (da kommt extra ein Kollege von zu Hause) bezahlen soll oder wer 6€ Landegebühr für zu teuer hält, der kann am Boden bleiben. Dies aber nicht als Flieger, sondern als Mensch, der mit dieser Betrachtungsweise schnell in die Nähe eines "Unrealen" rückt. In der Luftfahrt fatal, da dies ein Indiz für ein gewisses Gefahrenpotential sein könnte, was derjenige in sich birgt und was letzlich durch Fehleinschätzungen zum Schaden aller führen kann. Wer hier in EDCP seine Arbeit macht, der muss schon ein ganz schöner Inthusiast sein, wenn er für 1,50€ die Stunde arbeiten geht und das 16h am Tag. Die Frage ist, für wen machen wir das? Wir haben dies in dem kleinen Team, bestehend aus einer Hand voll ATPL'er, diskutiert. Wir machen es für die, die unsere Arbeit schätzen. Und die sind jeder Zeit willkommen. Die Nörgler können natürlich auch kommen, aber .. sagt es uns doch vor Ort, und nicht über Artikel, als "Mister-xyz", so vollkommen anonym. Da nutzt es keinem. Kommunikation liebe Nörgler und ihr wisst es aus der Luftfahrt, wo ihr gerne 2 NAV-COM bei euch habt, ist alles ........


Und den ewig Gestrigen bleibt mit Konfuzius in abgewandelter Form zu antworten ............................................................

".... sag was du weißt und ich weiß wessen Kind du bist ...."

Dr.Thomas Lamla, Usedomer Fluggesellschaft mbH, EDCP
4. Oktober 2004: Von Bernd Juhrig an Dr. Thomas Lamla
Sehr geehrter Herr Dr. Lamla,

ich hoffe,Sie besuchen dieses Portal zu allen Berichten und nicht nur,weil zufällig Ihr Landeplatz hier erwähnt wurde.

Wenn Sie aufmerksam die Diskussion um "Fliegen ohne Flugleiter" mitverfolgen,müsste doch für Sie sofort erkennbar sein,dass es eben Keinen Sinn macht,morgens um 4 Uhr einen Kollegen für 5,-- Euro als Flugleiter auf den Platz zu schicken,um zuzuschauen,wie jemand wegfliegt.Glauben Sie mir:wir Piloten schaffen das alleine,PuF-Leser allemal...
Und Sie sparen bares Geld!

MfG
BJ
4. Oktober 2004: Von  an Bernd Juhrig
Hallo Juhrig,

naja wenn es ja nur das wäre...aber der Herr hat halt seine eigenen Vorstellungen wie man einen Landeplatz betreibt.UND das er eher nicht kritikfähig ist,beweist sein Beitrag.Naja und für den Flugleiter muß ja jetzt auch noch ein 18m Türmchen her,zumindestens wird er nicht müde das der heimischen Presse zu erzählen.Glauben sie mir ich hab überhaupt nicht vor die Leute von EDCP fernzuhalten,ich war nach einiger Zeit wieder mal da und mußte feststellen das sich eigentlich eher nichts an den Zustand des Vorfeldes und der Einrichtungen getan hat...naja seine Holzbude ist renoviert,aber die Farbe für das Dach hat offensichtlich nur für die Vorderseite gereicht.Und glauben sie mir,das ich das aus der Anonymität heraus mache hat seine Gründe,der Herr L. ist bekannt dafür wie er mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern(meistens ehemalige)umspringt.Man kann nun mal keine Preise wie in Heringsdorf oder Sylt verlangen und den entsprechenden Service verweigern,da werden auch schon mal Piloten im rüdem Ton angeschnauzt...naja man hat schliesslich gewagt ohne Flugleiter zu landen.Als ich in einige Fallschirmspringer gefragt hatte ob sie mal wieder in EDCP waren,haben die nur abgewunken.Auf einer Wiese zelten direkt hinter der Abstellfläche eingerahmt von dezent überwucherten Ruinen ist nun mal nicht jedermans Sache...und das die Absetzpiloten sich weigern ob der Preisforderungen nach EDCP zu gehen braucht an dieser Stelle nicht mehr erwähnt zu werden.wir haben in unserem Biwak in Heringsdorf in etwas mehr als einer Woche so ca.2800 Sprünge rausgezogen,unterm Strich waren so etwa 150 springer am Platz,nebst Anhang versteht sich,das nur als kleine Info.Das alles war mal anders und es war mal ein tolles Klima,da hat man auch mal die eine oder ander Unzulänglichkeit in Kauf genommen...und da ging es auch ohne Flugleiter.Aber seit Längerem gibt es ja nicht mal mehr eine Möglichkeit,zu tanken.Ach und bitt schön,Herr Lamla, erzählen sie den Leuten nicht sie würden selber fliegen und das mit dem Dr.Titel...da lacht halb Usedom...wie sagte doch Konfuzius:"Um die ausübung eines Amtes kümmere sich nur,wer kompetent dafür ist" ... hier ist noch einer:
"Der Edle ist mit seinen Pflichten vertraut;der Gemeine sieht nur seinen eigenen Vorteil"
5. Oktober 2004: Von  an 
an: fw190d13 (Thomas Kärger)

Auch diese Diskussion hat ein Anfang – und läuft im Berliner Raum seit geraumer Zeit.

Es geht um Flugplätze, und es geht um deren Finanzierung und Wirtschaftlichkeit. Dies ist Thomas Kärger sehr wohl bekannt. Seine Freunde in Pohlitz, Strausberg und Schönhagen unterhalten ihre Plätze mit kommunalen Mitteln. Und diese Plätze wurden verschwenderisch auf Kosten der Wirtschaftsförderung Ost ausgebaut. Kärger mokiert sich nicht über das leerstehende und im Winde schwankende, futuristische Turmgestell in Pohlitz (ca. 3.500 Starts in 2004 – fast die Hälfte Segelflug!).

Die von der öffentlichen Hand subventionierten Landegebühren nimmt er gern in Anspruch. Verluste dieser Landeplätze werden (noch) von den Kommunen getragen. Wie lange noch?

Und es gibt (wenige) private Landeplätze. Sie müssen sich selbst finanzieren – ohne öffentlichen Mitteln. Tegen hat´s mal gemacht. Die Zeiten waren jedoch wesentlich besser.

Kärger lebt von Inseraten und Werbeseiten seiner kommunalen Auftraggeber. Kritik und billige Diffamierungen dienen zum Weichmachen der Zahlungsunwilligen. Auf seiner Forum-Webseite werden Widersprüche sofort gelöscht - auch zu seinem Peenemünde Artikel.

Ich hoffe, dass EDCP durchhalten kann. Ich brauche kein Luxusrestaurant mit Fahrstuhl zum ersten Stock (Schönhagen –ist gerade jetzt pleite gegangen). Auch kein “Flughafengebäude” (Strausberg). Und ich bezahle lieber ein Paar Euros Landegebühren als auf ein Landeplatz an der Ostsee zu verzichten.

Wenn´s Kärger besser machen kann, soll er´s beweisen.

Wie Confuzius (sicher) sagte:

“Put your money where your big, useless mouth is.”

Patrick Villiers
5. Oktober 2004: Von  an Bernd Juhrig
Hallo Herr Juhrig

sorry für die etwas unkorrekte Anrede....natürlich Herr Juhrig

VG
5. Oktober 2004: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
5. Oktober 2004: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
5. Oktober 2004: Von  an 
Hallo Herr Villiers,

natürlich läuft diese Diskussion schon seit geraumer Zeit,aber nicht nur im Berliner Raum.

Im Übrigen hat zu keiner Zeit niemanden die Leistung abgesprochen,einen Landeplatz zu unterhalten...und kein normaler Pilot verlangt ein LuxusGAT a la Schönhagen;Strausberg und Co.

Nur,was ist ihnen lieber?Das offensichtliche Misstände disskutiert werden und der Betreffende seine Schlüsse daraus zieht,oder der Platz hinter vorgehaltener Hand gemieden wird.

Ich denke nicht,das die Masse der Piloten nicht bereit ist, für einen ordentlichen Service einen angemessenen Preis zu bezahlen,allerdings gehört dazu mit Sicherheit nicht dieser typisch deutsche Luftaufsichtende auf seinem Türmchen.

EDCP ist ein Sonderlandeplatz,da gibt es sehr wohl Gestaltungsspielräume...apropos,was hätte eigentlich Heiko Teegen aufgeschrieben?

Fakt ist,das ich mal wieder in meinem fliegerischen Freundeskreis Werbung für EDCP gemacht habe und diese nur müde abgewunken haben.

Nichts liegt mir ferner,als das dieser Platz nicht erhalten bleibt,ich hoffe ja,das Dieses der Herr Lamla liest und uns nicht nur als Nörgler beschimpft sondern auch seine Schlüsse zieht.

Ach so,ich bin weder Thomas Kärger noch war ich das erste Mal in EDCP...
Aber ich hab seit heute Abend seine Karte.
Wenn sie schon über die Steuergeldvernichtung an ostdeutschen Landeplätzen berichten,haben sie auch mal hinterfragt,wer da dort Gelder vernichtet hat?Und nur im Osten?

Eigentlich kann der Herr L. ja glücklich über diese Diskussionen sein...anderswo nennt man das doch Feedback,oder?

Fliegende Grüße

P.S.was macht eigentlich Vintage Aicraft Ltd?


###-MYBR-###

###-MYBR-###

###-MYBR-###
6. Oktober 2004: Von  an 
Für die Löschung des Beitrags bin ich nicht verantwortlich. Daher – hier der zweite Versuch!

fw190d13, ich freue mich, dass Sie NICHT Thomas Kärger sind. Dennoch hört sich einiges sehr vertraut an. Hier einige Zitate:

„... für den Flugleiter muß ja jetzt auch noch ein 18m Türmchen her.“ In den „neuen“ Ländern unterliegen Flugplatzbetreiber oft dem Irrglauben, einen Tower als Statussymbol unbedingt haben zu müssen. Peenemünde´s „Türmchen“ kann natürlich kaum mit der Nierentischeleganz des Pohlitzschen Towers mithalten. Persönlich bin ich jedoch niemals irgenwo gelandet weil der Tower so schön war.

„ ... naja seine Holzbude ist renoviert, aber die Farbe für das Dach hat offensichtlich nur für die Vorderseite gereicht.“ Ist mir ziemlich egal. Nach Peenemünde fliege ich nicht, um die Holzhütte anzuschauen, sondern um Baden zu gehen.

„Man kann nun mal keine Preise wie in Heringsdorf oder Sylt verlangen und den entsprechenden Service verweigern.“ Doch, man kann – und muss sogar. Ein freier Unternehmer ist gezwungen, seine Kosten und Einnahmen in Einklang zu bringen. Wenn´s nicht gelingt, macht er Pleite. Und dann bleiben nur noch Sylt und Heringsdorf.

„... und das mit dem Dr.Titel...da lacht halb Usedom.“ Wenn unterstellt wird, der Flugplatzbetreiber hat seinen Doktortitel erschwindelt – dann, ab zum Staatsanwalt. Sonst ist dieser Spruch nicht nur geschmacklos, sondern auch unterhalb der Gürtellinie. Deshalb – „gebrüllt“.

Ach ja! “Vintage” geht´s gut. Leider wenig Zeit für´s Fliegen. Auch ich bin Fallschirmspringer.

Patrick
6. Oktober 2004: Von  an 
Hallo Herr Villiers,

War ich selber mit den beiträgen hat das system ein wenig gesponnen.

Ich gebe ihnen vollkommen recht,wenn sie sagen das ein Unternehmer seine Einnahmen und Ausgaben in Einklang bringen muß.Die Probleme liegen meines Erachtens aber genau woanders...wenn ich irgendwo hinkomme,ich meine damit nicht nur EDCP,dann kann man durchaus erwarten,für sein Geld adäquaten Service zu bekommen.Ich betone es auch immer wieder,sorry klingt nach Wiederholung;das Verhältnis muß einfach stimmen.Und wenn ich als Unternehmer Gewinne erwirtschaften will,darf ich mir nun mal nicht die Kundschaft vergraulen.Das heisst nix anderes,das ich als Unternehmer auch mal etwas investieren muß...und sei es nur in Minimalstandards.Was soll ich denn sagen wenn ich es geschafft habe einige Leute mit nach EDCP zum Springen zu kriegen und diese ob der Zustände sagen:Nie wieder!
Auch das war mal anders und die Leute hatten sich ob anderer Vorteile mit gewissen Unzulänglichkeiten abgefunden.
Wenn jemand dort 10 oder 14 Tage seine Zelte aufstellt,und dafür auch übliche Campingplatztarife bezahlt,dann kann er auch eine übliche Ausstattung erwarten,und sei es nur vernünftige sanitäre Einrichtungen.Sicher wenn man nur einfach mal einen Tag zum Baden an die See fliegt,fällt das nicht so ins Auge....tun sie es einfach mal.Ich hoffe ja,das sich mit diesen Diskussionen hier dort was tut; drum sag ich auch:schau mer mal

Fliegende Grüße
6. Oktober 2004: Von quax an 
Hallo,
das Problem ist wohl eher der Campingplatz oder sowas?
Abgesehen davon, dass ich einen Flugleiter für so überflüssig halte wie die meisten, wir aber die geltenden Vorschriften berücksichtigen müssen, hab ich EDCP immer positiv erlebt: Anrufen und Leihfahrrad reservieren, hinfliegen, zum Strand radeln und baden und abends wieder nach Hause. Teuer kam mir das alles nicht vor. Klar ist das dämlich wenn im Sommer mit SS so um 22:00 rum gesagt wird man müsse spätestens um 18:00 LT raus weil sonst keiner mehr beim Starten zuschaut....
Aber sonst hat mich noch nie einer angefiesst.
6. Oktober 2004: Von  an quax
Quax, ich glaube du hast es erraten. In Berlin gibt´s ein Klubzeitschrift und das "Redaktionsteam" machte in Peenemünde ihren jahres Campingausflug - alles umsonst etc. Anscheinend wurde die Gruppe nicht ausreichend gehuldigt und die Duschkabinen standen nicht jederzeit bereit.

Es kam zum Knatsch und Drohungen und der "Redakteur" schrieb in seinem Blatt einen bösen Bericht. Einige Behauptunegn wurden im Wege der Einstweiligen Verfügung untersagt und nun wird herumgeblökt, wie schlimm alles ist in Peenemünde.

Die Fliegerei ist leider hier ziemlich auf den Hund gekommen.

P.
6. Oktober 2004: Von Dr. Thomas Lamla an 
hallo,
erwischt ..... ! Von wegen Du bleibst anonym !
Du weißt wie ich bin und ich weiß wie Du bist.
Aber wem bringt die von Dir inizierte Direkt-Schlammschlacht etwas? Deinem Ego?

"..... jede Rohheit hat seinen Ursprung in der eigenen Schwäche ......" das solltest Du Dir gut merken, ist von Seneca, nee nee nicht der II.

Ich mein Lieber, ich bin nur traurig über den Unwillen Sachprobleme so anzugehen, das man dafür eine Lösung für beide Seiten findet. Und wenn Du über die renovierte Holzhütte mit dem halb gestrichenen Dach redest, dann erkenne ich Dein globales Gut. Bosheit! Du bestrafst damit die vielen Mitarbeiter und Freunde die dafür mit ihrem Schweiß gesorgt haben, das es überhaupt wieder etwas zwischen den historischen Ruinen von EDCP gibt. Sei versichert, unsere Toilette ist schön weiß gefliest, total clean und richt immer nach Lemonen..... und es gibt fließend Wasser aus der Wand, sogar warm. Weist Du warum? Weil wir ordentliche Leute sind. Was Du nicht weißt, ist das vor 1,5 Jahren nur für das Besorgen der "Kleinigkeit Wasser" mehrere Kilometer neues Rohr verlegt werden musste .... für viel, für sehr viel Geld. Und ganz im Vertrauen ..... wir sind trotz Deiner Fehleinschätzungen Stolz darauf, denn in dieser "ollen Holzhütte", falls Dich unser Kosename dafür interessiert (Grünes Gewölbe), haben in den letzten 20 Jahre nur die Füchse und die Waschbären gehaust und das konnte nicht einmal das Jagdgeschwader 9 ändern. Wir ja. Nun ist es ganz schön geworden, sagen jedenfalls einige.

Ich wollte um falsche definierte Sachstände reden, was daraus wird, ist eine Diskussion unter der Gürtellinie. Aus diesseitiger Sicht ist das Wichtigste bei einer Sachdiskussion, das sie schlüssig ist und das vermisse ich bei einer Vielzahl einer Phrasen. Ob es mir passt oder nicht, eine Landung ohne Flugleiter ahndet die Landesregierung zur Zeit noch als Ordnungswidrigkeit. Und ...... da sind wir dran, beide !! Betrachte es doch mal anders, indem wir die Leute sensibilisieren den momentanen Vorschriften entsprechend zu fliegen, schützen wir sie vor externen Stress. Werden die Sachlagen andere, handeln wir auch anders. Naja, Du bist ja scheinbar an Stressabbau nicht interessiert, jedenfalls zeugt Dein gesamte Online-Offerte davon, das Du alles eben aus dieser kausalen Sicht irgendwie zwanghaft betrachten musst.

und nochmals Dein Thomas vom einem der schönsten Plätze Deutschlands EDCP
7. Oktober 2004: Von RotorHead an Dr. Thomas Lamla
Ordnungswidrig handelt nur, wer den im Rahmen der Luftaufsicht erlassenen Verfügungen zuwiderhandelt (§ 58 Abs. 1 Nr. 1 LuftVG). D.h., dass man als Luftfahrzeugführer, kein Problem hat, wenn keine Luftaufsicht vorhanden ist. Dann kann es nämlich auch keine Verfügung geben, gegen die man zuwiderhandeln könnte.

Im Übrigen halte ich derartige "Schlammschlachten" für unsinnig. Wenn z.B. ein Flugplatz oder ein Restaurant nur zu den veröffentlichten Zeiten offen hat, kann man sich darüber nicht glaubwürdig beschweren. Gleiches gilt für andere "vermisste" Leistungen.
11. Oktober 2004: Von Dr. Thomas Lamla an RotorHead
Hallo,

man kann nicht alles wissen. Deshalb habe ich meinen Bekannten
Prof. Dr. Elmar Giemulla, siehe www.giemulla.de, nochmals konkret befragt ...... hier seine Antwort

MfG Dr. Thomas Lamla

...... Nach § 25 Abs. 1 Satz 3 Nr. 2 LuftVG braucht jemand, der außerhalb der Betriebsstunden eines Flugplatzes startet und landet:
- die Zustimmmung des Flugplatzunternehmers und
- die Erlaubnis der Genehmigungsbehörde.

Nach § 58 Abs. 1 LuftVG stellt ein Verstoß hiergegen eine Ordnungswidrigkeit dar, die nach § 58 Abs. 2 LuftVG mit einer Geldbuße von bis zu 10.000 Euro geahndet werden kann.

Mit den besten Grüßen,

Ihr Elmar Giemulla
11. Oktober 2004: Von RotorHead an Dr. Thomas Lamla
Wer redet denn vom Landen oder Starten außerhalb der Betriebszeit? Es ging doch um Landen oder Starten ohne Flugleiter, selbstverständlich innerhalb der Betriebszeit.

PS: Es geht natürlich auch nicht um Fliegen ohne Lizenz oder gar Fliegen ohne Luftfahrzeug, usw.
11. Oktober 2004: Von Dr. Thomas Lamla an RotorHead
hier am Platze war zu der Zeit PPR ...... schon vergessen?
Lass uns nicht streiten, ich bin nur für klare Aussagen und die Sache mit den Äpfeln und den Birnen kennt jeder zur Genüge.

Danke für die schnelle Antwort
11. Oktober 2004: Von RotorHead an Dr. Thomas Lamla
PPR heißt, dass der Flugzeugführer zum Landen und Starten eine vorherige Genehmigung durch den Flugplatzbetreiber benötigt. Dann ist für diese Landung bzw. diesen Start der Flugplatz in Betrieb. Einen Flugleiter bedingt das aus Pilotensicht nicht.
21. November 2004: Von Wolfgang Schlegel an RotorHead
Was heißt hier Betriebszeit? Nichts ist ineffektiver als ein geschlossener Laden! Keine Kuh käme auf die Idee ihren Bauern zu fragen welche seiner Wiesen denn gerade in Betrieb, welche geschlossen ist. Kein Autofahrer stellt sich die bange Frage ob er sein Heim in Eching noch innerhalb der Betriebszeit der BAB9 erreicht. Typisch D!
Grß
Henning
26. Dezember 2004: Von patrick an Wolfgang Schlegel
Ach ja, mal ein update. Von 13 Anträgen auf Einstweilige Verfügung wurden ganze 4 vom Gericht bestätigt.
Soll das ein Sieg von EDCP sein?
Ich würde sagen eher eine Niederlage und das Eingeständniss von Fehlern am Platz.
Und nun die Einstweiligen Verfügungen gegen dieses Blatt und den Lamla.
Das wird sicherlich interessant!
Was bleibt ist, das EDCP viele Fehler hat und einen GF, der mit Kritikern umgeht, das es einen die Haare sträubt. Mit dieser Art kann man wohl eher seinen Gegnern glauben schenken.
6. Januar 2005: Von Rudolf Winter an patrick
Aus meiner Erfahrun heraus ist EDCP zwar kein billiger Platz, man wird dort aber korrekt behandelt. Auch ist der Service mit den Fahrrädern spitze. Mir drängt sich der Verdacht auf, daß ein Platz der seine Existenz marktwirtschaftlich sichern muss scheinbar in Peenemünde nicht willkommen ist. Kein Mensch regt sich über die exorbitanten Landegbühren z.B. auf Sylt auf.

Desweiteren sollte es doch wohl jedem Platzhalter selbst überlassen sein, was und wieviel er mit neuer Farbe versieht! Wer ein bisschen in der Welt herumgekommen ist wird seine Prioritäten vielleicht auch ein wenig anders setzen.

Es liegt an uns, zu Plätzen welche wir nicht akzeptieren, nicht hinzufliegen. Wir können auch Missverhältnisse publik machen. Was wir aber nicht sollten ist den Wechsel vom privaten Betreiber zurück zum Plan fordern bzw. den Unternehmern vorschreiben wie sie zu wirtschaften haben. Davon haben wir nämlich jetzt schon mehr als genug...

R.Winter
8. Januar 2005: Von patrick an Rudolf Winter
...wie ich sehe werden hier Beiträge zensiert. Also darf man davon ausgehen, dass es wohl kaum kritische Beiträge gibt.
Werde dann wohl auch nicht mehr mitmachen, sind ja auch sonst kaum Antworten, wird wohl nicht so stark frequentiert.
Viel Spass noch
8. Januar 2005: Von Jan Brill an patrick
Sehr geehrter "patrick",

in den beiden Diskussionen rund um EDCP sind seitens des Forumsveranstalters keinerlei Beiträge gelöscht oder verändert worden.

Ihre Behauptung ist schlicht unrichtig.

Es muss keine Zensur vorliegen, wenn andere Teilnehmer Ihre Ansichten nicht teilen. Vielleicht liegt es an den Inhalten...

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Brill

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang