 |
Antworten sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Das EINZIGE wogegen ich mich sträube ist die "LG" als "Terroristen" zu bezeichnen. Ganz einfach weil es die FALSCHE Bezeichung ist.
Wenn das BKA (heute!) und der Präsident des Verfassungsschutzes nicht der Meinung sind, dass es sich bei der LG um Terroristen handelt, dann könntest Du das akzeptieren und daraus lernen.
Im Moment mag der Begriff überzogen sein und das BKA hat diese (veröffentlichte) Meinung aus Gründen. Intern sieht es anders aus.
Was die LG potenziell in diesen Begriffsbereich gleiten lässt, ist ihre autistische Überhöhung ihrer Straftaten mit dem Label "legitim", weil sie meinen, einer höheren Gewalt zu dienen (dem Planeten). Sie wähnen sich über dem Gesetz wie eine Sekte. Sie wähnen sich selbst völlig frei von der Rechtsordnung und negieren deren Massnahmen. Die Geschichte lehrt leider, dass Menschen mit einem derartigen Mindset sich eher weiter radikalisieren als einzulenken.
Hoffentlich kommt nicht einer oder eine dieser Leute auf die Idee, man müsste als "legitimes" Zeichen weiter gehen als Gewalt gegen Sachen. Dann wird sich die Meinung des BKA schnell ändern und manche hier löschen ihre Posts.
Ich persönlich halte die Fußsoldaten der LG für extrem verblendet und dumm, die Finanziers dahinter für hochgefährlich.
|
|
|
Es gehört schon ein gerütteltes Maß an geistiger Verirrung dazu, in willkürlichem Vandalismus einen "Klimaaktivismus" oder eine "Umweltaktion" zu erkennen.
Wobei die Medienwelt so verrückt ist, diesen Unsinn auch noch mitzumachen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klimaaktivisten-monet-gemaelde-100.html
Man beachte die Bezeichnung der Straftäter in der Überschrift ("Klimaaktivisten") und die Quelle (öffentlich-rechtliches Medium).
Die "Aktivisten" bewirken doch eher, dass die Allgemeinbevölkerung sich von diesem Thema genervt abwendet, weil sie eben nicht auf diese Weise "aufmerksam gemacht" werden will.
@F.S.: extrem gute Punkte. Wie wir uns in die Tasche lügen mit dem Thema "Kompensation". Auch die Bahn nutzt ja "nur grünen Strom", alle meine Bekannte haben "nur grünen Strom", auch ich selbst habe das in meinem Stromvertrag stehen und übrigens ohne jeden Aufpreis. Das kann so ja nicht stimmen, wenn gleichzeitig der Erzeugermix sich gerade hin zu Kohle verändert hat.
|
|
|
chris... da hast du irgendwie recht...lenins mörderbande nannte man ja auch revolutionäre....
|
|
|
@Erik, sehe das sehr ähnlich wie du. Wenn die LG nicht das ereichen, was sie sich in ihren "verdrehten Kopf" vorstellen, wird es eine Gewalteskalation geben. War schon immer so bei Ideologen. Egal aus welcher Richtung. Das dass BKA erst mal nach "aussen" besänftigen will, ist aus meiner Sicht politisch motiviert. Selbst Habeck hält von den LG nichts. Und das Festkleben ist inzwischen keine Kleinigkeit mehr, sondern teure Sachbeschädigung, da der Asphalt rausgeschnitten werden muss. Wenn ihr also jemanden seht, der Asphalt an der Hand hat, wisst ihr, wie dieser tickt. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-letzte-generation-kritik-100.html
Was das Kompensieren von CO2 betrifft, das machen die Vielflieger der Grünen schon seit Jahren: https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html
Wenn die Grünen das so machen, warum soll dass dann uns "vergönnt" sein? Sind Wähler Bürger zweiter Klasse? Sind die Grünen was Besserers? Nein. Und noch mal, kompensieren ist besser als nix. Nicht jeder hat ein Haus und kann PV aufs Dach bauen lassen. Thema Miet- oder Eigentumswohnung.
Thema Atmosfair und der "Ofen CO2 Ausstoß in 20 Jahren". Da ist Atmosfair deutlich näher am Problemlösen dran. Siehe hier https://fairfuel.atmosfair.de/wp-content/uploads/2021/10/PM_E-Kerosin_DE.pdf
|
|
|
>>> Und das Festkleben ist inzwischen keine Kleinigkeit mehr, sondern teure Sachbeschädigung, da der Asphalt rausgeschnitten werden muss.
Das ist schon echt lächerlich.
Wo sind denn Deine empörten Posts zu den CEOs von Audi, VW etc. und ihre Manipulation der Diesel-Software? Jährlich (!) sterben bis zu 300.000 Europäer an Krankheiten, die durch Feinstaub verursacht werden. War das schon mal Dein Thema?
Sind die CEOs von Audi, VW, etc. auch Terroristen? Warum nicht?
Man könnte auch mal überlegen, wie hoch die Umweltbelastung durch das Blei im Avgas ist ... und wir können froh sein, dass das in der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ist. Und, ja, ich darf das kritisieren auch wenn ich selbst Avgas verbrenne.
Wo sind die empörten Postings zu 121 Überfällen auf Flüchtlingsheime im Jahr 2022? Ich fragen mich, was dabei (neben dem Schaden an Menschen) für ein Sachschaden entstanden ist. Mehr oder weniger als 20 Quadratmeter Asphalt?
Aber ein paar bescheuerte (und, ja, in Teilen auch krimininelle) Aktivisten als "Terroristen" bezeichnen, die "vielleicht irgendwann in der Zukunft" gewalttätiger werden "könnten". Aber vielleicht werden ja Björn Höcke oder Hubert Aiwanger auch Terroristen, wer weiß! Hast Du davor auch Angst?
Eine vollkommen unangemessene Diskussion, denn die LG stellt (anders als die AfD und andere Nazis) keine Gefahr für unsere Demokratie dar.
|
|
|
Jetzt mal abgesehen davon, was "8 Fässer pro Tag" für den Flottenverbrauch der LH bedeuten, zeigt die Pressemitteilung unfreiwillig genau das, was ich meine:
"Die Lufthansa Group ist Pilotkunde und damit sichtbar Vorreiter für grünes Fliegen."
Wenn die Anlage von atmosfair mit Kompensationsgeldern bezahlt wurde, dann ist das von ihr hergestellt Kerosin zwar natürlich "technisch" klimaschonend, aber dieser Vorteil wurde dem Kompensationskunden verkauft. Bilanziell ist das für den Kerosinkunden, also die Lufthansa, ganz normales Jetfuel und keinesfalls "grün".
|
|
|
Genau! Warum reden wir eigentlich überhaupt über das Klima, so lange in Afrika Menschen an Malaria und Infektionskrankheiten sterben? Und was ist mit sauberem Wasser für Millionen von Menschen - das ist jetzt ein Problem und nicht erst in 30-50 Jahren? Und was ist mit Bildung für allem Menschen weltweit?
And whatabout, whatabout, whatabout...
denn die LG stellt ... keine Gefahr für unsere Demokratie dar.
Sehe ich anders, aber hoffe, dass Du Recht hast. Bei der RAF hat es 4 Jahre gedauert von "Gewalt gegen Sachen ist ein legitimes Mittel zur Durchsetzung unserer Ideen gegen die demokratische Mehrheit" bis zu "Da trotz Gewalt gegen Sachen noch nicht alle das machen, was wir wollen machenb wir jetzt halt auch Gewalt gegen Menschen".
In 4 Jahren bin ich der erste, der Dir gratuliert, dass Du Recht gehabt hast!
|
|
|
Ich habe aber nicht von "Afrika" gesprochen, sondern von Deutschland. Und natürlich ist es auffällig, dass diese kriminellen Spinner als "Terroristen" bezeichnet werden und man sich Sorgen um den "Asphalt" macht – aber die wirklich gefährlichen Entwicklungen ignoriert werden.
Aus der Diskussion steige ich jetzt aus und fahre in den Kurzurlaub. Ist auch nicht sehr interessant.
|
|
|
... fahre in den Kurzurlaub....
Gute Entscheidung....
|
|
|
Thomas Midgley.
War Erfinder des Bleizusatzes im Benzin und des FCKW. Er sagte, daß er vermutlich mehr Menschen getötet hat als der erste Weltkrieg, litt schwer unter der Erkenntnis. Er bekam Multiple Sklerose, entwickelte aber noch ein Bett, welches ihn automatisch wendete. Da wurde er von den Schläuchen erwürgt. Stoff für eine Tragödie.
Wenn es im Vermögen sowas wie ein Einhorn gibt, gilt das sicher analog für Massenmörder.. Nun nöhlt über die Klimaverbrecher.. was meint Ihr damit?
|
|
|
Wie ist das Besprühen von Flugzeugen im Sicherheitsbereich eines Verkehrsflughafen rechtlich zu bewerten?
Ich habe heute von der Kriminalpolizeistelle Sylt eine Bescheinigung über die Erstattung einer Strafanzeige bekommen. Am Mittwoch, den 07.06.2023 wurde Anzeige erstattet wegen: §7 Luftsicherheitsgesetz, Verstoss gegen das Luftsicherheitsgesetz.
In meiner Strafanzeige habe ich die Staatsanwaltschaft gebeten, in alle Richtungen wegen der Besprühung von Flugzeug im Sicherheitsbereich eines Verkehrsflughafen eine rechtliche Bewertung mit Ziel Gerichtsverhandlung.
§ 19 Luftsicherheitsgesetz Strafvorschriften: Wer entgegen §11Absatz 1 Satz 1 Luftsicherheitsgesetz einen dort genannten Gegenstand in einem Luftfahrzeugoder auf einem Flugplatz in einem Bereich der Luftseite, der zugleich Sicherheitsbereich ist, mit sich führt oder an sich trägt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Welche Gegenstände werden dort benannt? §11 Luftsicherheitsgesetz verbotene Gegenstände.
Das sind Schusswaffen, Hiebwaffen und Stosswaffen sowie Sprühgeräten, die zu Angriffs. oder Verteidigungszwecken verwendet werden können.
Wie definieren sich Sprühgeräte, mit diesen selbst gebauten, in Feuerlöschern getarnte Sprühgeräte, wurde ein Flugzeug im Sicherheitsbereich eines Flughafens besprüht.
Das schreibt das Gesetz vor, und danach müssen sich die Strafverfolgungsbehörden orientieren.
Über die Gefährlichkeit der verwendeten Farbe muss meiner Ansicht eine Feststellung gemacht werden. Unter Strafe steht bereits das mit sich Führen, ohne eine Tat im Sinne Angriff, Sabotage, Besprühen. Fahrlässigkeit kommt hier bei Besprühen von Flugzeuge nicht in Frage, das ist Vorsatz.
Allein das mit sich Führen eines Sprühgerät, welches geeignet ist, beispielsweise in das Gesicht und Augen eines Gegenübers, zu sprühen, und damit Blindheit zu erreichen, beweist die Gefährlichkeit dieses Gegenstand, es ist geeignet, als Waffe eingesetzt zu werden, um euine andere Person ausser Gefecht zu setzen, und erheblich zu verletzen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Wieso rausschneiden? Kräftig genug ziehen reicht
|
|
|
Kann es sein, dass Du früher Falschparker in großen Mengen angezeigt hast und auch unter dem Pseudonym „Knöllchen Horst“ bekannt bist?
|
|
|
Ich war das nicht. Mit solche Lapalien gebe ich mich nicht ab, da ist mir die Zeit zu schade. Gestern habe ich einen schönen 4,5 Stunden Segelflug im Schwarzwald gemacht, klimaneutral, wenn man mal von dem Dieselwindenstart absieht.
Gestern habe ich von der Kriminalpolizeistelle Sylt eine Bestätigung meiner Strafanzeige bekommen. Dort steht drinne, Anzeige erstattet wegen Verstoss gegen § 7 Luftsicherheitsgesetz, und allgemein gegen das Luftsicherheitsgesetz.
Die Strafvorschriften sind im Luftsicherheitsgesetz deutlich definiert, hilfsweise hier zu finden: https://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__19.html
Leute, die Farbsprüher packe ich mir.
https://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/ Der § 11 ist interessant und griffig, die beteiligten Aktivisten der Letzte Generation, welche mit Sprühgeräte in den Sicherheitsbereich unerlaubt vorgedrungen sind. Allein dieses unerlaubte Eindringen mit Sprühgeräte, welche geeignet sind, als Waffe einzusetzen, wird gerichtlich mit bis zu 2 Jahre Haft belohnt, oder mit Geldstrafe. Definition Waffe, wenn aus dem umgebauten Feuerlöscher mit Überdruck diese Farbe in das ungeschützte Gesicht einer anderen Person gespritzt wird, dann stellt das sicher eine gefährliche Waffe dar.
Meine Strafanzeige könnte vielleicht den Personen der Letzten Generation bis zu 2 Jahre Haft einbringen, oder Geldstrafe. Von mögliche Zivilprozesse abgesehen. Diese können und werden unabhängig eines Strafprozess geführt. Ein Verstoss gegen das Luftsicherheitsgesetz liegt meiner Ansicht im öffentlichen Interesse, strafrechtlich verfolgt zu werden.
|
|
|
"Leute, die Farbsprüher packe ich mir."
Wie man hört, zittern die schon.
|
|
|
Diesen provokativen Satz zur Erfüllung des eigenen EGO Machthungers hätte ich auch weg lassen können.
Wenn ich aber im Forum zu Eingang lese, wie hilflos die Polizisten gegenüber diesen Farbensprüher sind, wundert mich vieles nicht mehr. Sowas bringt mich aus dem Schlafmodus bei kardialer Untertemperatur auf meine kardiale Betriebstemperatur.
|
|
|
vielleicht hat er gar nicht mal so unrecht....
|
|
|
Bin da unsicher: Wenn er jetzt reihenweise LGler im Doppelsitzer zum Segelfliegen mitnimmt und die dann fragt, ob er sich schuldig fühlen soll, weil die neueren Segellflugzeuge ja auch alle aus Verbundwerkstoffen gefertigt wurden, ein Start an der Nichtelektrowinsch ja auch einen halben Liter Sprit kostet, er seine medizinische Krankengeschichte schildert und die dann alle mit ihm jahrelang Holzsegelflugzeuge nachbauen, tut er womöglich mehr Gutes als mit dem vollkommen überflüssigen Nerven diverser Dienststellen. Die das StGB, die StPO und das strafrechtliche Nebenrecht deutlich besser kennen als er...
Horst, lass bitte den § 15 StGB weg. Disqualifiziert dich sofort.
Ach was, lass alles weg und geh fliegen. Danke.
|
|
|
Ich habe Samstag einen schönen 4,5 Stunden Segelflug gemacht, da kommt man auch auf Betriebstemperatur, und hat andere Gedanken. Die Polizei auf Sylt meinte auch, ich solle lieber das schöne Wetter geniessen.
|
|
|
Was meint denn die fliegerärztliche Untersuchungsstelle Prag zu dem Thema?
|
|
|
Meiner Kenntnis nach hat die Farbattacke in EDXW gar nicht innerhalb des Sicherheitsbereichs stattgefunden. Dieser befindet sich in Richtung Apron 1. Das Apron 2 ist davon ausgenommen. Im GAT befindet sich keine Sicherheitsschleuse.
|
|
|
Ich beziehe mein Wissen aus den Medien. https://www.sylt-tv.com/flughafen-sylt-klimaaktivisten-bespruehen-privatjet-und-kleben-sich-fest.html
Dort steht, dass die Flugzeuge innerhalb des Sicherheitsbereich standen.
Wenn Insider besseres Wissen haben, dann wäre das nutzbar.
Gleichwohl vertrete ich die Ansicht, dass ein Flugzeug - geparkt - im Bereich der Luftseite, der zugleich Sicherheitsbereich ist, einen besseren Schutz gegen Zugriff von Unbefuge hat. Hier soll das Luftsicherheitsgesetz eine gewisse Schutzwirkung haben. Zivilrechtlich ist meiner Auffassung dann auch der Betreiber eines Verkehrsflughafen verantworlich, was im Sicherheitsbereich passiert. Strafrechtlich wirkt zugunsten der Flugzeugeigner das Luftsicherheitsgesetz. Ansonsten, keine Strafe ohne Gesetz.
|
|
|
Ich hatte mal mein Auto zur Werkstatt gebracht und der Wagen sollte dort 2 Tage bleiben. In der ersten Nacht wurde der Wagen aufgebrochen und das damals sauteure C-Netz Telefon ausgebaut. Den Schaden sollte nach meinem Verständnis die Versicherung der Werkstatt tragen. Ein Richter entschied aber, dass es meine Sache wäre (Ich wusste damals nicht, das ein C-Netz im Auto extra versichert werden musste). Die Werkstatt hätte ihrer Sorgfaltspflicht genüge getan, da der Werkstatthof von außen nur durch Gewalt oder über einen 2 Meter hoher Zaun erreichbar war. Klage abgewiesen.
|
|
|
Die Truppe plant immer radikaler zu werden!
Mehr auf Sabotage setzen:
Klimaaktivist: Bürger müssen uns nicht mögen
Datum: 16.06.2022 11:45 Uhr
Die Klimabewegung ist frustriert. Der Aktivist Tadzio Müller denkt über radikale Aktionen und Sabotage nach. Es werde weniger darum gehen, von der Gesellschaft gemocht zu werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klimabewegung-protest-radikalisierung-tadzio-mueller-100.html
|
|
|
|
130 Beiträge Seite 1 von 6
1 2 3 4 5 6 |
⇢
⇥
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|