Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2023 19:33 Uhr: Von Charlie_ 22 an T. Magin

Na ja, die US-Garantie ist 1 Jahr. Wenn Du sie bei einem deutschen Händler gekauft hast, dann sieht es aber anders aus, dann gelten die deutschen Regeln.

Die Tankdeckel sind von einer britischen Firma, die viele Motorrad- und Flugzeughersteller beliefert-

12. Oktober 2023 19:46 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

PS: Ich habe mir mal eben die Garantiebedingungen von WHELEN angesehen, so wie ich das verstehe hast Du auf LEDs sogar 5 Jahre Garantie.

Ich glaube Du solltest das noch mal nachhaken.

Aviation LED product is covered by a factory direct warranty up to a maximum five years from date of purchase (not to exceed six years from date of manufacture), with proof of purchase. In accordance with the factory direct warranty described herein, the unit may be returned directly back to the WAT Service Center† for warranty consideration.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0080/5598/0128/files/Aviation_Warranty_2021_1.pdf?v=1629129974

Außerdem kannst Du Dich über COPA an James Gallagher wenden – der wird das Problem lösen, da bin ich sicher.

13. Oktober 2023 07:05 Uhr: Von B. S. an Charlie_ 22

Meine Erfahrungen mit Whelen sind bisher durchweg positiv. Bei den ersten Parmetheus hatte ich einen Teilausfall der LED und sie haben auf meine Email aus USA innerhalb von 2 Tagen kostenlos Ersatz geschickt.

Je höher die LED ausgereizt werden, umso anfälliger werden die auf Stromschwankungen, deswegen bin ich froh dass meine Whelen Plus ein für mich brauchbarer Kompromiß aus Stromverbrauch und Lebensdauer sind (und inkl. 8130-3, minimiert diese bekloppten Diskussionen).

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ich in meiner fliegerischen Karriere nochmals an die Taxi- und Landescheinwerfer muss - das war mit den alten 25 Stunden Wechselbirnchen ganz anders und für mich der größte Sicherheitsgewinn = die Wahrscheinlichkeit für einen Ganzdunkellandung, und von denen hatte ich ein paar, ist jetzt quasi verschwindend gering.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang