Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2021: Von Peter Schneider an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

@ Wolfgang Lamminger: Erkenntnis daraus für mich: Alter und Qualität der Reifen und Schläuche regelmäßig prüfen (lassen), auch wenn diese nicht laufzeitbegrenzt sind.

Mache ich seit 28 Jahren regelmäßig selbst, inkl Ersatz. In dieser Zeit befindet sich der 3. Satz Reifen (1300 Stunden) und Schläuche auf den Felgen des Hauptfahrwerks, Goodyear Flight Special II (6 Ply). Bugrad 2. Satz Goodyear, war rissig nach immerhin 25 Jahren! Genauso lang kam nur Sticktoff rein. Luft mit Sauerstoff reagiert am Gummi oxidativ (dadurch geht auch Druck verloren), reiner Stickstoff halt nicht. Damit befülle ich auch meine Auto's, Point macht es auch so...

@ Sibylle Glässing-Deiss: Gibts z.B. bei Tycka, Pfandflasche mit TÜV und 200 bar, hält jahrelang, kostete zuletzt ca. € 80.

@ Sebastian: bei Auto machts vielleicht weniger Sinn, weil die Schlappen früher abgerieben (und nach 10 Jahren auch rissig) sind, als man es in der Regel am Flugzeug sieht (ausser bei heftig genutzten Vereins/Schulflugzeugen).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang