Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Die do-it-yourself-alternativ-Antwort (alternativ zu Achim) lautet:

Hol' Dir aus Deinem Parts Manual die Original Mooney - Parts nr. und kopiere sie bei Aircraftparts-Europe rein. Findet sich dort kein Ergebnis, kopiere sie zuerst bei aircraftspruce.com, also den Amis, rein und gehe auf suchen. Dann hast Du die Teilenr., die Du auch bei Aircraftparts-Europe finden wirst. Klappt zumindest bei Beech so.

18. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Andreas Ni

Wenn ich das positing richtig verstehe, dann hält der Camloc nicht mehr weil das Loch in der Cowling zu gross (geworden) ist und der Camloc durchrutscht.

M.W. kann man dann u.U. einen grösseren reinsetzen. Oder die GFK-Cowling müsste an dieser Stelle repariert werden.

https://www.aircraftspruce.com/catalog/hapages/4002camlocwashers.php?clickkey=4203

18. Juni 2020: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch

Die Dinger einfach so zu bestellen geht fast immer schief. Und alle Optionen abzudecken, indem man sich für alle Eventualitäten alle verschiedenen Camlock-Teile bestellt, ging bei mir auch schief. Ich habe einiges auf Lager, aber doch selten, was man gerade braucht.

Schlussendlich denke ich auch, dass Chris nicht genau beschrieben hat, was kaputt ist: ich verstehe, dass der querliegende Stift nicht mehr overcenter verriegelt und wieder raushüpft.

18. Juni 2020: Von Chris _____ an Nicolas Nickisch

Wenn ich das positing richtig verstehe, dann hält der Camloc nicht mehr weil das Loch in der Cowling zu gross (geworden) ist und der Camloc durchrutscht

Genau das ist das Problem. Eine Unterlegscheibe würde helfen, aber dann ist der Camloc nicht lang genug, um dadurch noch unten einzuhaken.

Danke an alle für die Tipps, ich suche dann mal einen längeren Camloc oder so eine Spezial-Unterlegscheibe.

18. Juni 2020: Von  an Chris _____

Das Loch vielleicht etwas vergrößern und mit geeignetem Gewebe und Harz das Loch schließen, spachteln und schleifen, ggf. im Anschluss lackieren und dann ein neues Loch bohren?

Gruß - Wolfgang

18. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

Möglicherweise habe ich dich nicht rcihtig verstanden:

Bei mir gibt es 2 CamLocks wo das Loch in der Cowling etwas zu gross ist. Wenn man nicht aufpasst, faällt der CamLock bei geöffneter Cowling nach außen raus. Viel Spass beim Suchen auf dem rauhen Hallenboden. Die Cowling hält aber prima.

Wenn das Loch noch grösser wäre, dann würde der CamLock gar nicht mehr die Cowling andrücken und festhalten. Der Camlock könnte sozusagen nach innen rausfallen.

man müsste bei letzterem wahrscheinlich das Loch stabil ausfüllen und neu bohren. Wenn da Glasgewebe drunter mus, dann brauchst Du in jedem Falle einen längeren Camlock


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang