Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an 

Neueste Info von Technify:

We do have the CD-300 under development rated at 300 HP but it will not be available until 2019 at the earliest.

Please check back with us in about 6 months for further development details.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem EASA certified CD300 (laut Webseite) und dem, der noch Info direkt von Technify in der Entwicklung ist.

19. Februar 2018: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Hast Du auch berücksichtigt, daß Du wahrscheinlich andere Props benötigst, weil Drehmoment und Drehzahl beim Diesel anders sind :) Fürchte ich mal. Und dann sind das au moin 90k, bzw. 150k, pro Seite, wenn man Thomas glauben mag. Das sind dann irgendwas zwischen 200 und 300k EUR....

Sauba, sog i.

19. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an Erik N.

Die Props für einen Diesel sind auch nicht teurer. Bei gleichzeitigem Ende von Motor und Props ist sowieso beides fällig. Insgesamt wird das finanziell schwierig werden...

19. Februar 2018: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Insgesamt wird das finanziell schwierig werden...

Das kannst du aber laut sagen !


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang