Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2017: Von Alfred Obermaier an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

„Mein gesprochenes Wort steht dem geschriebenen gleich“.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Da war doch ein „Eustach Rundl“ hinter dem sich jemand verbirgt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hubert, hast Du das nötig?

12. November 2017: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Was meinst Du damit? Nenn mir einen (!) Geschäftspartner, privat oder geschäftlich, bei dem ich meine Verträge nicht gehalten habe. Ich habe mehrmals meine Karriere gefährdet um mir und dem Prinzip treu zu bleiben. Als Kantianer anerkenne ich nur zwei Instanzen in meinem Leben: Die Unendlichkeit über mir und das Gewissen in mir. Der schmale Steg zwischen Altruismus und Hedonismus macht das Leben schön. Gut leben unter Menschen die gut Leben.

Wie war noch mal das Thema? Ach ja Werftsterben. Ich kenne in der Tat mehr possitive als negative Beispiele. Die Hilfsbereitschaft und den Fliegerkumpel ist in meinem Dunstkreis beispielhaft und bewundernswert. Zudem: Dieses Forum ist ein Vademecum der Fliegerei. Wer aufhört zu lernen stirbt, eine Gesetzmäßigkeit der Evolution. Die miesen kleinen Krämerseelen und Bescheißer hingegen nagle ich hier ans Scheunentor. Suaviter in modo, fortiter in res. Wobei ich hier zwischen armen Schweinen und Schweinen unterscheide. Was die Journaille betrifft, das Urteil kann ich mir als Lesender der letzten Dekaden und vieler Fachzeitschriften erlauben, ist festzustellen, daß ein goldener Sattel, oder wie das jeweilige Flugzeug heißt, aus einem Esel kein Rennpferd macht.

12. November 2017: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]

Was die Journaille betrifft, das Urteil kann ich mir als Lesender der letzten Dekaden und vieler Fachzeitschriften erlauben, ist festzustellen, daß ein goldener Sattel, oder wie das jeweilige Flugzeug heißt, aus einem Esel kein Rennpferd macht.

Und aus einem Bänker, der in seiner Freizeit eine ein Mot fliegt, von seiner Erfahrungen und Hörensagen Anderer, keinen Werftfachmann.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang