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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Juli 2017: Von Achim H. an Helmut Walter Bewertung: +4.00 [4]

Quark, das ist keine Airworthiness Directive, das ist nur ein Service Bulletin von Lycoming. Daran ist gar nichts verbindlich, die schreiben überall "mandatory" drauf. Nur die FAA und EASA können ADs vorschreiben.

Übrigens sind nur die Motoren mit den im Anhang aufgeführten Seriennummern betroffen sowie solche bei denen zwischen 2015 und 2017 ein Overhaul im Feld durchgeführt wurde und falsche Teile eingebaut wurden. Dauert also 3 Minuten pro Flugzeug.

18. Juli 2017: Von Hubert Eckl an Achim H.

Danke Achim. You ease my mind. magst a Bier?

19. Juli 2017: Von Martin H. an Achim H.

Achim,

Du hast natürlich Recht mit den drei Minuten bei Flugzeugen, die nicht betroffen sind. Falls man, wie ich mit einem neuen Triebwerk in 2016, betroffen ist, kann die Werft 16 Stunden auf Garantie arbeiten und braucht ein Kit.

Bin mal gespannt auf die Standzeit :(


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