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4. April 2017: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Das ist m.E. zu wenig Alu, um sich ernsthaft Sorgen zu machen!

Öl und Filter wechseln und in 50 Stunden wieder nachschauen ... wäre mein Tip. Oder den nächsen Ölwechsel auf 25 h vorziehen, wenn Du ganz sicher gehen willst.

4. April 2017: Von Lutz D. an 

....und damit ist Hubert auch genau in den Vorgaben des Service Letters. Zu den dünnen Nadeln ist das ja relativ eindeutig.

4. April 2017: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Danke Freunde,

@ Lutz Zu den dünnen Nadeln ist das ja relativ eindeutig.

Ich würde zu gerne wissen, woher das Gewutzel kommt, zumal der Motor läuft wie er soll und als Vierzylinderlycosaurus halt kann. Steigt im Kühlen wie ein homesick angel. Am Montag aus EDAD rausgestartet, 70 kn, alleine, halber Tank.. 1000ft/min.. deutlich über Handbuch ( für MTOW). Ausgelevelt ( wegen Wetter 1.500ft) 0,72 ata und 2200 rpm = 110 kn.. Fein! Übles Geniesel, Sicht bähh.Der künstliche Horizont weit schärfer als der natürliche...aber trotzdem: Fliegen ist schön. Bemerkenswert scheint mit immer wieder, daß das Aggregat mit gezogener Vergaservorwärmung deutlich schöner läuft. Ich magere im cruise immer solange ab, bis ich an den Fußsohlen einen deutlich raueren Lauf verspüre ( CS zeigt ja keinen Drehzahlabfall) und dreh wieder ein bis zwei Vernier rein, das EGT folgt 30sec später. Warte ein paar Minuten, wenn ich dann Vergaservorwärmung ziehe geht das EGT nochmals hoch ( logisch), aber der Motor läuft "runder"...hm.. bei jedem Wetter..

5. April 2017: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Mit gezogener Vergaservorwärmung wird das Gemisch turbulent und besser durchmischt. Das ist also recht normal.

5. April 2017: Von Karpa Lothar an Achim H.

..... und es wird auch fetter.

5. April 2017: Von Thomas Nadenau an Achim H.

... und wieso wird das Gemisch turbulent?

Ich kenne den Trick mit der Drosselklappe, aber mit der Versagervorwärmung?


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