Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2015: Von Achim H. an Wolff E.
Da gibt es so einen irren Kameramann, der kauft Geldgräber am laufenden Band. Erst eine Commander aus den 50ern mit Getriebemotor, dann diese Aerostar, hat alles an den Motoren überholen lassen, fliegt sie 80h und merkt dann, dass er lieber eine Commander aus den 60ern mit Garrett-Turbinen möchte.

Denke das ist ziemlich viel Flieger mit neuen Motoren/Props für wenig Geld:

https://www.trade-a-plane.com/detail/aircraft/Multi+Engine+Piston/1979/Aerostar/601P/2086785.html
12. September 2015: Von Aristidis Sissios an Achim H.
Ja ich verfolgte ihm in youtube, lustiger Typ, "stratobee" sein Channel.
12. September 2015: Von Thomas Dietrich an Aristidis Sissios
Das Thema ist nur die beim Lyc frei liegende Nockenwelle. Und dann reicht es wenn ein Nocken Korrosion hat. Aber ich hab schon Nockenwellen gesehen, die waren nach 9 Jahren Standzeit wie neu.

Viel Glück
12. September 2015: Von Juergen Baumgart an Thomas Dietrich
Hi Thomas !

Hatte mal ein Rep.-Handbuch für das Kfz eines bekannten Automobilherstellers.
Darin stand: Nockenwellen die hinten eine Schlagzahl xx draufhatten sollten ausgetauscht werden, andere mit der Schlagzahl yy können verbleiben. Autos mit der Schlagzahl yy laufen evtl. nach 30 Jahren und 500tkm ohne Austausch mit denselben ....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang