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12. Juni 2015: Von  an Andreas Ruth Bewertung: +1.00 [1]
sonde abschrauben und mit ohm-meter in niedrigster posn messen: muß in BEIDE richtungen sehr niederohmig sein!

mfg
ingo fuhrmeister
12. Juni 2015: Von Wolff E. an 
Messen mit Ohmmeter ist viel zu ungenau. Hatte ich auch schon versucht. Oft misst man was aber die Werte a, EGT zeigen Schrott an. Wenn man die probe tauscht, stimmt es da zu 99 % wieder. Selber mehrfach erlebt.
12. Juni 2015: Von  an Wolff E.
keine sorge...wenn beide seiten low-ohm - ist sie in ordnung
keine messung - sonde kaputt
12. Juni 2015: Von Wolff E. an 
@Ingo, sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Bei mir war es nicht immer so. Ohmwert war Ok und auch die angezeigte Temp kam ungefähr hin, aber wenn der Motor lief, zeige das EGT Schrott an. Tausch gegen ein neues und alles war gut. Hängt wohl mit den Temperaturen zusammen wenn der Motor läuft. Da dehnt sich schon was hier und da aus...
12. Juni 2015: Von  an Wolff E.
einspruch abgelehnt!

warscheinlich wurde deine messung mit einem röhrenmeßgerät durchgeführt, dessen hauptröhre die VY2 und referenzröhre VCL11 aus dem volksempfänger von AEG 1936 war, baulos# unbekannt und die meßstrippen stammen aus der zeit von otto dem beheizbaren....

die sonde muß kalt sein! dann ist sie niederohmig in beide richtungen!

das kann ich immer beweisen! mit einem meßgerät aus nordkorea und russischen messstrippen!

mfg
ingo fuhrmeister
12. Juni 2015: Von Lennart Mueller an 
Bei 40 µV/K kann man zwischen kalt und Volllast mit etwas besseren Multimetern auch einen Spannungsunterschied (0 mV zu 20...30 mV) messen.

Ansonsten auch mal den Leitungsdurchgang bei heißer Sonde prüfen, falls sich da thermisch etwas dekontaktiert.

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