Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2015: Von  an Wolff E.
keine sorge...wenn beide seiten low-ohm - ist sie in ordnung
keine messung - sonde kaputt
12. Juni 2015: Von Wolff E. an 
@Ingo, sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Bei mir war es nicht immer so. Ohmwert war Ok und auch die angezeigte Temp kam ungefähr hin, aber wenn der Motor lief, zeige das EGT Schrott an. Tausch gegen ein neues und alles war gut. Hängt wohl mit den Temperaturen zusammen wenn der Motor läuft. Da dehnt sich schon was hier und da aus...
12. Juni 2015: Von  an Wolff E.
einspruch abgelehnt!

warscheinlich wurde deine messung mit einem röhrenmeßgerät durchgeführt, dessen hauptröhre die VY2 und referenzröhre VCL11 aus dem volksempfänger von AEG 1936 war, baulos# unbekannt und die meßstrippen stammen aus der zeit von otto dem beheizbaren....

die sonde muß kalt sein! dann ist sie niederohmig in beide richtungen!

das kann ich immer beweisen! mit einem meßgerät aus nordkorea und russischen messstrippen!

mfg
ingo fuhrmeister
12. Juni 2015: Von Lennart Mueller an 
Bei 40 µV/K kann man zwischen kalt und Volllast mit etwas besseren Multimetern auch einen Spannungsunterschied (0 mV zu 20...30 mV) messen.

Ansonsten auch mal den Leitungsdurchgang bei heißer Sonde prüfen, falls sich da thermisch etwas dekontaktiert.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang