Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
- oder den Zündmagneten oder deren Einstellung: nur zu oft ist der Zündzeitpunkt zu schlampig eingestellt, oft auch einfach über zu lange Zeit einfach nicht kontrolliert, der auf dem Nocken laufende Kontakt nutzt ab, die Kontakte öffnen somit erstens zu spät und zweitens nicht weit genug.

Die Kontrolle des Zündzeitpunktes ist immer Teil der 100 Std.-Kontrolle und somit auch jährlich mit zu erledigen..... Und dabei geht das so einfach, und zumindest den Zeitpunkt kontrollieren darf jeder selber, das Werkzeug gibts für kleines Geld bei aircraft spruce:


und die Zündkerzen darf endgültig jeder selber anpacken:

https://www.aircraftspruce.com/pages/to/sparkplug_testers/sparkplugdual.php (auch dieses Teil macht sich flux bezahlt, besonders wenn man es gemeinsam anschafft)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang