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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Mai 2011: Von  an Christoph Winter
Die positive erfahrung mit dem Mountain High System kann ich bestätigen. Habe eine größere Flasche gewählt, die im beheizten Gepäckcompartment befestigt ist.
Meine routings gehen regelmäßig aus der Zentralschweiz nach Süden über die Alpen (min FL 140-160) nach Italien und bleibe dort bis zum final decent oben.
Da ich i.d.R. allein unterwges bin reicht eine Füllung, abhängig von der geflogenen Höhe, ca 16-20 Std.
Der Druckhöhen-abhängige O2-flow funktioniert tadellos. Ich lege die Nasenkanüle bereits vor dem Start an. Auf 10'000 ft gestellt, beginnt der Regler beim Durchsteigen dieser Druckhöhe zu arbeiten und regelt den Oxy-flow sauber mit steigender Höhe nach. Hatte noch nie Anzeichen von O2-Mangel und kontrolliere zeitweise mit Oxy-Messung am Finger.
2. Mai 2011: Von Andreas Müller an 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden, insbesondere mit der Ersparnis. Allerdings musste ich ab FL180 entweder auf Maske wechseln oder mit Kanüle in den F-Modus (F10) wechseln, sonst hatte ich zuwenig Sauerstoff.
18. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
ich trage sogar zwei bewegliche, drahtlose fernsprechapparate mit mir herum. beiden wird umgangssprachlich sogar eine hervorgehobene intelligenz zugesprochen. das von mir aufgeführte telefon dient nicht der bestellung einer kraftdroschke oder einem italienischen steinofengebäck sondern im notfalle dem herbeirufen von rettungskräften durch einen eventuell anwesenden beobachter oder im störungsfalle der tankstelle der benachrichtigung des servicepersonals.

die rettungsinfrastruktur muss innerhalb einer gewissen zeit herbeieilen können, dies muss m.E. nicht zwingend mit flugplatz-gerät gewärhleistet werden.

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