Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2011: Von  an Christoph Winter
Die positive erfahrung mit dem Mountain High System kann ich bestätigen. Habe eine größere Flasche gewählt, die im beheizten Gepäckcompartment befestigt ist.
Meine routings gehen regelmäßig aus der Zentralschweiz nach Süden über die Alpen (min FL 140-160) nach Italien und bleibe dort bis zum final decent oben.
Da ich i.d.R. allein unterwges bin reicht eine Füllung, abhängig von der geflogenen Höhe, ca 16-20 Std.
Der Druckhöhen-abhängige O2-flow funktioniert tadellos. Ich lege die Nasenkanüle bereits vor dem Start an. Auf 10'000 ft gestellt, beginnt der Regler beim Durchsteigen dieser Druckhöhe zu arbeiten und regelt den Oxy-flow sauber mit steigender Höhe nach. Hatte noch nie Anzeichen von O2-Mangel und kontrolliere zeitweise mit Oxy-Messung am Finger.
2. Mai 2011: Von Andreas Müller an 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden, insbesondere mit der Ersparnis. Allerdings musste ich ab FL180 entweder auf Maske wechseln oder mit Kanüle in den F-Modus (F10) wechseln, sonst hatte ich zuwenig Sauerstoff.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang