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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. November 2010: Von Max Sutter an Kai-Olav Roscher
Was Sie diskutieren wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Bezüglich der Konkurrenzblätter habe ich mich ja wohl klar genug ausgedrückt. Jedenfalls gibt es im Bereiche Allgemeine Luftfahrt nach meinem Wissensstand kein - und das kann man ruhig weltweit sagen - einziges Magazin, das den Bereich der General Aviation so gut und kompetent abdeckt, sich andererseits aber auch an die dadurch gegebenen Grenzen hält.

Diese Grenzen sind nach unten die Fliegerei mit Vögeln nach Part 23 bzw. CS23, in Deutschland also die E-Klasse, und nach oben sind es die leichten Turboprop-Twins, also alles bis hinauf zur Beech 350. Fallweise kommt noch die M-Klasse dazu, nämlich spätestens dann, wenn der Bereich der Basisschulung mehrheitlich eine Domäne dieser neuen, leichteren Klassen zu werden droht.

Dass Jan Brill nicht nein sagt, wenn er mal in einem leichten Jet vorne links sitzen darf und sogar noch darüber schreibt, sei ihm unbenommen, solange er im PuF keine Diskussion über den Vergleich einer G-V mit einer Global Express verbricht, oder, schlimmer noch, den einer A319 mit einer Boeing BBJ. Denn weder der Flugbetriebsleiter von Daimler, Volkswagen oder der von Bertelsmann lesen im Normalfalle PuF.

Und dass er als über den Segelflug fliegerisch Sozialisierter dieses Thema nicht nur mit Objektivität, sondern immer noch mit einem Haufen Herzblut und Nostalgie angeht, sei ihm verziehen - Segelflieger sind nun mal so.
29. November 2010: Von  an Max Sutter
Was im Winter der Batterie gut tut ist das 2-3 durchdrehen des Props. Die kämpft dann merlich nicht so mit Anlassen. Eigene Erfahrung O320. Wir das beim IO540 ist, weiß ich erst im März 2011.

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