Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2010: Von  an Toni Bauer
Das alles mit Dachsel ist leider nicht neu. Heiko Teegen hatte seinerzeit bei Dachsel sein oder seine Motoren seiner Aerostar überholen lassen und war erst so begeister von Dachsel, das er einen postiven Bericht im PuF veröffentlichte. Leider war die Freude an dem überholten Motor nicht lang und es gab dort deutliche Probleme.

Ich selber hatte eine Cougar mit 2 x O320D1D. die Motoren hatten beim Verkauf über 700 Stunden und liefen einwandfrei und hatten keine Späne im Filter. Der Vor-Besitzer hatte bei knapp 2000 Stunden beide Motoren überholen lassen. Das dazu, ein O oder IO320 ist eigentlich eine robister Motor und macht locker die 2000 TBO. Da sind 700 Stunden zu wenig bzw. auch ein Sicherheitsrisiko.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang