Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2010: Von  an Toni Bauer
Das alles mit Dachsel ist leider nicht neu. Heiko Teegen hatte seinerzeit bei Dachsel sein oder seine Motoren seiner Aerostar überholen lassen und war erst so begeister von Dachsel, das er einen postiven Bericht im PuF veröffentlichte. Leider war die Freude an dem überholten Motor nicht lang und es gab dort deutliche Probleme.

Ich selber hatte eine Cougar mit 2 x O320D1D. die Motoren hatten beim Verkauf über 700 Stunden und liefen einwandfrei und hatten keine Späne im Filter. Der Vor-Besitzer hatte bei knapp 2000 Stunden beide Motoren überholen lassen. Das dazu, ein O oder IO320 ist eigentlich eine robister Motor und macht locker die 2000 TBO. Da sind 700 Stunden zu wenig bzw. auch ein Sicherheitsrisiko.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang