Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 17:49 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

>>>>> Jetzt mal im Ernst: Es ist nicht klar, was bei diesem Flug passiert ist - aber kein Pilot auf der Welt fliegt wissentlich in ein Cb ein.

Es ist aber völlig klar. Die Crew ist auf gerader Linie in einen CB eingeflogen. Dieser war mit nahezu hunderprozentiger Sicherheit auf dem WX-Radar sichtbar .. und östlich vom Kurs war alles frei.

Viel Interpretationsspielraum sehe ich da nicht.

Dass "Ryanairpiloten gut ausgebildet sind" ist eine nichts sagende Platitüde, Du willst keine Liste "gut ausgebildeter Piloten", die extremen Mist gebaut haben ... oder?

Gestern 20:22 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy

"Es ist aber völlig klar. Die Crew ist auf gerader Linie in einen CB eingeflogen. Dieser war mit nahezu hunderprozentiger Sicherheit auf dem WX-Radar sichtbar ..

...viel Interpretationsspielraum sehe ich da nicht"

Siehe oben

Gestern 21:01 Uhr: Von Horst Metzig an Flieger Max Loitfelder

Meine Frage ist warum? Druck von der Geschäftsführung?

Gestern 21:05 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Metzig

Ausbildung ist kostspielig

Gestern 21:14 Uhr: Von Horst Metzig an Flieger Max Loitfelder

Ein beschädigtes Verkehrsflugzeug und verletzte Passagiere aber auch.

Gestern 21:47 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Metzig

Richtig. Und Du hast mich nicht ganz verstanden.

Gestern 22:16 Uhr: Von Alexis von Croy an Horst Metzig

Der Grund ist: Menschen machen manchmal dumme Fehler. Muss man das echt erklären?

Gestern 22:27 Uhr: Von Horst Metzig an Flieger Max Loitfelder

Die Fluggesellschaft will sparen, in der Ausbildung. Nur das ist sparen an der falschen Stelle. Wie ist die interne Ausbildung bei Ryanair organisiert? Wie Flugsimulatortraining?

Heute 10:40 Uhr: Von Chris _____ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

"Muss man das echt erklären?"

Mir stellt sich eher die Frage, muss man das als unbeteiligter Dritter echt in dieser Weise anprangern?

Heute 10:44 Uhr: Von Alexis von Croy an Chris _____ Bewertung: +0.00 [1]

"Muss" man nicht, aber "darf man" auf jeden Fall. Denn oft ist man auch Passagier. Und ich möchte in keinem Airliner sitzen, dessen Crew so einen gravierenden Fehler macht.

Vielleicht wäre Deine Einstellung eine andere wenn Deine Mutter (wie meine) einen Airliner-Absturz, verursacht durch Pilotenfehler, knapp überlebt hätte.

Ich bin auch dafür, dass das disziplinarische Konsequenzen hat.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang