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8. Juni 2025 17:05 Uhr: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

Also wenn der Vorfall um 18:15 war, mit 8 Verletzten ... und das Flugzeug sich laut Radarbild um 18:15 in dem roten Bereich des Radarbildes befand ... klar muss er nicht "genau drin" gewesen sein, aber den nötigen Abstand hat er sicher nicht eingehalten.

Welche anderen Szenarien könnten denn zu 8 Verletzten geführt haben?

Der Zeitpunkt des Radarbildes lässt sich leicht feststellen, FlySTO hat die genaue Uhrzeit des Bildes.5 Minuten würde bedeuten, dass der CB mit großer Wahrscheinlichkeit auch da war.

Ich bin, um unsere App zu testen, in letzter Zeit oft nach dem Radarbild via Internet geflogen. Tatsächlich ist die Übereinstimmung zwischen Bild und Realität in der Regel frappierend präzise.

8. Juni 2025 17:16 Uhr: Von Tobias Schnell an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

aber den nötigen Abstand hat er sicher nicht eingehalten

Tja, der Pathologe hat halt immer recht...

8. Juni 2025 17:17 Uhr: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

Was wäre den eine andere plausible Erklärung für das Resultat?

8. Juni 2025 18:40 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

"Was wäre den eine andere plausible Erklärung für das Resultat?"

Da gäbe es eine ganze Menge. Uns ist letztens 1000' höher ein A380 entgegengekommen und trotz sofortigem Abdrehen um eine halbe Meile hat es ordentlich gewackelt.

Quintessenz: ohne genaue Details (mit Betonung auf "Genau") ist jedes Urteil Kaffeesudleserei, sogar von Langstrecken(!)Kapitänen. ;-)

Mit dem "guten Wetterradar" dieser 737 ist es auch so eine Sache: welcher Typ war denn verbaut? Wir z.B. haben 4 verschiedene Typen Radar in unserer A320-Flotte, mit unterschiedlichen Features.

8. Juni 2025 19:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Habt ihr keine warnflares in rot-weis-rot geschossen?


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