Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2024: Von Willi Fundermann an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

"Shitstorm"

Daran müsstest Du doch gewöhnt sein.

15. Januar 2024: Von Michael Söchtig an Willi Fundermann Bewertung: +6.00 [6]

Und den Shitstorm kassiert man dann völlig zu Recht. Wer die Hyme heute singt, der macht das ja als politisches Symbol. Die erste Strophe war historisch vor dem Hintergrund der politischen Zersplitterung der deutschsprachigen Bevölkerung zwar mal einigend gemeint und im 19. Jahrhundert auch berechtigt. Schon beim Satz "Wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält" wird aber durch das Wort der Trutzwehr eine präventiv agressive Haltung propagiert, die spätestens seit dem völkerrechtlichen Gewaltverbot mit der UN Charta nicht mehr vereinbar ist und auch Grundlage für die Einverleibung deutschsprachiger Gebiete außerhalb der existierenden Grenzen ist. Das ist genau Putins Haltung. Und es muss ein für alle Mal damit Schluss sein, dass Grenzen in Europa militärisch versetzt werden.

Darüber hinaus ist Maas bis Memel und Etsch bis Belt historisch überholt und das lässt sich, wenn man das heute noch singt, einfach nur noch als großdeutsche Fantasie deuten. Wenn man 39 den Krieg nicht begonnen hätte, würde man in vielen dieser Gebiete wahrscheinlich sogar noch deutsch sprechen.

Von daher - historisch verständlich, aber schon vor 1933 nicht mehr zeitgemäß. Dann schon lieber deutschen Wein und deutsche Frauen, nur mit der Treue nimmt es angesichts von einer Scheidungsquote von 50% doch nicht jeder so genau.

15. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Die Täter-Opfer-Umkehr ist ihm doch nicht fremd: Wer sein einziges Vergnügen darin findet, anonym zu provozieren und mit erfundenen Flugerlebnissen von Businessjets zu träumen empfindet klarerweise jeden berechtigten Gegenwind als "shitstorm".

15. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -1.00 [1]

Sagte der Con man.

15. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Du, es ist doch ganz einfach: poste irgendeinen stichhaltigen Beweis, dass Du bist für den Du Dich ausgibst, z.B. ein Foto aus dem Businessjet in Reiseflughöhe mit Deiner Lizenz und schon glauben wir Dir Alles.

So aber klingt das nach Sabine Behrle 2.0, nur unverschämter und beschränkter. Hat doch einen Grund weshalb Du keinen Jet steuern darfst.

15. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder

Muss ich nicht.
schon gar nicht für Dich.

15. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Musst Du nicht und kannst Du nicht. Aber das wusste ich doch schon vorher, Holgi X-plane.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang