Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2024 10:04 Uhr: Von Alexander Callidus an Thomas R.

Komm, es ist ein Wunder, daß 400 Passagiere lebend aus einer mindestens am Flügel schon brennenden Maschine herausgekommen sind.

Daß die Crew "Sitzenbleiben!" durchsagt ist doch klar. Daß es Notrutschen gegeben haben muß auch, daß die Vordersten bei offener Tür und liegenden Notrutschen dann durch die Crew aufgefordert oder von allein aussteigen und daß dann die hinteren nachfolgen, auch.

Dünnes Eis und heikles Terrain, aber für die Berechnung von Evakuierungsszenarien wichtig: Japaner sind höflich und zurückhaltend. Es wäre interessant zu erfahren, wie sie sich in der Kabine verhalten haben. Vielleicht benahmen sie sich wie der ideale homo viatoribus und wurden den Evakuierungsszenarien gerecht. Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei der zu harten Landung eine r kleineren russischen maschine auf einem Moskauer Flughafen Tote gegeben und Leute, die mit Koffer an der Notrutsche standen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang