Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2023: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +4.00 [4]

Einer hat sich ja gerade wieder einmal abgemeldet aus dem Forum.

Solange man Geld hat, ist ein Leben in den USA mit Sicherheit gut, aber wenn es etwas klemmt, sieht es eher doof aus. Und das Thema „Schusswaffen-Unfälle“ mal ganz aussen vor. Ich habe Freunde in Kalifornien, die ich regelmäßig im Herbst in Spanien treffe, die sind immer wieder erstaunt, was Deutschland alles für seine Bürger bereit hält bzw. das wir so viele Flüchtlinge aufnehmen und für die sorgen. Und nein, sie halten von Trump überhaupt nichts. Denken bei einem Trump-Wahlsieg nach, auszuwandern.

Ich kenne einige Auswanderer, die dann nach vielen Jahren doch zurück nach Deutschland kommen, wenn es im Ausland nicht mehr so gut läuft, die Freunde dort wegzogen oder gestorben sind, die Medizin zu teuer wird usw. Allein das sehr teure Gesundheitswesen in den USA kann dafür ein Grund sein. Irgendwann wird "unser Trump-Freund Guido" auch nicht mehr Ferrys fliegen können, mal sehen, wie er dann die USA sieht, die dann Menschen, die wenig Einkommen haben, eher fallen lässt. Und das ewige allein sitzen im Cockpit macht einen auch etwas zum "Eigenbrödler". Es widerspricht keiner einem, man kann sich seine Welt während stundenlangen Flügen allein im Flieger "passend denken" und ein Loblied auf den menschenverachteten und narzisstischen Trump singen.

Mir hat Guido mehrfach gesagt, ich könne über die USA nicht richten, da ich dort nicht lebe. Als ich ihm das Video auf Youtube schickte, auf dem Trump u.a. vorschlug, dass man ggf „Desinfektionsmittel“ direkt in den Körper spritzen könne bzw. „Lichttherapie“, sagte er mir und anderen (Lutz Dommel war auch dabei sowie Malte), ich könne nicht genug Englisch, er hätte das so nicht gesagt. https://www.youtube.com/watch?v=0_MACSL0Wrw

Dann hat er mir „nette“ Nachrichten geschickt, alle dann auf Englisch, anscheinend wechselt er immer auf Englisch, wenn er sauer/gereizt ist und sperrte mich dann. Kurz nach dem 6.1.21 hat er mich dann von sich aus „entsperrt“ und gefragt, wie es mir so geht. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Witz über Trump gemacht, da wurde er sauer und fing wieder an zu diskutieren, ich hätte keine Ahnung, deutsche Medien wären einseitig usw. Also sehr ähnlich, wie sich Trump gegenüber Medien äußert, die ihm nicht in den Kram passen. Vogel-Straus-Politik halt. Ich sagte ihm, er müsse mit meinem Humor leben, da ich mir den Mund nicht von ihm verbieten lasse. Entweder er lebt damit oder er de-abonniert mich. Er hat mich dann „geblockt.“ Kritikfähigkeit bei Guido eher „unterirdisch“ meiner Erfahrung nach. Alles sehr traurig. Denn was Ferrys betrifft, weiß er verdammt viel und hat massig Erfahrung und könnte mit diesem Wissen vielen jüngeren Piloten helfen, bessere Piloten zu werden…


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang