|
|
|
Selbst in der Sesamstraße wird das Thema bestimmt gut erklärt. Wer eine Partei gut findet, in der sich führende Politiker befinden, die man allgemein als Nazis bezeichnet, ist ein Unterstützer dieser Partei und damit nicht wirklich besser. Aber das siehst mit deiner überragenden Intelligenz bestimmt anders.
|
|
|
Nicht führende Politiker. Es ist nur einer, der offiziell Nazi genannt werden darf. Singular und Plural musst Du also auch noch lernen.
|
|
|
und....wieviel sekunden habt ihr auf die reflektion gewartet?
habt ihr auch im reflektometer die leistung des lichts gemessen, die vom spiegel zurückkommt? oder hat der dozent bestimmt, soooo liebe kinderchen...das ist jetzt das licht vom mooond, das er uns zurückgeworfen hat....
wenns ein laser war....wie lange bleibt das licht paralell? what about beam differgence? wieviel lichtleistung
wurde reflektiert?....
hmmm...wenn ich mit einer laserdiode oder einem schönen Argon-Inonen-laser-ausgang (gas-laser oder helium-neon) eine
apertur von ca ...wirklich nur ca 0,05 grad habe....wie groß ist dann die apertur..bzw der öffnungswinkel, der auf dem mond auftrifft über 300.000 km und zurück weitere 300.000 km....alles nur überlegungen...keine verschwörungstheorien....oder meine überlegungen sind falsch....
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
|
|
Es ist schon etwas lächerlich, die ständigen immer gleichen Abschweifungen von den immer gleichen Nutzern in nahezu jedem Thema hier, lediglich einem Nutzer zuschieben zu wollen. Das Problem ist mit Sicherheit nicht Ingo. Weder seine oft flapsige Art, noch seine Art seine Gedanken nieder zuschreiben. Den Spielverderber geben hier Andere. Und wenn sich da „Sponsoren“ gestört fühlen, und Sie allen ernstes Ingo als Werbungsfeind #1 nennen, nun, da ist dann aber ein Filter absolut falsch justiert. Vllt mal jemanden neutrales zum Hospitieren herschicken, der sieht das vermutlich ähnlich und nicht so gefärbt wie einige hier.
|
|
|
Ich habe weniger Probleme mit Ingos schrägen Ansichten als mit den ständigen persönlichen Angriffen anderer.
|
|
|
Dann bin ich mal gespannt wann endlich die grünen...rosanen...linken..etc...als republikzersetzend und überbedenklich verfassungsfeindlich vom linksorientierten verfassungsschutz :-))))) oder wie der sich nennt...eingestuft werden...
Mfg Ingo fuhrmeister
Heut nur ein beitrag politisch
|
|
|
Ingo ist zeitweise wenigstens witzig. Wie wär's wenn wir uns in Zukunft nur mehr über Threads beschweren, die NICHT vom Thema abschweifen? Dann hätten wir weniger..
Habe heute ein Video einer P180 Avanti in Zell am See (Zeitpunkt unbekannt, gutes Wetter) gesehen. Das fand ich dann auch bemerkenswert...mutig.
|
|
|
Die Avanti kann wesentlich mehr als man ihr beim Start und bei der Landung ansieht. Ein Start von beliebigen Airbus und Boeing Modellen mit Reduced takeoff thrust, sieht auch immer mutig aus.
|
|
|
|
|
|
Du führst Die Öffentlichen als Quelle an? Das ist js wie Dr. Marlboro, als Quelle für gesundes Rauchen anzuführen. Ach ja, ich vergaß mit wem Ich es bei Dir zu tun habe.
|
|
|
Reduced Thrust TO (A320) ist nicht mutig sondern in 99,8% aller Takeoffs Standard bei uns.
|
|
|
Unter Ausschluß aller Dir unliebsamen Fakten bleibt nur was Du hören willst. Nennt sich confirmation bias und ist in einem Piloten gefährlich. https://skybrary.aero/articles/confirmation-bias
|
|
|
Ääh, bitte? Ich halte Reduced Thrust sogar für innerhalb Standard Procedure wenn ich mit einer 172 auf einer langen Bahn kein Vollgas bräuchte.
|
|
|
Ich habe gesagt das es mutig aussieht wenn man von außen schaut. Das gleiche gilt für die Avanti.
|
|
|
Die Öffentlichen drehen ihren Wendehals zur Zeit um, wie sagt Anna Lena, um 360 Grad. Hua hua hua. Selbst die „großen“ und „Wichtigen“, wie Lanz und Maischberger beginnen gegen die Ampel zu schießen. Der Spiegel, allgemein nicht gerade als rechtes Blatt bekannt, titelt diese Woche über den Kanzler, „Absturz eines Besserwissers Unter Berücksichtigung das Deine Beispiele alle nicht aktuell sind, sollten wir mal beobachten, wie dich die Öffentlichen in naher Zukunft verhalten. Neulich hast Du noch die Arbeit der Ampel gelobt. Was sagst Du denn eigentlich heute zu dem Trauerfall?
|
|
|
also wirklich fliegermax....wie kannst du mich nur so loben...jetzt trage ich schon an dem schutzschild von steff D, noch schwerer an den grünen 2 einsen von wolffE...könntest du mich wenigstens der form halber mit irgendwas bewerfen..?:-)))
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Die Fliegerei hat tatsächlich ein gewisses Zukunftsverweigerungs- und auch ein AFD-Problem. Leider.
Aber das ist off topic. Zurück zum Thema:
Ich sehe diesen Kostenteilungsflug bei zumindest fragwürdigem Wetter als ziemlich gefährlich an für zukünftige Regulierung.
|
|
|
>>> Wer es aber realisiert, als Entscheider einer Publikation, hat längst jegliche unmoderierte Diskussion abgeschaltet.
Es ist für eine demokratische Meinungsfindung hilfreich und erforderlich und wünschenswert, dass man sich offen austauscht. Auch und vor allem mit den Andersmeinenden. Dass es "unerwünschte" andere Meinungen gibt, liegt in der Natur der Sache, und dass es viele "Doofe" gibt, liegt am allgemeinen Bildungsniveau, beides verbessert man nicht, indem man die Augen davor verschließt. Wir haben nunmal die Gesellschaft und die Mitmenschen, die wir haben, und keine anderen.
Dass so viele Foren heute "moderieren" oder sogar abgeschaltet werden, macht mir Sorgen. Bei den gebührenfinanzierten "öffentlich-rechtlichen" finde ich das grob falsch und widersinnig (was bedeutet denn "öffentlich" eigentlich?). Wer also meint, den Austausch zu _verbessern_, indem er ihn _beschränkt_, liegt zwar im Trend, aber m.E. grundlegend falsch. Ebenso, wer als Journalist meint, es sei seine Aufgabe Meinung zu "machen" und nicht durch sachliche Information die selbständige Meinungsbildung zu fördern.
|
|
|
Die Abwägung von Freiheit und Selbstverantwortung gegen Regulierung und Strafen ist ohnehin ein Prozess, der nie abgeschlossen sein kann und bei dem es kaum ein absolutes "Richtig" und "Falsch" gibt. Vor dem Hintergrund, dass Mieter und Käufer von Immobilien schon ungefragt einen Energieausweis in die Hand bekommen müssen, obwohl es dort wohl kaum um Leben und Tod geht, frage ich mich, warum es dann nicht zumindest mal ein standardisiertes Infoblatt für Mitflieger gibt, auf denen die Sache mit dem Selbstkostenflügen, der Versicherung und auch ein Bisschen der Unterschied zwischen A320 und C172 umrissen wird, damit der Laie wenigstens eine Chance hat, zu beurteilen, welches Risiko er gerade eingeht.
Gäbe es so etwas, könnte es zumindest mal als Link zu einer Buchung von den entsprechenen Onlineportalen angeboten werden oder in welcher Form auch immer. Ob man es direkt zur Pflicht machen muss, kann man immer noch sehen. Ich denke, würde es erst einmal kursieren, würde es auch freiwiliig eine erhebliche Reichweite erlangen. Wenn's gut gemacht wäre, würde ich auf jeden Fall drauf verweisen. Aber ich spiele halt auch gerne mit offenen Karten.
Außerdem ist ATC bei jedem Flugplan das Muster und dessen ungefähre Performance bekannt. Ich frage mich schon, ob ein entsprechender unverbindlicher Hinweis, "it is strongly discouraged to continue the flight into the weather ahead", seitens ATC nicht schon zahlreiche Leben gerettet hätte. Immerhin hören das alle Personen im Flugzeug und vermutlich schon aufgekommene Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Vorhabens könnten dann endlich die Oberhand gewinnen über die Scham, zuzugeben, dass man sich wohl verschätzt hat. Es ist nun einmal sinnlos, VFR im IMC zu fliegen, ohne Enteisung in Eis und so weiter. Besser ein geknicktes Ego als ein geknicktes Flugzeug.
Der Hinweis soll natürlich nicht ständig jeder Citation gegeben werden. Ich denke, der muss wissen, was er tut. Aber bei den SEPs...
|
|
|
Ein anderes Wort für moderiert ist Zensiert. Unbequeme Meinungen werden unterdrückt und verboten.
|
|
|
...und dass es breiten Beifall findet, wenn man Leuten den Mund verbietet, lässt mich halt wieder an den "deutschen Untertan" denken. Ist den Menschen nicht klar, dass auch ihre eigene Meinung mal die unerwünschte sein könnte?
|
|
|
Infoblatt für Mitflieger? Ich nehm immer das vom LBA: https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SBl/SBl3/Publikationen/Flyer/Flyer_Legal_fliegen.pdf?__blob=publicationFile&v=8
|
|
|
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, sondern darum, dass ein paar aufmerksamkeitssüchtige Clowns ohne Impulskontrolle und Anstand das PuF-Forum für alle versauen.
|
|
|
|