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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Der "Blick" berichtet da noch schlechter

n-tv legt nochmal nach: Jetzt haben sie einen Experten aufgetan ("Moderator und Hubschrauberpilot"), der die Meldungen des Piloten beim Durchflug durch VNY ("1400") mit der ATIS ("OVC011") vergleicht und folgert, der Pilot müsse wohl "im Nebel" gewesen sein. Elevation VNY: 800 ft!

Außerdem folgert er anhand der "Radardaten" aus dem YT-Video, der Hubschrauber sei mit einer Geschwindigkeit von mehr als 150 kt abgestürzt. Dass das letzte Radar-Return gerade in so einem Gelände lange vor dem eigentlichen Unfall gekommen sein wird, scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen. Zu dem von Dir vorhin geposteten Augenzeugen-Interview passt das nun auch so gar nicht...

https://www.n-tv.de/panorama/Vieles-spricht-fuer-einen-Pilotenfehler-article21535954.html


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