Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Erik, es geht ja nicht um die Frage, ob der Flug verantwortungsbewusst war. Sondern ob man quasi wie ein Richter zum Schluss kommen kann: "Es ist sicher, dass er am MAPt nichts gesehen hat". Der Durchstart kann auch erfolgt sein, weil er im Streß das Tempo nicht genügend reduziert hatte, Klappen vergessen hatte, you name it - um auf der kurzen Bahn runterzukommen. Natürlich war dann der Durchstart die schlechtere Alternative, denn ein Überschießen der Bahn wäre wohl glimpflicher ausgegangen.

Ich habe wenig Alpen- und minimalste IFR-Erfahrung, aber nach meiner Erfahrung - auch vom Wandern - hängen die niedrigsten Wolken i.d.R. an den Berghängen. Eine Kamera an einem Berghang erlaubt daher m.E. keine Aussage mit Sicherheit über die Sichtlage in der Talmitte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang