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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Januar 2018: Von Chris _____ an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Mal davon ausgehend, dass Piloten ganz ueberwiegend rational und sicherheitsorientiert handeln (viel mehr als zB der durchschnittliche Autofahrer), und ja auch ihr eigenes Leben bei ihrer Fliegerei mit auf dem Spiel steht, sind ebendiese Piloten mE auch die beste Stelle zu beurteilen, ob sie "fit to fly" sind.

Mir erschliesst sich einfach nicht, warum der Staat das regelmaessig nachpruefen muss.

Um die paar renitenten altersstarrsinnigen Piloten einzufangen, die so lange fliegen, bis sie sich und andere umbringen, wuerde es mE auch eine Untersuchung nach bestimmten Auffaelligkeiten und Unregelmaessigkeiten tun. Zum Beispiel wenn einer Freigaben nicht befolgt, Luftraeume verletzt, auf dem Rollweg landet usw, dann koennte - analog zur MPU beim Auto - eine med. Untersuchung angeordnet werden.


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