Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2017: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

@Alfred

Zu Deiner Frage: Da niemand weiß, wer den Piloten ausgecheckt hat, kann man dazu schlecht was sagen. Aber der Pilot war COPA-Mitglied und hatte Zugang zu allen sicherheitsrelevanten Dokumenten auf der Website. Allen COPA-Mitgliedern wird dringend empfohlen, das 10-h-Training mit einem CSIP zu absolvieren.

Natürlich würde ich einem CFI, der einen normalen Checkout gemacht hat, keine Schuld geben. Andererseits würde ich auch keinen Cirrus-Anfänger "auf die Schnelle" auf der SR22 auschecken. Das muss man auf jeden Fall gründlich machen. Der von Cirrus entwickelte Syllabus ist auf jeden Fall gut.

Verantwortlich dafür, die richtige Bedienung des Flugzeugs zu lernen, blieb natürlich der Pilot.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang