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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an 

Bezüglich der Flugeigenschaften der DR400: kann Hubert (aka: "Eustach") nur zustimmen... auch Beladung ist in der Regel kein Thema bei der DR400. Hintere Schwerpunktlage: kann ich nicht beurteilen, habe es in rund 400 Stunden auf dem Muster nicht geschafft, jedoch häufiger mit MTOW geflogen (wofür man schon "richtig" zuladen muss).

Beachtenswert jedoch: im fortgesetzten Stall rollt sie irgendwann um die Längsachse weg, Höhenverlust für Recovery: geschätzt 500 - 800 ft.

Frage: wie verhält sich der (Dreiblatt?)-Prop bei der Thielert-Installation bei Triebwerksausfall?

Mir ist noch gegenwärtig der Vergleich der "Reise"-DR400 (Regent/2-Blatt-Sensenich) zur Schlepp-DR400 (Remo/Hoffmann-Vierblatt-Prop): der Gleitflug beim simulierten Triebwerksausfall verkürzt sich erheblich...


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